SigSauer ASP Super Target Aufnahme gesamt

Sig Sauer ASP Super Target – AirGhandi´s Quickshot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

SigSauer ASP Super Target im KofferDie Sig Sauer ASP Super Target war eine der für mich schönsten Waffen in 2020 die ich reviewed habe. Genau aus dem Grund habe ich mir gedacht, dass ich diese auch in 2021 aus dem Waffenschrank hole, um noch ein gemütliches Schussvideo damit zu machen. Ich zeige das wieder unter meinem bekannten Format “AirGhandi´s Quickshot” und verbinde das Video mit vielen aktuellen Informationen rund um meinen YouTube-Kanal und mich als Content Creator.

Jetzt also doch!

Ab dem 01.02.2021 ist es soweit. Ich werde mit meinem Internetauftritt komplett zu 100% selbständig sein. Am 19.01.2021 war mein letzter Arbeitstag in meiner alten Firma. Ich habe mich nicht gegen die Firma, sondern für die Selbständigkeit entschieden. Ich sehe hier die Gelegenheit etwas zu machen was mir wirklich viel Spaß macht. Das positive Feedback das ich von euch bekomme und die unendlich vielen Themen und Waffen die ich ansprechen und zeigen kann, haben mich dazu motiviert diesen Schritt zu gehen. Klar ist es ein recht spannender Zeitpunkt in die Selbständigkeit zu gehen, aber wann ist die Zeit perfekt? Ich habe so viele Ideen die ich jetzt nach und nach versuche umzusetzen. Alles kombiniert wird mir denke ich das Geld einbringen das ich zum Leben benötige. Wichtig bei allem was ich tue ist die Qualität die ich euch bieten will. Egal ob es um Beiträge oder um Produkte geht. Ihr müsst euch 100%ig  verlassen können, dass das was ihr bei mir bekommt einfach gut ist.

Neue Lichtanlage

Ende 2020 war es dann endlich soweit. Ich habe längere Zeit darauf gespart, jetzt ist sie installiert. Dirk, mein Kameramann und Videocutter, hat sich lange darauf gefreut. Er war beim Videoschneiden immer ganz frustriert, da die vorherigen Strahler teilweise einen Violett-, Gelb- oder Grün-Stich hatten. Dirk hat an seine Arbeit selbst die höchsten Ansprüche und will euch einfach nur super Qualität liefern. Das bisherige Licht-Equipment hat ihn daran gehindert. Aber mir war eine professionelle Beleuchtung die ganze Zeit einfach zu teuer. Auf dem Weg zur perfekten Unterhaltung war das aber ein weiterer wichtiger Schritt.

Die AirGhandi Waffenpflege-Serie

AirGhandi WaffenpflegeprodukteAm 01.01.2021 war es soweit. Die Katze ist aus dem Sack gehüpft. Ich habe euch voller Stolz meine Waffenpflegeprodukte präsentiert. Das Waffenfett, den Korrosionsschutz, das Waffenöl und das Schaftöl. Entscheidend bei der Auswahl der Pflegeprodukte war mir rein die Qualität. Ich will, dass ihr in 10 oder 20 Jahren wenn ihr auf eure Pistole oder euer Gewehr schaut, sagen könnt: “Zum Glück hab ich damals auf den Andi gehört, hab den Euro mehr ausgegeben. Jetzt sind meine Waffen immer noch so schön wie am ersten Tag.”

Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein! Und ich freue mich über ein paar Cent die wieder bei mir hängenbleiben.

Die Waffenpflege-Artikel sind eigentlich für Feuerwaffen und Jagdwaffen entwickelt worden. Aber natürlich finden diese bei euren Druckluft- und Airsoft-Waffen auch Anwendung.

Mein Fazit zum Schießen mit der Sig Sauer ASP Super Target

Auch heute hat es sich wieder gezeigt: Die Super Target ist einfach eine herausragende Luftpistole. Auch wenn meine Schussergebnisse nicht wirklich gut sind, habe ich einfach eine Menge Spaß beim Schießen. Ich muss gestehen, dass ich einfach viel zu wenig trainiere, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Aber ich habe hier überhaupt kein Wettkampfdenken.

Ich bin da eher der reine Plinker. 🙂

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mit welchem Gewehr oder welcher Pistole plinkt ihr am liebsten? Ich bin da sehr gespannt!

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Viele Grüße!

Euer Andi

 

Interessante Links:

HIER könnt ihr euch noch näher über meine Waffenpflege informieren!

Kennt ihr schon den AirGhandi Fanshop bei www.action-shop24.de? Dort bekommt ihr alle meine Produkte von einem Händler. Ich freue mich sehr wenn ihr eurem Gewehr oder eurer Pistole etwas wirklich Gutes tut!

HIER könnt ihr euch nochmal mein Review über die Sig Sauer ASP Super Target anschauen.

weitere Bilder

24 Kommentare zu „Sig Sauer ASP Super Target – AirGhandi´s Quickshot“

  1. Alexander Wunderlich

    Hallo Andreas,
    Glückwunsch zur Selbstständigkeit und zum neuen Video. Die Weisheit sagt, verschätze dich nie mit einem Kameramann. Wenn du Video mit einem Langläufer und einem Kameramann gesehen hast dann weist du worum es geht.
    Um ehrlich zu sein waren Luftpistolen nie richtig mein Ding. Es ist nun mal so. Zumal offene Visiere sind altersbedingt nicht mehr mein Ding. Und Pistole mit Optik finde ich irgendwie übertrieben. Ich habe sogar mit CO2-Teilen die ich etliche habe aufgehört zu schießen. Ich kriege Kimme, Korn und Ziel einfach nicht mehr scharf gestellt. Das war auch Aus-Grund für Diopter. Ich habe einen Super-Diopter von Hämmerli mit allen möglich Zusätzen: Vergrößerung, verstellbare Blende, Farbfilter, dazu noch verstellbaren Ringkorn. So ein Schatz war auf FWB 300. Vielleicht versuche ich es nochmal bevor mir ZF um die Ohren fliegt. Da hat Plinken schon Spaß gemacht, die Dosen waren durch. Mit fast 9J auch kein Wunder.
    Das Video war aber allemal interessant, ich habe dieses (wenn auch Standard) System nie gesehen. Aber diese Pistole wäre eher für die Scheibe, Dinos oder Schweine damit umzuwerfen ist nicht einfach.
    Auf jeden Fall mach weiter, die nächsten 5000 deine Diabolos sind angekommen. Viel Erfolg.
    Grüße
    Alexander

    1. Lieber Alexander,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Wie du gesehen hast, tue ich mir auch immer schwer über Kimme und Korn mit einer Pistole zu schießen. Gestern Abend erging es mir wieder so. Da haben wir ein Revolver Video gedreht das im April kommt. Auch da habe ich wirklich gekämpft bis ein gutes Ergebnis dabei heraus kam. Mir fehlt da einfach die Übung. Danke dir ganz herzlich für die Bestellung der Diabolos. Es freut mich wenn du mit denen zufrieden bist.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche! Danke für den Besuch auf meiner Seite.
      Viele Grüße!
      Andi

  2. Hallo Andi,
    danke für den unterhaltsamen Sonntag und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung. Denke jeder Deiner Fans kann dazu ein Stück beitragen. Mach Dich nicht runter bei Deinen Treffern. Du bist vor der Kamera und Björn dahinter. Wer ist jetzt entspannter!? Da geht es mir nicht anders, wenn ich im Keller ein paar Runden schieße und der Ehrgeiz durchkommt doch noch gute Ringe zu erzielen, kommt meine Frau daher und räumt gelassen ab. Bin auch selber Schuld, ich hab sie angefixt. Bin sowieso gerade auf der Suche nach einer eigenen Pistole für sie. Wenn die Sig Sauer ASP nur eine Schiene hätte, wäre das meine Wahl ( vielleicht hat es gerade einen Entwickler von Sig Sauer durchgeschüttelt). Das möchten wir uns doch nicht verbauen und plinken mit einem Red Dot macht auch sehr viel Spaß. Da werde ich doch wohl auf eine Weihrauch HW 75 oder 45 ausweichen und mal nach einer “Schlottmann-Variante” beim Selbigen anfragen. Nur Prellschlag ja oder nein, das ist noch die Frage.
    Viele Grüße und viel Erfolg
    Kalle

    1. Hallo Kalle,
      vielen Dank für deine Nachricht!
      Es gibt doch nichts schöneres als wenn man die eigene Frau ansteckt und für ein gemeinsames Hobby begeistert.
      Das freut mich wirklich zu hören.
      Ja es ist echt schade, dass die SigSauer keine Montageschiene hat. So ab und an macht es wirklich Spaß mal mit einer Optik zu schießen.
      die HW45 und HW75 machen auch beide Spaß. Anfängerfreundlicher ist sicher die HW75. Die HW45 ist doch schon ne Zicke 😉
      Ich wünsche dir eine tolle Woche!
      Danke für deinen Besuch!
      Viele Grüße!
      Andi

  3. Hallo Andi,
    meinen aller größten Respekt! Ich kann nicht sagen, ob ich den Mut hätte mich selbstständig zu machen. Aber ich denke Du wirst schon alle für und wieder genau abgewogen haben um deine Entscheidung zu treffen.
    Ich jedenfalls reihe mich in die Riege ein und wünsche Dir auf der ganzen Linie vollen Erfolg!

    Jetzt zu deinem Video. Es war wie immer sehr interessant. Und auf der anderen Seite auch sehr lustig! Ich würde mal sagen, gegen Dirk hast du völlig verkackt! Aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten….;o)
    Auf jeden Fall war es dadurch wieder ein sehr angenehmer Start in den Sonntagmorgen!

    Ob die Sig-Sauer asp super Target zu meinen Lieblingsplinkern gehören würde kann ich nicht sagen, da ich sie live noch nie in der Hand hatte. Was in meinen Augen ein großer Nachteil ist, ist die Tatsache dass an ihr keine Reil oder Picatinnyschiene vorhanden ist! Ich nutze diese bei all meinen Waffen, da ich nicht über eine offene Visierung schieße. Bei vielen Waffen die ich schon in der Hand hatte ist mir hier das Korn zu groß (bzw zu breit), so dass es das halbe Ziel verdeckt und so ein vernünftiges anvisieren kaum noch möglich ist.
    Von der Machart her ist sie ja der Beeman P17 bzw der Weihrauch HW 40 sehr ähnlich. Und die beiden haben (bzw machen) mir sehr viel Spaß. Aber zum Plinken würde ich persönlich die Diana Airbug und die Ruger 10/22 favorisieren! Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden und so soll, wie ich es immer sage, jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

    So das soll´s jetzt von mir gewesen sein! Ich wünsche allen einen super Start in die neue Woche und bleibt alle schön gesund.

    LG aus Brandenburg
    Sören

    1. Hallo Sören,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die netten Wünsche.
      Ich bin extrem aufgeregt muss ich sagen. Ich spiele zwar alles immer und immer wieder im Kopf durch ob ich es richtig mache, aber man kommt da nicht zu einem 100%igen Ergebnis. Ich werde aber alles für meinen Traum geben. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß.
      Ja der Dirk hat mich mal so richtig abgezockt an dem Tag. Nach den Drehs schießen wir die Waffen immer gegeneinander. Er ist echt einfach auch ein guter Schütze. Man merkt dass er früher schon öfter geschossen hat.
      Danke für deine Tipps bezüglich der Plinking-Waffen. Die beiden hatte ich ja auch schon im Test und war auch super zufrieden damit. Also ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen.
      Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
      Viele Grüße!
      Andi

  4. Christian Edelmann

    ihr seit 2 Witzbolde weiter so.
    Dirk hat dir ordentlich das fürchten gelehrt die letzte paar Minuten
    Alles gute euch für die Zukunft

    LG aus Österreich

    1. Hihi danke dir. Ja wir hatten unseren Spaß, das steht fest. Ich glaube das hat man auch gesehen. Und schießen kann er halt mittlerweile auch. Er trainiert einfach zu viel bei mir 😉
      Schönen Abend dir!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top