Edgun Leshiy 2 mit DonnyFL 250mm Shroud und FatBoy

DonnyFL Shroud 250mm und 350mm für Edgun Leshiy 2

Heute stelle ich euch den DonnyFL Shroud für die Edgun Leshiy 2 vor. Zusammen mit dem DonnyFL Ronin macht ihr aus eurer Edgun Leshiy 2 ein hervorragend aussehendes Luftgewehr, das zudem noch leiser ist als mit dem originalen Dämpfer.

Jetzt werfen wir mal einen Blick auf die Kombinationsmöglichkeiten, die ihr mit diesem Shroud erhaltet.

Die unterschiedlichen Shroud Versionen

Edgun Leshiy 2 mit 350mm Shroud und DonnyFL RoninIn meinem Shop auf www.jabolo.de bekommt ihr zwei unterschiedliche Shrouds für eure Leshiy. Zum einen wäre da der 250mm Shroud, dann haben wir darüber hinaus auch noch seit kurzem den 350mm Shroud.

Das Besondere an diesen Teilen ist, dass ihr sowohl die kürzere als auch die längere Version an eure Edgun Leshiy 2 mit 250mm Lauf befestigen könnt. Wenn ihr die Leshiy mit 350mm langem Lauf habt, könnt ihr logischerweise nur den Shroud mit 350mm verwenden.

Das Montieren

Die Montage der Teile ist denkbar einfach. Ihr löst an eurem Leshiy 2-Schalldämpfer die beiden Schrauben. Dann könnt ihr den Schalldämpfer komplett abziehen und habt nur noch den Lauf vor euch. Der von DonnyFL beigelegte runde Sockel wird dann über den Lauf gestülpt und über die Schraubenaufnahmen geschoben. Auch hier könnt ihr nichts falsch machen, da diese nur in eine Richtung wirklich passt. Dann befestigt ihr den Sockel mit den beiliegenden beiden Schrauben. Jetzt dreht ihr den Shroud auf das Sockelgewinde auf. Das wars dann schon.

Optionen der Schalldämpfung

Edgun Leshiy 2 All Black mit 350mm Shroud und FatBoyJetzt geht es an den Schalldämpfer. Da können wir euch zwei passende Lösungen anbieten. Die eine ist der oben im Text schon erwähnte DonnyFL Ronin Schalldämpfer zum Aufschrauben. Die andere Lösung ist der nagelneue und unglaublich coole DonnyFL FatBoy. Dieser ist ein Stück kürzer als der Ronin, macht aber auf der Leshiy einen unglaublich coolen Eindruck.

Für welche Kombination ihr euch entscheidet, bleibt euch überlassen. Das ist das Schöne: kaum eine veränderte Leshiy sieht aus wie die andere. Durch die tolle Plattform gibt es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, sich sein Gewehr zu gestalten.

Die Lautstärke mit Shroud

Ich habe für euch die unterschiedlichen Kombinationen einmal durchgetestet, um euch einen Überblick über die Lautstärke geben zu können. Als Testgewehr diente mir eine 7,5 Joule Leshiy 2 mit 250mm Lauflänge.

Folgende Werte habe ich gemessen:

  • 250mm originaler Schalldämpfer: 94,1 dB
  • 350mm originaler Schalldämpfer: 84,5 dB
  • 250mm Shroud + FatBoy: 90,6 dB
  • 350mm Shroud + FatBoy: 81,6 dB
  • 250mm Shroud + Ronin: 85,2 dB
  • 350mm Shroud + Ronin: 80,3 dB

Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal ganz viel Spaß mit meinem zugehörigen Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gefällt euch die DonnyFL Leshiy? Gefällt euch das ursprüngliche Design besser oder die Version mit dem Shroud?

Ich danke euch wieder ganz herzlich fürs Lesen und Zuschauen.

Ich freue mich, wenn ihr auch nächste Woche wieder mit dabei seid.

Viele Grüße

Euer Andi

weitere Bilder

4 Kommentare zu „DonnyFL Shroud 250mm und 350mm für Edgun Leshiy 2“

    1. Das ist eine wirklich gute Frage… die Befürchtung habe ich schon wenn ich ehrlich bin!

  1. Jürgen Wiggenhauser

    Hallo Andreas, gleich mal die 350er Shroud und den Fatboy bestellt. Jan jetzt alle Kombi für die 250er mit der Valkyrie Version- also völlig frei Auswahl! Es hört nicht auf.
    LG
    Jürgen

    1. Hallo Jürgen,
      ja frag mich mal was ich mir schon aus der ganzen Welt für meine Leshiys zusammen gekauft hab… das hört wirklich nicht auf 😉
      Aber es macht halt auch einfach Spaß 😉
      Ich wünsch dir eine schöne Woche!
      Viele Grüße!
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör