Steyr H5A mit Hawke Reflexvisier Ansicht Seite

Training für die Drückjagd – Steyr Hunting 5 Automatic mit Keilershoot Pro

Jedes Jahr von Oktober bis Januar ist in vielen Gebieten Deutschlands die Drückjagd angesagt.

Hier versuchen Jäger mit deren Helfern der teilweise heftigen Überbevölkerung von Wildschweinen Herr zu werden. Um auf diese besondere Jagd perfekt vorbereitet zu sein und Abläufe zu üben, empfiehlt sich das Training mit dem Keilershoot Pro. Eine Laufender Keiler für Luftgewehre auf den man bequem von zuhause aus trainieren kann.

Die Drückjagd Saison

Ein Problem das viele Jäger haben ist, wenn die Drückjagd Saison beginnt, sind sie praktisch nicht mehr richtig im Training. Im Vergleich zu Sportschützen geben Jäger, die nur jagdlich schießen, weit weniger Schüsse im Jahr ab.

Da das Beschießen von flüchtendem Schwarzwild aber extrem anspruchsvoll ist, empfiehlt es sich auch unter dem Jahr seine Fähigkeiten zu verbessern.

Hierzu ist der Schusskasten Keilershoot Pro gerade prädestiniert dafür.

Das Target für das Drückjagd Training

Vor ungefähr 3 Jahren bin ich auf der IWA am Messestand von Keilershoot vorbei gelaufen. Sofort ist mein Blick an dem grünen Kasten hängen geblieben. Seit Jahren war ich auf der Suche nach einer hochwertigen Anlage mit beweglichen Zielen an der ich meine Skills verbessern kann.

Ich habe mir dann schnell einen Keilershoot Pro besorgt und den Kauf bis heute nicht einen Tag bereut. Ihr habt diesen schon in unzähligen meiner Videos gesehen, und auch das heutige Video wird nicht das Letzte sein. Es handelt sich hier wirklich um mein abwechslungsreichstes Target.

Man hat die Möglichkeit unterschiedliche Silhouetten oder Zielscheiben auf variabel einstellbare Geschwindigkeiten zu beschießen. Der Hersteller hat mir auch versichert, dass das Beschießen der Ziele auch mit 16 Joule kein Problem ist.

Die Waffe für das Drückjagd Training

Ja die Waffe…. die Waffe 🙂

Steyr H5A mit Hawke Reflexvisier Ansicht SeiteHier habe ich eines meiner absoluten Traumgewehre für das Drückjagd Training ausgewählt. Die Steyr Hunting 5 Automatik. Ein Luftgewehr aus dem schönen Österreich das unter anderem durch seine Halbautomatik besticht. Es ist herausragend präzise, zuverlässig und bietet ein unglaubliches Schießerlebnis. Der Abzug ist traumhaft, ein wunderschöner Walnußschaft und ein tolles Handling begeistern mich jedes Mal.

Steyr H5A mit Hawke ReflexvisierIch habe auf die H5A ein Hawke Reflexvisier mit Circle Dot montiert. Durch den Kreis um den 3 MOA großen Leuchtpunkt tue ich mir gerade auf bewegte Ziele viele leichter mit dem Anvisieren. Natürlich ist das Geschmackssache, aber für mich funktioniert diese Kombination sehr sehr gut.

Ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus, denn ich selbst bin ja kein Jäger und habe bisher auch immer die Ziele statisch beschossen. D.h. ich habe mein Gewehr auf einen Punkt fixiert und dann abgedrückt wenn das Wildschwein kam. Richtig ist es aber, mit den Sauen mit zu fahren und dann im perfekten Moment abzudrücken. Aber diese Schusstechnik muss ich noch arg üben wie man in dem Video sieht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit

Auch wenn ich in auf bewegte Ziele noch nicht wirklich gut trainiert bin, bereitet mir das Schießen mit der Steyr Hunting 5 Automatic auf den Keilershoot Pro doch extrem viel Spaß. Hier kommt nicht nur ein Jungjäger oder Jäger voll auf seine Kosten!

Natürlich könnt ihr den Keilershoot Pro auch mit einem einschüssigen Gewehr beschießen. Das ist ja klar.

Ich hoffe euch hat mein Video gefallen und ihr hattet genauso viel Spaß daran wie ich beim Dreh.

Nächste Woche gibt es natürlich schon wieder ein neues Video und einen neuen Beitrag!

Euch Alles Gute und bis zur nächsten Woche.

Euer Andi

weitere Bilder

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör