5 beschossene Benchrest Ziele

Höchste Präzision hat mich vom ersten Tag an, seit ich dem Luftgewehrschießen verfallen bin, fasziniert. Benchrest treibt die Präzision auf die Spitze. 

Was ist Luftgewehr Benchrest?

Aufgelegt auf eine Unterlage, gibt man in einer vorgegebenen Zeit eine vorgegebene Anzahl an Schüssen auf die Zielscheibe ab. Dabei ist es wichtig, den Wind immer im Auge zu behalten. 

Um euch einen Eindruck geben zu können, wie das vom Schützen aus aussieht, habe ich meinen Scopecam Adapter befestigt und mit meinem Smartphone gefilmt. Auch wenn es unspektakulär aussieht, macht es unglaublich viel Spaß. Geschossen habe ich mit meiner Steyr HFT Hunting Challenge, auf der ich das Hawke Airmax 8-32×50 SF angebracht habe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten Steyr HFT Hunting Challenge:

  • Gesamtlänge: 93 cm
  • Lauflänge: 45 cm
  • Gesamthöhe: 17,5 cm
  • Gewicht: 3640 Gramm
  • Abzugsgewicht: 50-250 Gramm
  • Kaliber: 4,5 mm .177

Technische Daten Hawke Airmax 8-32×50 SF:

  • Absehen: AMX Mil Dot
  • Vergrößerung: 8x bis 32x stufenlos verstellbar
  • Parallaxeverstellung: seitlich von 9m bis unendlich
  • Objektivdurchmesser: 50 mm
  • Augenabstand: 102 mm
  • Länge des Zielfernrohrs: 42,2 cm
  • Gewicht des Zielfernrohrs: 1001 Gramm
  • Besonderheiten: wasserfest, schussfest für alle Kaliber, 10 Jahre Herstellergarantie

Diabolos: JSB Exact 4,52 mm

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör