UTG Accushot 3-9x32 Zielfernrohr

Zielfernrohr UTG Accushot 3-9×32 IE – Mein Review

UTG Accushot 3-9×32 – kompakt und leicht

Gerade bei baulich kleineren Luftgewehren sieht ein großes Zielfernrohr irgendwie fehl am Platz aus. Mir war das zum ersten Mal bei meiner Weihrauch HW30S aufgefallen. Dort wirkte der große Bruder, das UTG Accushot 3-12×44, aus meiner Sicht viel zu wuchtig. Deswegen habe ich mich auf die Suche nach einer Alternativlösung begeben. Das UTG Accushot 3-9×32 IE besticht durch eine kompakte Bauweise und ein sehr geringes Gewicht. Das Zielfernrohr ist prellschlagfest und wasserdicht. Eine Empfehlung für jeden der ein kompaktes Luftgewehr mit einem Zielfernrohr ausrüsten will. 

Technische Daten UTG Accushot 3-9×32 IE:

  • Gesamtlänge: 20,8 cm
  • Mittelrohrdurchmesser: 25,4 mm
  • Gewicht: 395 Gramm
  • Objektivdurchmesser: 32 mm
  • Vergrößerung: 3 bis 9fach stufenlos verstellbar

 

 

2 Kommentare zu „Zielfernrohr UTG Accushot 3-9×32 IE – Mein Review“

  1. Josef Aigner

    Hab gerade dein Video über dieses Zielfernrohr UTG Accuschot 3-12×44 gesehen.
    Weil du nicht wußtest warum mehr Farben als nur rot und grün.
    Ganz einfach, für mich zumindest.
    Es gibt sehr viele Leute die eine Farbsehschwäche haben und die am häufigste vorkommende ist eine Rot-Grün-Sehschwäche.
    Damit du dir ungefähr vorstellen kannst wie das ist: wirf einen roten Tennisball in die Wiese, ich werde den Ball nicht finden außer ich stolpere drüber. Umgekehrt mit kleinem grünen Fleck auf rotem Hintergrund ist es das gleiche.
    Vermutlich gibt es bei diesem ZF desshalb mehr Farben.
    Mfg Sepp

    1. Hallo Sepp,
      du hast natürlich absolut Recht damit. Danke dir für die Ergänzung. Dann ist es aber schon fast schade, dass es so wenige Zielfernrohre gibt die viele Farben anbieten. Soweit ich weiß haben 10-15% der Männer diese Seh-Beeinträchtigung. Das wäre ja schon fast eine Marktlücke…
      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
      Viele Grüße!
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.