Airgun Benchrest 25m – Das erste Training draußen

Eine ganz eigene Schießdisziplin

In einem früheren Blogbeitrag und YouTube-Video habe ich schon von meinen ersten Benchrest Gehversuchen erzählt. Diese fanden allerdings nur im Haus und auf eine maximale Entfernung von 11,5 Metern statt. Echten Benchrest Schützen habe ich mit diesen Videos sicher nur ein müdes Lächeln abringen können. Deshalb war es an der Zeit, das Luftgewehr Benchrest einmal unter freiem Himmel, unter dem Einfluss von Wind, auszutragen.

Also habe ich meine Anschütz 9015 One mit dem Hawke Airmax 8-32×50 SF geschnappt, habe meinen mobilen Benchrest Tisch ins Auto geladen und bin auf den Schießplatz gefahren. Der mobile Tisch ist leider lange nicht so stabil wie mein fester Tisch zuhause, aber das soll nicht als Ausrede zählen. Dieser musste heute einfach seinen Zweck erfüllen.

Meine vorselektierte Munition war ebenso an Bord wie die Schutzbrille und die originalen Benchrestscheiben die ich auf Karton aufgeklebt hatte. Wie ich mich geschlagen habe, könnt ihr hier in dem Video sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten Anschütz 9015 ONE:

  • Gesamtlänge: 90 – 98,5 cm
  • Lauflänge: 51,2 cm
  • Gewicht: 4200 Gramm
  • Abzug: 5065 K Abzug
  • Abzugsgewicht: 30 – 170 Gramm

Technische Daten Hawke Airmax 8-32×50 SF:

  • Absehen: AMX Mil Dot
  • Vergrößerung: 8x bis 32x stufenlos verstellbar
  • Parallaxeverstellung: seitlich von 9m bis unendlich
  • Objektivdurchmesser: 50 mm
  • Augenabstand: 102 mm
  • Länge des Zielfernrohrs: 42,2 cm
  • Gewicht des Zielfernrohrs: 1001 Gramm
  • Besonderheiten: wasserfest, schussfest für alle Kaliber, 10 Jahre Herstellergarantie

HIER findet ihr mein Review über das Hawke Airmax 8-32×50 SF.

Unterlage: Caldwell Cadcu

Diabolos: JSB Exact 4,52 mm Heavy

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör