Weihrauch HW40 mit UTG 1x30 RedDot montiert

Der günstige Einstieg

Zum Plinken und für Luftpistolen zum Beispiel macht ein Rotpunktvisier oder RedDot unglaublich viel Spaß. Da nicht jeder gleich ein paar hundert Euro in die Hand nehmen möchte, habe ich mich auf die Suche nach kostengünstigen Alternativen begeben. Von UTG Leapers hatte ich schon ein paar Zielfernrohre zum Testen und war mit der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis immer zufrieden. Aus dem Grund habe ich mir für euch das Leuchtpunktvisier UTG 1×30 einmal genauer angeschaut. Ob ich es am Ende empfehlen kann, seht ihr hier in dem Video: 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten UTG 1×30 Rotpunktvisier:

  • Gesamtlänge: 9,7 cm
  • Gewicht: 266 Gramm
  • Durchmesser Tubus: 38 mm
  • Anschluss: Weaver-/Picatinny Anschluss

 

 

2 Kommentare zu „Rotpunktvisier UTG 1×30“

  1. Dieter Wenzel

    Hallo erstmals Kompliment für die Beiträge, Tests und Kommentierungen die ich seit einiger Zeit verfolge. Sie sind nicht nur technisch gut gemacht, sondern auch ehrlich. Da ich wieder etwas Konzentration üben will und das Zielen und Treffen dazu neben dem Schach geradezu ideal ist, habe ich versucht mir über die Video Clips im Youtube die notwendigen Informationen zum notwendigem Equipment einzuholen . Die Kommentare von AIRGHANDI haben den Mainfranken ja sofort erkennbar gemacht und deshalb war ich neugierig und habe seine Beiträge verfolgt. Die Erfahrungen waren wertvoll um nach Jahrzehnten der Abstinenz zum schießen wieder den Überblick zu bekommen. , Ich habe also meine RANGE abgesteckt und Dank der Informationen eines AIRGHANDI auch so glaube ich Geld gespart. Meine Hämmerli 850 ist technisch ein gutes Gewehr aber mit einer Visiereinrichtung versehen die nicht den Namen verdient. Mittels einen RedDot Reflexvisiers ist das jetzt geklärt. Was ich allerdings feststellen musste, dieses Teil zu justieren, brauchbar und richtig zu montieren dürfte mit der absolut chaotischen englischen Mini Gebrauchsanleitung nicht für jedermann zu schaffen sein. Heißer Tipp oder Wunsch vielleicht die grundsätzliche Montageanleitung und Funktionserklärung einmal vom Fachmann auf zu zeigen. Das von mir gekaufte Visier ist technisch sehr gut gemacht und für kleines Geld von Hobbyschützen zu haben .

    1. Hallo Dieter,
      vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar!
      Ja so allgemeine Erklärvideos will ich in Zukunft häufiger machen. Wenn ich eine bestimmte Anfrage häufiger bekomme, dann mache ich zukünftig ein Video darüber. So stellt sich vielen Schützen vielleicht manche Fragen gar nicht.
      Los damit geht es schon diesen Sonntag. Da kommt schon das erste interessante Video gerade für Neueinsteiger.
      Schön dass du wieder zu dem tollen Hobby zurück gefunden hast. Ich hoffe du hast da so viel Spaß dran wie ich.
      Ich wünsche dir hier auf meiner Webseite ganz viel Spaß. Wenn mal Fragen offen sind, melde dich bitte einfach!
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör