Heute stelle euch auch das Biathlon Ziel von Mamba Target vor.

Jeder, der mich kennt, weiß genau, dass ich im Schießsport ständig Veränderung brauche, dass ich immer auf der Suche nach noch besseren Produkten bin und dass sich auch gerade mein Schießstand in den letzten Jahren ständig gewandelt und verbessert hat.

Als dann noch die Möglichkeit dazu kam, auf dem Schießplatz auch Luftgewehre mit mehr als 7,5J zu schießen, hat das natürlich auch nochmal ganz andere Anforderungen an die Ziele gestellt. Die meisten Ziele, die man in den diversen Shops kaufen kann, sind auf maximal 7,5 Joule ausgelegt. Ein Schuss mit 30 oder 40 Joule und das Ziel ist kaputt.

Ich habe daher meine Anforderung an Frank von Mamba Target gerichtet.

Mamba Target

Frank ist passionierter Field Target Schütze und hat sich weltweit einen Namen mit seinen Field Target Silhouetten gemacht. Diese waren schon bei vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen im Einsatz und haben sich dort bewährt. Deswegen war er meine erste Adresse für mein benötigtes Biathlon Ziel.

Das Ziel hat darüber hinaus die Vorgabe gehabt, eine bestimmte maximale Größe zu besitzen. Für zuhause ist es mir natürlich wichtig gewesen, dass das Biathlon Ziel problemlos in meinen vorhandenen Schießstand integriert werden kann.

Jetzt hat Frank sogar noch ein paar Weiterentwicklungen vorgenommen und bietet dieses Ziel auch euch allen an. HIER könnt ihr dieses erwerben.

Mein Fazit zum Biathlon Ziel

Wenn ihr das Video gesehen habt, habt ihr natürlich auch gesehen, dass meine Anschütz 9015 Sniper im sitzenden Anschlag mit dem Ziel fast unterfordert war. Wenn ich stehend geschossen hätte, wäre allerdings der Schütze überfordert gewesen. Deswegen sah der Schusstest etwas unspektakulär aus.

Ich bin mir aber sicher, dass mit normalen Freizeitgewehren auch im sitzenden Anschlag schon viel Konzentration benötigt wird, um die verschiedengroßen Löcher zu treffen.

Meinen Tests hat der Kasten hervorragend standgehalten. Was mir auch gefällt, ist, dass ich die Ziele einfach durch das Beschießen der Reset Paddels wieder aktivieren kann.

Ein neues Ziel ist schon in Arbeit. Sobald ich dazu mehr Infos habe, erfahrt ihr es natürlich als erstes!

Ich danke euch wieder fürs Lesen und das Anschauen meines Videos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bis zur nächsten Woche!

Viele Grüße!

Andi

4 Kommentare zu „Mamba Target Biathlon Ziel“

  1. Christian Kliemann

    Hallo Andi,
    wieder ein sehr schöner Beitrag.
    Leider funktioniert der kaufen Link nicht.
    Viele Grüße
    Christian

    1. Hallo Christian,
      ich gebs weiter an Mamba Target 🙂
      Danke dir für deinen Besuch!
      Viele Grüße
      Andi

  2. Hallo Andy,
    Deine Beiträge, wenn auch nich immer das,was ich bevorzuge, aber wer bin ich?, nicht Dein einziger Kandidat!!, gut so, die Vielfalt macht’s. Aber hier frage ich Dich, was soll das schießen mit 20-40 Joule?. Hier hört die Abwechslung für mich auf, ich bewundere Dich in der Vielfalt in der F Version, bis 7 Joule und Ende, wem das nicht reicht, wenn Du das Feld auch bedienen möchtest, bitte, dann aber nicht hier. Hoffe, es sind noch andere meiner Meinung
    Es grüßt mit
    Kimme Korn Schuss
    Bernhard

    1. Hallo Bernhard,
      sei unbesorgt: in meinem YouTube Kanal und auf dem Blog hier wird es immer nur um 7,5 Joule gehen. Die 9015 die du gesehen hast in dem Video hat natürlich auch nur 7,5 Joule. Also sei unbesorgt 🙂
      Ich danke dir auf jeden Fall ganz herzlich für deinen Besuch und dass du dir Gedanken um Themen und Qualität meines Kanals und meiner Seite machst!
      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör