Umarex Legends Cowboy Rifle und Umarex Colt Peacemaker Single Action Army 5,5"

Umarex Legends Cowboy Rifle und SAA .45 5,5″ Colt – Review

Wieso auf einmal CO2 Luftdruckwaffen?

Westernwaffen bei AirGhandi?? Das ist aber neu. 

Die Legends Cowboy rifle und der Single Action Army Colt Peacemaker

Immer wieder kamen Nachfragen nach Co2 Waffen und es wurde um Abwechslung gebeten. Da ich soweit möglich versuche so vielen Wünschen wie möglich nachzukommen ohne den Charakter meines Contents über den Haufen zu werfen, habe ich mir die beiden Co2 Waffen besorgt. 

Die Umarex Legends Cowboy Rifle und den Umarex Colt Single Action Army .45 5,5“.

Ein paar Tage später stand in meinem Treppenhaus ein großes Paket als ich von meinem Job nach Hause gekommen bin. Voller Spannung und irgendwie auch Vorfreude habe ich es noch bevor ich mir die Schuhe ausgezogen habe, in meinen Dachboden getragen. Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut, als die Bänder aus Kunststoff mit meinem Spyderco Messer durchschnitten hatte. Kurze Zeit später habe ich die beiden hochwertigen Kartons gesehen.

Kartons des Legends Cowboy Rifle Gewehrs Umarex Single Action Army Colt

Noch schnell die Laschen öffnen und hastig die beiden Waffen heraus nehmen. 

Super sehen sie ja aus. Ist das eigentlich ein Holzschaft bei dem Cowboy Gewehr oder ist das Kunststoff? Auf den ersten Blick bin ich mir nicht sicher. Mal mit dem Finger drauf klopfen… Kunststoff. Wow! Der sieht täuschend echt aus denke ich mir. 

Schnell 2 12g Co2 Kartuschen holen und ab damit in das Gewehr! 

„Klasse“ denke ich mir. Das hat mehr Spaß gemacht als ich mir zuvor gedacht habe. Mit 2 Kartuschen und ein paar Stahlkugeln so viel Spaß haben! Ich denke mir dass das nicht meine letzten Co2 Waffen waren. Natürlich warte ich erst die Reaktionen der Zuschauer ab. Aber vielleicht konnte ich ja die Freude die ich in den letzten Stunden hatte irgendwie vermitteln. 

Technische Daten Umarex Cowboy Rifle:

  • Länge: 966 mm
  • Sicherung: manuell
  • Gewicht: 2526 Gramm
  • Kaliber: 4,5 mm BB
  • Schusskapazität: 10 Schuss
  • Energie: ca 5 Joule
  • Lauflänge: 466 mm
  • Schaft: Kunststoff
  • Spann-System: Unterhebel

Technische Daten Umarex SAA .45 5,5“ Colt:

  • Kaliber 4,5 mm (.177) BB
  • Magazinkapazität 6 Schuss
  • Geschossgeschwindigkeit 116 m/s
  • Schuss pro Kartusche ca. 120
  • Abzug Single-Action
  • Länge 275 mm
  • Gewicht 943 g 

Viel Spaß beim Anschauen!

Euer Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.