Hawke Chairgun Pro – Ballistiksoftware-Tutorial auf Deutsch

Ballistiksoftware genauer erklärt

Das Programm Hawke Chairgun Pro ermöglicht es dem Schützen, zu berechnen wie der Höhenturm eingestellt sein muss, um Ziele auf unterschiedlichen Distanzen zu treffen. Das Video ist komplett in Deutsch und das Programm wird so erklärt, dass man der englischen Sprache nicht mächtig sein muss. Ihr bekommt darüber hinaus eine Anleitung wie man die Zielfernrohrhöhe berechnet. Dabei ist allerdings zu beachten, dass das Programm statt der „Scope Height“ (Zielfernrohrhöhe) wie hier in meinem Video jetzt die „Sight Height“, sprich Sichthöhe, verlangt. Diese ist bei einer Montageschiene die nicht angewinkelt ist aber der gleiche Wert. Lediglich bei einer angewinkelten Montage muss sie neu berechnet werden. 

Wie eine berechnete Klickliste aussehen kann wird ebenfalls gezeigt. 

In diesem Video wird das Programm auf dem iPhone gezeigt, die Android-Version ist identisch. Die Vorgehensweise bei der PC-Version kann von diesem Video abgeleitet werden.

Es ist ein kompliziertes Thema, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Anleitung zielführend ist: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2 Kommentare zu „Hawke Chairgun Pro – Ballistiksoftware-Tutorial auf Deutsch“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.