Diana 460 Magnum Luftgewehr

Diana 460 Magnum – Review und Schusstest

Unterhebelspanner der Extraklasse

Hochpräzisionsluftgewehr von Diana! Nicht nur für Field Target Schützen und Sniper. Neben der Diana 470 HIER habe ich auch ein Video über die Diana 460 Magnum gedreht. In etwas mehr als 7:30 Minuten bringe ich Daten, Fakten und meine persönliche Einschätzung auf den Punkt. Das Gewehr eignet sich für den Freizeitschützen genauso wie für angehende Hunter Field Target und Field Target Schützen. Auf der 11mm Prismenschiene des Luftgewehrs lässt sich problemlos ein langes Zielfernrohr montieren.

Schade, dass den Diana Luftgewehren die Lobby fehlt, die sich den Top-Modellen annimmt und daraus ein konkurrenzfähiges Modell zaubert. Ich selbst bin viel zu wenig Techniker, dass ich das könnte. Aber die Diana 460 und Diana 470 hätten es verdient. Ich finde das Luftgewehr klasse: 

Technische Daten Diana 460 Magnum:

  • Gesamtlänge. 115 cm
  • Gewicht: 3700 Gramm
  • Kaliber: 4,5 mm .177
  • Lauf: gezogen
  • System: Starrlauf Unterhebelspanner
  • Abzug: T06 Präzisionsabzug
  • Montageschiene: 11 mm Prismenschiene

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.