Aeron CZ Schaft FX Dreamline Ansicht links komplett

Der Aeron CZ Schaft für die FX Dreamline – endlich waren alle Einzelteile, die ich euch zeigen wollte, in Deutschland angekommen. Adam Benke von www.benke-sport.de war so nett, mir diese für einen Bericht zur Verfügung zu stellen.

Der Einsatzzweck für den Aeron CZ Schaft

Aeron CZ Schaft FX Dreamline einstellenDer vollverstellbare Schaft richtet sich natürlich hauptsächlich an die Field Target-Schützen. Diese profitieren am meisten von der verstellbaren Schaftkappe, der verstellbaren Schaftbacke sowie der Möglichkeit, eine Vorderschaftauflage nutzen zu können.

Somit ist die sowieso schon extrem flexibel konfigurierbare FX Dreamline um noch eine Option reicher. Man kann sich sein Freizeitgewehr, mit dem man während der Woche schießt, mit wenigen Handgriffen schnell zu einem Field Target-Luftgewehr umbauen. Man muss beim Field Target-Schießen dann auch auf keinen Komfort verzichten und kann sich den Schaft an seinem Körper anpassen.

Mein Fazit

Aeron CZ Schaft FX Dreamline einstellbarer HinterschaftMit 530 Euro ist das natürlich nicht billig. Aber ein komplett neues Luftgewehr für Field Target zu kaufen, ist bei weitem teurer. Sollte man irgendwann die Lust an dem Sport verlieren, kann man sich das Gewehr wunderbar einfach wieder auf ein Freizeitluftgewehr zurückbauen.

Material und Verarbeitung lassen keine Wünsche offen.

Ich glaube, ich weiß jetzt, weshalb FX Airguns den ursprünglich angekündigten eigenen Field Target-Schaft wieder verworfen hat. Mit der Lösung von Aeron CZ kann man wirklich wunschlos glücklich werden.

Schießt ihr gerne Field Target?

Wie gefällt euch der Aeron CZ Schaft?

Ich bedanke mich bei euch fürs Lesen und wünsche euch nun viel Spaß mit dem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Viele Grüße!

Euer Andi

Interessante Links:

Kennt ihr den Saber Tactical Schaft für die FX Dreamline? HIER findet ihr meinen Bericht und das dazugehörige Video dazu.

HIER könnt ihr euch den Aeron CZ Schaft für die FX Dreamline direkt bestellen.

Die Weaverschiene bekommt ihr HIER.

Die UIT-Picatinny Schiene, die auch für andere Luftgewehre wunderbar passt, bekommt ihr HIER.

Das Review zur FX Dreamline könnt ihr euch HIER noch einmal anschauen.

Alle anderen Beiträge zur FX Dreamline findet ihr HIER.

19 Kommentare zu „Aeron CZ Field Target Schaft für FX Dreamline“

  1. Tino Sünkel

    Hallo Andi,
    wir hatten ja vor kurzem Kontakt wegen der Frage des Sicherungsmechanismus beim Umbau einer FX Dreamline Tactical auf den FT Schaft von Aeron CZ.

    Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Wer beim Umbau einer FX Dreamline auf den Aeron CZ FT Schaft weiterhin einen Sicherungsmechanismus haben möchte, braucht den Sicherungshebel der Classic bzw. Bulpup Version. Leider ist die Sicherung der Tactical oder Lite Version nicht mit dem Schaft kompatibel. Aber der Händler bei dem man die Dreamline gekauft hat hilft einem recht unkompliziert weiter (in meinem Fall GoGun).

    Dies nur als Info für diejenigen die ihre Dreamline umbauen wollen.

    Das Setting mit dem Aeron Schaft ist klasse.

    Viele Grüße

    Tino

    1. Hallo Tino,
      danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und deinen Kommentar! Das wird sicher viele Leser und Interessenten des Aeron Schafts interessieren! Dann wissen die gleich, welche Kombination man benötigt und was man dazu braucht.
      Wieder was gelernt 🙂
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör