Umarex Legends Cowboy Rifle und Umarex Colt Peacemaker Single Action Army 5,5"

Umarex Legends Cowboy Rifle und SAA .45 5,5″ Colt – Review

Wieso auf einmal CO2 Luftdruckwaffen?

Westernwaffen bei AirGhandi?? Das ist aber neu. 

Die Legends Cowboy rifle und der Single Action Army Colt Peacemaker

Immer wieder kamen Nachfragen nach Co2 Waffen und es wurde um Abwechslung gebeten. Da ich soweit möglich versuche so vielen Wünschen wie möglich nachzukommen ohne den Charakter meines Contents über den Haufen zu werfen, habe ich mir die beiden Co2 Waffen besorgt. 

Die Umarex Legends Cowboy Rifle und den Umarex Colt Single Action Army .45 5,5“.

Ein paar Tage später stand in meinem Treppenhaus ein großes Paket als ich von meinem Job nach Hause gekommen bin. Voller Spannung und irgendwie auch Vorfreude habe ich es noch bevor ich mir die Schuhe ausgezogen habe, in meinen Dachboden getragen. Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut, als die Bänder aus Kunststoff mit meinem Spyderco Messer durchschnitten hatte. Kurze Zeit später habe ich die beiden hochwertigen Kartons gesehen.

Kartons des Legends Cowboy Rifle Gewehrs Umarex Single Action Army Colt

Noch schnell die Laschen öffnen und hastig die beiden Waffen heraus nehmen. 

Super sehen sie ja aus. Ist das eigentlich ein Holzschaft bei dem Cowboy Gewehr oder ist das Kunststoff? Auf den ersten Blick bin ich mir nicht sicher. Mal mit dem Finger drauf klopfen… Kunststoff. Wow! Der sieht täuschend echt aus denke ich mir. 

Schnell 2 12g Co2 Kartuschen holen und ab damit in das Gewehr! 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Klasse“ denke ich mir. Das hat mehr Spaß gemacht als ich mir zuvor gedacht habe. Mit 2 Kartuschen und ein paar Stahlkugeln so viel Spaß haben! Ich denke mir dass das nicht meine letzten Co2 Waffen waren. Natürlich warte ich erst die Reaktionen der Zuschauer ab. Aber vielleicht konnte ich ja die Freude die ich in den letzten Stunden hatte irgendwie vermitteln. 

Technische Daten Umarex Cowboy Rifle:

  • Länge: 966 mm
  • Sicherung: manuell
  • Gewicht: 2526 Gramm
  • Kaliber: 4,5 mm BB
  • Schusskapazität: 10 Schuss
  • Energie: ca 5 Joule
  • Lauflänge: 466 mm
  • Schaft: Kunststoff
  • Spann-System: Unterhebel

Technische Daten Umarex SAA .45 5,5“ Colt:

  • Kaliber 4,5 mm (.177) BB
  • Magazinkapazität 6 Schuss
  • Geschossgeschwindigkeit 116 m/s
  • Schuss pro Kartusche ca. 120
  • Abzug Single-Action
  • Länge 275 mm
  • Gewicht 943 g 

Viel Spaß beim Anschauen!

Euer Andi

 

Wichtige Links:

Hier könnt ihr die Umarex Legends Cowboy Rifle kaufen

2 Kommentare zu „Umarex Legends Cowboy Rifle und SAA .45 5,5″ Colt – Review“

  1. Roland Max Engels

    Hallo.
    Sehr schönes Video. Danke dafür. Allerdings ist für mich als Westernfan, der Umarex CO2 Colt nicht wirklich authentisch. Daran sind die aufdringliche weisse Beschriftung und einige “fehlende” Schrauben, wie auch die unnatürliche Hammerstellung im entspannten Zustand schuld. Allerdings hat er wie das Original eine Laderaste, in der der Hahn in halber Stellung stehen bleibt und das Drehmagazin frei drehbar bleibt. Nachdem man die Kartuschen eingelegt hat, muss der Hahn (die genaue Bezeichnung ist: Hammer) zuerst ganz nach hinten durchgezogen werden, damit die “Trommel” sauber einrastet.
    Das Gewehr ist eine Mischung aus 1892er und 1894er Winchester und ist ungleich authentischer gelungen.
    Machst eventuell ein Update-Video, falls das Cowboy Rifle mal mit einem gezogenen Lauf herauskommen sollte?
    Weiterhin viel Spaß beim Plinkern.
    Viele Grüße
    Roland

    1. Hallo Roland,
      wow vielen Dank für deinen Kommentar! Dein Wissen hätte ich vor dem Video gebraucht. Vielen Dank für die tolle Ergänzung und deine Tipps bzw. Korrekturen!
      Sollte ich das mitbekommen, dann mache ich da auf jeden Fall noch ein Video! Ich hatte echt super Spaß mit den beiden Co2 Gewehren/Pistolen.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
      Viele Grüße!
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.