airmaX PP750 Aufnahme links komplett

Heute stelle ich euch die airmaX PP750 vor. Eine unglaublich flexible Waffe. Grundsätzlich würde ich diese zu den Luftpistolen zählen, jedoch die Features und Möglichkeiten, die diese Pistole bietet, sind weit mehr als eine Luftpistole.

Das versuche ich, euch mit dem Beitrag und meinem Video näher zu erläutern.

Technische Details der airmaX PP750

airmaX PP750 Pistole von linksWirft man den ersten Blick auf die Waffe, so denkt man sofort an eine Luftpistole. Dann fallen einem aber die beiden Metallstangen und die Schulterstütze auf. Diese lässt sich mittels Knopfdruck links und rechts an der Waffe bis zu einer Einkerbung in den Stangen herausziehen. Lässt man hier die Druckknöpfe los, rastet die Schiene fest ein. Man hat jetzt einen Pistolenkarabiner, den man wie ein Gewehr schießen kann. Die Wange kann man ganz bequem an der Stange auflegen. So kann man die Waffe schön im Anschlag halten.

Hält man die Knöpfe über diese Einkerbungen hinaus gedrückt, so lässt sich die Schulterstütze komplett entfernen. Nun hat man eine reine Luftpistole. Die Schulterstütze selbst ist gummiert und auch noch in der Höhe einstellbar.

Auch die Möglichkeiten der verschiedenen Visierungen sind herausragend. Es ist eine höhenverstellbare Kimme und ein Korn verbaut. Auf den beiden 11mm Prismenschienen lassen sich entweder RedDots, Reflexvisiere oder auch Zielfernrohre anbringen.

airmaX PP750 System mit MarkingsSomit hat man eine unglaublich flexible Waffe, die nicht nur unentschlossenen Schützen gefallen wird.

Die Waffe liegt gut in der Hand. Die Haptik der beiden Holzgriffschalen ist sehr schön.

Der 66 cc große Presslufttank der Luftpistole lässt sich auf bis zu 250 Bar Druck füllen. Dann können 30 in der Leistung regulierte Schüsse abgegeben werden. Ihr könnt mittels Druckluftpumpe, Pressluftflasche oder Kompressor die Luft dann wieder nachfüllen.

Wer hier Fragen dazu hat, der kann sich gerne mal unseren Pressluftguide anschauen.

Das Schießen mit der airmaX PP750

Zuerst einmal kann man sich zwischen dem mitgelieferten Einzelschussadapter oder dem 9-Schuss-Magazin im Kaliber 4,5mm entscheiden. Ich habe beim Schusstest das 9-Schuss-Magazin verwendet, da ich mit meinen doch recht großen Händen mir nicht so leicht getan habe, was das Nachladen der Diabolos angeht.

airmaX PP750 LaufendeDas Magazin dagegen ist vom Handling her sehr gut. Man kennt diese Art von Magazinen von vielen anderen Luftgewehren und Luftpistolen. Die des airmaX PP750 funktionieren aber besser als der Durchschnitt. Die Diabolos gehen problemlos in die vorgesehenen kleinen Kammern, beim Laden und Repetieren hakelt nichts.

Die Schussabgabe selbst erfolgt prellschlagfrei. Natürlich verfügt die Waffe auch über eine Sicherung. Hierbei handelt es sich um eine manuelle Abzugssicherung. Der kleine Stift am Abzugszüngel lässt sich nach links und rechts schieben. Entweder man aktiviert oder deaktiviert die Sicherung so dauerhaft. Der Abzug selbst ist auch Metall gefertigt und fühlt sich sehr hochwertig an.

Das Abzugsgewicht ist einstellbar. Werksseitig war dieses auf sehr gute 487 Gramm eingestellt. Der Abzug hat einen klaren Druckpunkt.

Mein Fazit

Für gerade einmal 299 Euro könnt ihr die airmaX PP750 HIER bei meinem Partner im www.action-shop24.de bestellen. Diese gibt es auch noch zum gleichen Preis im Kaliber 5,5mm.

airmaX PP750 Kimme NahaufnahmeJeder, der sich noch nicht sicher ist, ob er mal Pistole oder Gewehr schießen will, der sich die Optionen offenhalten will, mit Kimme und Korn oder einer Visierung zu schießen, ist hier bei der PP750 absolut richtig.

Bei meinem Schusstest habt ihr gesehen, wie präzise die Waffe selbst schon mit einem Reflexvisier ist. Wie sieht das dann erst einmal mit einem Zielfernrohr aus?

Ich hab wirklich viel Spaß gehabt und war echt begeistert von der Schussleistung, aber auch der Haptik und Optik dieser Waffe. Hier ist der Firma airmaX wirklich nur zu gratulieren.

Wie gefällt euch die PP750?

Hat euch der Test der Pistole überzeugt?

Auf jeden Fall danke ich euch wieder für eure Zeit und euren Besuch!

Bis zur nächsten Woche!

Viele Grüße

Euer Andi

Technische Daten

  • Gesamtlänge: 38,8cm (67cm mit ausgezogenem Schaft)
  • Lauflänge: 20,4cm
  • Gesamtgewicht: 1470 Gramm
  • System: Pressluft
  • Kaliber: 4,5mm Diabolo
  • Magazin: Einzelschuss und 9-Schuss-Magazin
  • Sicherung: manuelle Abzugssicherung

 

Video

Mein Fazit

Das gefällt mir gut:

Flexible Optiken einsetzbar, als Pistole oder Karabiner schießbar, hervorragende Präzision, schön leise

Das gefällt mir nicht so gut:

ich überlege… … …

Bewertung:

Präzision:
8/10
(8)
Material:
6/10
(6)
Handling:
8/10
(8)

Empfohlen für:

Freizeitschützen, Plinker, Sparfüchse

Preis:

ca. 299 €

Präzision:

Hier teste ich die Präzision auf eine Entfernung von 11m mit aufgelegter Waffe. Je mehr Sterne, umso besser die Präzision.

Handling:

Unter Handling kommt die Gesamtbewertung wie das Gewehr für den Schützen zu handhaben ist. Hier zählt der Transport, das Vorspannen und Laden des Gewehrs, das Handling im liegend- kniend und stehend schießen, das Gewicht, der Prellschlag.

Material / Verarbeitung:

Hier werden verwendete Materialien sowie die Verarbeitung derer bewertet.

Preis:

Der Preis ist ein ungefährer Preis und kann je nach Ausführung oder Sondermodell natürlich abweichen. Dieser gilt als Richtwert.

7 Kommentare zu „airmaX PP750 Luftpistole – Mein Test und Review“

  1. 30 Schuss? Ist das richtig? Mit meiner Bandit schieße ich hunderte Schuss. Oder gelten die 30 Schuss bei der offenen Version über 7,5 j?

    4
  2. Thorsten Romstädt

    Moin!
    Schön fand ich die Bemerkung, dass Du zeigen willst, dass man mit einem Abzugsgewicht von 487 g auch präzise schießen kann. Jede 10 m Wettkampf – Luftpistole muss mindestens 500 g haben …

    1. Hey Thorsten,
      was echt? Das ist ja echt viel 😀
      Wenn man sieht was Matchgewehre haben. Wieder was gelernt siehst du… 🙂
      Danke dir für deine Info!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Andi

      0
    1. Hallo Wolfgang,
      ok, wäre aber interessant gewesen was damit genau war. Aber ist jetzt auch egal 😉
      Danke dir für deine Antwort!
      Liebe Grüße
      Andi

  3. REISS Wolfhang

    Hi Andi, ich hatte auch eine PP 750, leider konnte ich bei meiner nach etwa 500 Schuß die Waffe nicht mehr Spannen, das Magazin ging ebenfalls schwer rein, sonst ein Spaß Pistölchen, Gruß Wolfgang

    1. Hallo Wolfgang,
      danke dir für deinen Besuch und deine Nachricht. Das ist natürlich super ärgerlich. Das ist etwas was man nicht haben will. Hast du die Waffe dann eingeschickt?
      Liebe Grüße
      Andi

      3

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör