Mein Name ist Andreas, ich bin aber auch nicht böse wenn ihr mich Andi nennt. Ich bin 1979er Baujahr und komme aus Unterfranken.

Andi (AirGhandi)

Was gibt´s sonst noch über mich – oder wie wir Franken sagen – „über mir“ zu erzählen?

Ich bin glücklich verheiratet und stolzer Papa von einem kleinen Jungen. Allgemein bin ich ein Familienmensch, der sehr engen Kontakt zu Eltern, Geschwistern und guten Freunden pflegt.

Als „AirGhandi“ betreibe ich seit 2015 meinen YouTube-Kanal, auf dem mittlerweile über 300 Videos zu finden sind. Im Jahr 2017 habe ich zusätzlich angefangen, ganz „neumodisch“ auf Facebook und Instagram Beiträge zu veröffentlichen.

Der nächste große Schritt war die Veröffentlichung dieser Internetseite am 01.01.2019. Diese ist jetzt meine Basis, auf der ich zuhause bin. Nicht jedes Thema eignet sich für ein Video oder ist in einem Bild erklärt. Durch die Blogbeiträge habe ich hier die Möglichkeit, mich auch dieser Themen anzunehmen.

Das Projekt AirGhandi startete ursprünglich als Hobby, mit dem ich von Anfang an versucht habe, euch die Freude am Schießsport näher zu bringen. Wenn mich einmal ein Thema richtig gepackt hat, dann zeige ich das nicht nur mit 100%, sondern mit 190% Begeisterung und Einsatz. Genau das ist auch der Sinn dieser Website – euch soll das Hobby genauso mitreißen und vor allem begeistern wie mich.

Seit Februar 2021 bin ich nun komplett selbständig und stecke alle meine Zeit, manchmal sogar 14 bis 16 Stunden am Tag, in das Projekt AirGhandi. Mittlerweile mache ich das aber nicht mehr allein. Ich habe ein Team aus Leuten, mit denen ich seit Jahren befreundet bin und die beruflich auf ihrem Gebiet Spezialisten sind. Davon profitiert nicht nur diese Website, sondern auch ihr.

Ihr seht also, AirGhandi wird euch auch in Zukunft mit Infos, Bildern und Videos begleiten. Und ihr könnt euch sicher sein: Wir haben noch einiges für euch geplant 🙂

Philosophie

Wie würde ich die Frage beantworten, weshalb es diese Website gibt?
Was will ich damit erreichen?

Ich will unterhalten und vor allem will ich Lust machen auf unser gemeinsames Hobby!

Als ich mit meinem YouTube-Kanal begonnen habe, habe ich mir vorgenommen, einmal alle Luftgewehre auf dem deutschen Markt zu testen. Am Anfang war das nur scherzhaft gemeint, doch mittlerweile bin ich hoch motiviert, dieses Vorhaben auch durchzuziehen. Inzwischen habe ich über 100 Luftgewehre getestet und es werden immer mehr!

Da nicht jedes Luftgewehr für jedermann und natürlich -frau geeignet ist, ist es mir wichtig, meine Wahrnehmungen, Empfindungen und Erfahrung so detailgenau wie möglich weiterzugeben. So finde ich für euch heraus, für welche Schützen die getestete Waffe interessant sein könnte. Damit will ich erreichen, dass Einsteiger, Fortgeschrittene sowie Profis gleichermaßen von meinen Videos und Berichten profitieren.

Wenn ich Schussvideos zeige, will ich einfach nur entertainen. Ich bin kein besonders guter Schütze. Bei den regelmäßigen Wettkämpfen, an denen ich teilnehme, bekomme ich das immer verdeutlicht. Ich bin auch kein überragender Bastler – dazu müsst ihr nur meinen legendären Umbau der Weihrauch HW45 anschauen. Aber ich lerne ständig dazu, teste viel aus und informiere mich bei den Profis. Dieses Wissen möchte ich mit euch teilen.

Nicht nur ihr könnt durch meine Website Neues dazulernen, auch ich lerne durch meine Community immer wieder Interessantes dazu. Ich freue mich also immer über eure Kommentare, Erfahrungsberichte und auf einen regen Austausch mit euch!

Ich will mir und besonders euch aber so viel Zeit wie möglich sparen und mache nur Tests von Produkten, die ich selbst auch als gut oder für irgendjemanden nützlich empfinde. Nichts ist frustrierender als sich ein 15-Minuten-Video anzuschauen, um am Ende festzustellen, dass es sich um ein “schlechtes” Produkt gehandelt hat. Wer will denn die Wiederholung eines Fußballspiels sehen, das am Ende 0:0 ausgegangen ist? Auch da freuen wir uns mehr über echte Kracher und viele Highlights.

Außerdem versuche ich, mich so breit wie möglich aufzustellen. Von Pressluftgewehren über Federdruckluftgewehren bis hin zu CO2-Gewehren und den jeweiligen Kurzwaffen – ich teste Equipment und stelle Produkte vor, die Spaß machen und einen Nutzen für uns Schützen haben.

Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß beim Stöbern auf meiner Website und freue mich, wenn ihr genauso viel Spaß hier habt wie ich.

Viele Grüße
Euer Andi

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör