Steyr Hunting 5 Automatik mit Schalldämpfer

Steyr Hunting 5 Automatik – Schnellfeuer schießen

Schnelle Schussfolgen mit der Steyr Hunting 5 Automatik

Die Steyr Hunting 5 Automatik verfügt über ein 5-schüssiges Magazin und eine halbautomatische Feuerfunktion. Die 5 Schüsse lassen sich extrem schnell abgeben, da es nicht notwendig ist zwischendurch zu repetieren.

Ich wollte mal wissen wie präzise man mit dem Gewehr kann wenn man die 5 Schuss in schnellstmöglicher Abfolge abgibt. Bei der Gelegenheit habe ich die Kamera draufgehalten und den Schusskasten dabei gefilmt.

Das Ergebnis überzeugt! Viel Spaß beim Anschauen!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten Steyr Hunting 5Automatik:

  • Gesamtlänge: 102 cm
  • Gesamthöhe: 16 cm
  • Lauflänge: 65 cm
  • Gewicht: 3300 Gramm
  • Abzugsgewicht: 250 – 600 Gramm

 

6 Kommentare zu „Steyr Hunting 5 Automatik – Schnellfeuer schießen“

  1. Hallo Andi,
    Ich habe mit Hr.Benke gesprochen.wir wollen eine Termin zur Besichtigung festlegen.Er wird mich anrufen, wenn er nächste Woche eine Hunting 5 Automatik im Laden hat.
    Ich hoffe nächsten Samstag nach Witten zu fahren und mir das Gewehr aus der Nähe mal in Augenschein zu nehmen.ist schon eine Meng Geld für eine Luftbüchse.

    Ich habe gelesen, dass das Du einige Probleme mit der Hunting Automatik hattest.
    Bist Du jetzt zu 100%sicher mit der Hunting.
    Ich Pendel immer noch zwischen Automatik oder nicht.Bitte sag mir doch Deine Meinung zu dieser Waffe.
    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang

    1. Hallo Wolfgang,
      ja schau dir die Waffe mal direkt an 🙂 Dann kannst du dir auch nochmal selbst ein gutes Bild darüber machen.

      Ich hatte tatsächlich damals mit meiner ein paar Probleme. Da habe ich schon einmal erfahren wie gut, zuvorkommend und kompetent der Service von Steyr Sport ist. Allerdings hatte ich ab dem Zeitpunkt einfach bissl das Vertrauen verloren und Angst dass das Problem zurück kommen könnte. Ich konnte dann das Gewehr wandeln. Deswegen hatte ich mich dann für die Steyr LG110 HFT Hunting entschieden. Ich wollte zum damaligen Zeitpunkt viel Field Target schießen. Dann war das auch die bessere Wahl für mich. Ich habe aber damals gelernt, dass man auf Steyr wirklich vertrauen kann.
      Ich würde mir immer wieder eine Steyr kaufen!
      Viele Grüße!
      Andi

  2. Wolfgang Kastell

    Hallo Andi,

    da ich fast genauso „verrückt „bin wie alle hier,habe ich alles hier im Hause was man an „alten“ Seitenspanner haben sollte.Wenn ich einen weiteren Schritt zur Pressluft mache, muss ich mich leider von einigen „Oldies“trennen.

    Das fällt mir nicht leicht.So viel Kohle hab ich dann doch nicht.

    Muss mich langsam mal entscheiden.

    Gruß
    Wolfgang Kastell

    1. Hallo Wolfgang,
      ja das kenne ich! Wie viele Gewehre ich schon in den letzten Jahren wieder verkaufen musste um mir neue anzuschaffen…. das kann ich gar nicht mehr zählen. Andererseits hätte ich auch gar nicht den Platz alle aufzuheben.
      Wenn ich dir bei deiner Entscheidungsfindung noch helfen kann, dann sag mir bitte Bescheid!
      Viele Grüße
      Andi

  3. Wolfgang Kastell

    Hallo Andi,

    kannst Du dies Waffe wirklich empfehlen?Alledings gefällt mir Hunting 5 für Aussen Wettkämpfe auch sehr gut.

    Man kann diese doch später auf 16 Joule umrüsten lassen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Kastell

    1. Hallo Wolfgang,
      ich finde das Hunting 5 Automatik wirklich Klasse! Wenn du NUR Wettkämpfe schießen willst, würde ich dir für das Geld aber zum Beispiel die Steyr LG110 HFT Challenge empfehlen. Die ist von der Präzision her noch einmal etwas besser. Ich selbst habe aber 2 Field Target Wettkämpfe schon mit der Automatik auch geschossen. Damals in Ebern hatte ich 33/50 Treffern.
      Bezüglich der Umrüstung auf 16J frag lieber noch einmal sicherheitshalber an. Ich glaube das geht, aber ich kann es nicht garantieren. Bei der LG110 HFT Challenge weiß ich es sicher.
      Sonst kann ich die Automatik aber wirklich empfehlen. So viel Spaß macht kaum ein zweites Luftgewehr. Außer vielleicht die Steyr ProX. Wobei mir die Form der Automatik da aber besser gefällt. Und du hast auf jeden Fall dann eine Munitionsvernichtungsmaschine 😉 Da geht ordentlich was durch pro Stunde.
      Ich würde dir aber sicherheitshalber etwas empfehlen: Rufe Adam Benke von Benke Sport an. Bestelle ihm schöne Grüße von mir und sag ihm dass ich mir da nicht 100%ig sicher war. Er kann dir das ganz bestimmt beantworten. Wenn nicht er wer dann 😉
      Ich wünsche dir einen schönen Abend! Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.