Sig Sauer ROMEO4H + JULIET4 Aufnahme links

Heute stelle ich euch das Sig Sauer ROMEO4H + JULIET4 vor. Es handelt sich hierbei um ein Set bestehend aus Rotpunkt mit Vergrößerung (Magnifier).

Ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichem und coolem Equipment für eure Gewehre, Pistolen und Luftgewehre.

Sicher habt ihr schon in irgendwelchen Actionstreifen eine Spezialeinheit gesehen, die mit einer Waffe im Anschlag Ziele anvisiert und dabei durch ein Rotpunkt schaut. Davorgesetzt einen Magnifier (Vergrößerungsoptik), den sie bei Bedarf vor das Rotpunktvisier klappen können, um Ziele in größerer Entfernung schnell anvisieren zu können. Das fand ich schon immer richtig cool.

Also habe ich mich entschieden, mir diese Kombination einmal zu besorgen und selbst zu testen. Ich hatte die Auswahl zwischen verschiedenen Sets. Da ich höhere Vergrößerungen gerne mag, habe ich mich für das Set aus ROMEO4H +  JULIET4 von der amerikanischen Marke Sig Sauer entschieden.

Die Technik des Rotpunktvisiers

Sig Sauer ROMEO4H Aufnahme rechtsDas Rotpunktvisier ROMEO4 wird von verschiedenen Polizei- und Militär-Eliteeinheiten eingesetzt.

Es verfügt über einen hauchfeinen, 2 MOA großen Rotpunkt. Ihr habt die Möglichkeit, einen 65 MOA großen Ring um den Punkt mit anzeigen zu lassen. Das ermöglicht eine noch schnellere Zielerfassung.

Gerade bei bewegten Zielen ist das von großem Vorteil. Durch den extrem kleinen Punkt lassen sich auch kleine oder weit entfernte Ziele hervorragend anvisieren, ohne diese zu verdecken. Somit ist das Schießen auch auf Distanzen von 50 oder 100 Metern absolut komfortabel.

Insgesamt lassen sich somit 4 unterschiedliche Absehen einstellen (Dot, Circle-Dot, Dot mit Haltepunkten, Circle-Dot mit Haltepunkten).

Die Sig Sauer “Motion Activated Illumination System” (MOTAC) Technik regelt mittels integriertem Bewegungssensor die Batterieenergie äußerst effizient und sorgt für bis zu 50.000 Stunden Batterielebensdauer.

Sig Sauer ROMEO4H + JULIET4 Aufnahme linksEin großer Vorteil des Sig Sauer ROMEO4H ist, dass man keinen fixen Augenabstand hat, in dem man das RedDot einsetzen muss. Das bedeutet, dass sich das ROMEO4H sowohl auf einer Pistole mit ausgestrecktem Arm sehr gut nutzen lässt, aber auch auf 10cm Entfernung auf einem Gewehr im Anschlag.

Dabei ist das RedDot für die extremsten Einsätze vorbereitet. Das Gehäuse ist aus extrem robustem, CNC gefrästen Aluminium und dadurch auch sehr leicht im Gewicht. Es ist wasserdicht (IPX-7, bis zu einer Tiefe von 1m) und beschlagfrei.

Auch das Montieren ist super einfach und geht schnell von der Hand. Dank Picatinny Schnellspannmontage kann das RedDot im Handumdrehen weggebaut und wiederholgenau drangebaut werden.

Die Technik des Magnifiers

Der JULIET4 Magnifier kommt hinter dem ROMEO4H zum Einsatz. Der Schütze hat dann sozusagen ein RedDot mit Vergrößerung. Das kann sehr hilfreich sein, wenn man auf weiterentfernte Ziele schießen will. Das Besondere an dem Magnifier ist, dass man diesen bei Bedarf mit einer Hand zur Seite klappen kann. Angenommen ihr seid mit eurer Flinte auf Jagd und habt ein flüchtendes Ziel, das sich immer weiter von euch entfernt, so könnt ihr zu dem Rotpunkt, durch den ihr die ganze Zeit geschaut habt, eine Vergrößerung dazu klappen, um das Ziel noch besser im Visier zu haben.

Sig Sauer ROMEO4H + JULIET4 mit Edgun Leshiy von rechts totaleDie Kombination aus ROMEO4H + JULIET4 ersetzt somit ein Drückjagd-Zielfernrohr.

Dass ihr den Magnifier auch gut auf euren Rotpunkt anpassen könnt, lässt sich die Halterung verstellen und das JULIET4 lässt sich dazu auch noch in der Höhe verstellen. Solltet ihr mal nur mit dem Rotpunkt schießen wollen, so lässt sich der Magnifier binnen Sekunden durch den Schnellspannmechanismus von eurer Waffe entfernen.

Hergestellt ist der Magnifier aus hochfestem Flugzeugaluminium und ist absolut wasserdicht mit dem Standard IPX-8 (20 Meter Tiefe für 1 Stunde).

Wenn ihr das JULIET4 nicht im Einsatz habt, könnt ihr die angebrachten Linsenabdeckungen einfach herunterklappen. So schützt ihr die Optik vor Staub und Kratzern.

Mein Fazit zu dem ROMEO4H + JULIET4 Set

Das Set ist einfach cool!

Sig Sauer ROMEO4H + JULIET4 schräg rechts hintenIch kannte so eine Kombination bisher nur aus Actionfilmen. Jetzt könnt ihr diese für eure Pistole, Flinte oder euer taktisches Luftgewehr einsetzen. Es macht unglaublich viel Spaß, den Magnifier schnell dazu- oder wegzuklappen.

Die optische Qualität ist herausragend und die Robustheit lassen das Set zu einem Begleiter fürs Leben werden.

Jedem Schützen, dem der taktische Look und das taktische Schießen gefällt, wird das Herz höherschlagen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr bekommt das Sig Sauer ROMEO4H + JULIET Set bei meinem Partner www.action-shop24.de . Dort findet ihr noch weitere Kombinationen sowie auch die Bestandteile des Sets einzeln.

Wie findet ihr den Look der Edgun Leshiy 2 mit dem RedDot und Magnifier?

Ich bin gespannt über eure Meinung!

Viele Grüße und bis zur nächsten Woche!

Euer Andi

12 Kommentare zu „Sig Sauer ROMEO4H + JULIET4 – Meine Vorstellung“

  1. Habe das Vortex Crossfire Reddot, daß ist mit nem 1 Moa Punkt noch ein ganzes Stück “Geiler”.
    Zusammen mit Magnifier meine absolute lieblings Optik.
    Im zusammenspiel mit der Huben in der Rattenbekämpfung absolut unschlagbar. Natürlich nur in Ländern wo erlaubt.

    1. Hallo,
      hm, das kenne ich noch nicht. Was für einen Magnifier nutzt du da? Kannst du mir da mal Links schicken?
      Das wäre super!
      Liebe Grüße
      Andi

  2. Hallo Andreas,

    gut das Geschmäcker verschieden sind,
    sorry, mir ist das alles zu viel, für’s normale 7,5joule schießen.
    Aber Du musst ja viele Gemüter zufrieden stellen, aber was das dann mit der Version F zu tun hat erschließt sich mir nicht so ganz.
    Aber möchte und will ich auch nicht verstehen, denn ich frag mich, was das mit den Sparfüchsen zu tun hat, aber ja, Du musst ja alle begeistern.
    Gut, dann warte ich….
    Gruß mit
    Kimme Korn Schuss
    Bernhard

    1. Hallo Bernhard,
      ja so ist es 🙂 Ich schaffe es nie, jede Woche alle Schützen mit interessanten Infos zu versorgen. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich will es halt so abwechslungsreich wie möglich halten. Trotzdem hoffe ich, dass du mir nächste Woche wieder eine neue Chance gibst. Vielleicht ist das Thema dann für dich wieder interessanter!
      Liebe Grüße!
      Andi

  3. Hey Andi
    Die Kombination sieht wirklich nach Actionfilm aus und steht der Edgun leshi 2 echt gut!
    Viel Spaß weiterhin damit
    Bevor ich das Video gucke werden noch schnell 20km auf dem Rad gefahren um ein Packet abzuholen.
    Ich glaube es ist dein Packet, auch hier noch mal Danke !
    LG Sebastian

    1. Hey Sebastian,
      jawoll! Radeln hält gesund und fit 😉 Schön wenn das Paket gut angekommen ist 😉
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! Und danke dass du mein Video geschaut hast!
      Viele Grüße
      Andi

  4. Hi Andi
    Schöne Spielerei. Auf taktischen Waffen sehr gut aber auf einen Luftgewehr?
    Sieht zwar gut aus, doch der Zweck erschließt sich mir nicht.
    Trotzdem interessant, dass du auch sowas vorstellst.
    MfG Mike

    1. Hallo Mike,
      ich wollte so eine Kombination einfach mal austesten. Auf einem normalen oder einschüssigen Luftgewehr macht das keinen Sinn. Aber auf dem Halbautomat ist es schon echt cool. Wenn auch irgendwo eine Spielerei. Erlaubt ist was Spaß macht 😉
      Ich wünsche dir eine tolle Restwoche!
      Liebe Grüße
      Andi

  5. Michael Majert

    Hallo Andi,
    Danke für den coolen Beitrag.
    Echt schade das er jetzt erst kommt.
    Ich finde diese Art von Red Dot und Magnifier auch extrem cool. Habe mir selbst vor zwei Monaten für meine Diana Skyhoak Bullpub das UTG Red/Greenn Dot 4,2 Zoll 38mm Tubus + UTG 3X Magnifier mit Flip to Side QD Mount bestellt. Ist auch wirklich eine tolle Combi und sieht cool aus, aber mir gefällt das Roeo 4H + Juliet wesentlich besser und ist von der Leistung her auch bestimmt etwas besser als meins. Tja da werde ich mir wohl noch ein neues Set kaufen müssen .
    Danke für die Inspiration und deine wie immer guten Beiträge.

    Gruß Michael

    1. Hallo Michael,
      danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und deinen Kommentar! Ja ich hab so viele Themen und coole Produkte die ich gerne zeigen würde, aber ich komm halt nicht so richtig hinterher 😉 Andererseits wäre es ja schlimm wenn die Zeit noch schneller vergehen würde. 😉
      Freut mich, dass ich mit dem Video deinen Geschmack getroffen habe! Das lässt sich halt auch nicht immer garantieren 🙂
      Ich wünsche dir eine tolle Restwoche!
      Liebe Grüße!
      Andi

  6. Moin Andi,
    mal wieder ein richtig guter Bericht und passt hervorragend auf Deine Leshiy 2….

    Weiterhin viel Spass damit.

    Grüsse aus Travemünde sendet Dir Michael

    1. Hey danke dir ganz herzlich Michael!
      Freut mich dass es dir gefallen hat. Aber noch mehr freut es mich, dass du mich hier wieder besucht hast 🙂
      Ich wünsche dir ne schöne Restwoche!
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör