Daystate Red Wolf Midnight getuned Ansicht rechts komplett

Heute bin ich mit der Daystate Red Wolf Midnight auf dem Schießstand. Ich will das Luftgewehr auf 25 Meter Distanz testen und sehen, welche Präzision ich mit dieser Waffe erreichen kann.

In meinem Review hat sie den Schusstest auf 11 Meter hervorragend absolviert. Ich war wirklich begeistert. Wird der Test heute genauso gut ausgehen?

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Video!

Das Tuning an der Red Wolf

Daystate Red Wolf Midnight getuned Zweibein RailIch habe die Daystate Red Wolf Midnight, die ihr schon aus dem Review kennt, mit einigen Tuningteilen von PRS Engineering modifiziert. Wir haben passend zu den Daystate Luftgewehren Tuningteile aus England importiert. Die Teile erhöhen das Handling und gerade das aufgelegte Schießen ungemein.

Ich habe die Zweibein Schiene von PRS montiert, um mein Accu-Tac WB-04 Zweibein verwenden zu können.

Dazu habe ich die voll einstellbare Schaftkappe mit Monopod sowie die PRS Engineering Picatinny Schiene montiert.

Als Hinterschaftauflage nutze ich heute das Saber Tactical Universal Pro Bench Monopod. Das gibt der Waffe beim Benchrest-Schießen eine unglaubliche Stabilität.

Daystate Red Wolf Midnight getuned Hinterschaft mit PRS SchaftkappeIch will beim Schießen austesten, ob ich mit dem Monopod der PRS Schaftkappe die besseren Ergebnisse hinbekomme oder mit dem Saber Tactical Universal Pro Bench Monopod. Beides ist super stabil. Beim Einstellen der Waffe auf die Ziele ist man mit dem Saber Tactical Zubehör allerdings flexibler. Dafür finde ich das Monopod der PRS Schaftkappe praktischer, wenn man die Waffe irgendwo abstellen will oder am Kompressor wieder mit Luft füllen will.

Darüber hinaus habe ich die PRS Picatinny Schiene für die Red Wolf montiert.

Das Setup für den Schusstest

Als Diabolos werde ich heute wieder die Air Arms Diabolos Field mit 4,52mm verwenden. Die haben beim Schusstest in meinem Review schon hervorragend performt. Aus dem Grund will ich damit heute auch die 25m angreifen.

Daystate Red Wolf Midnight getuned Picatinny SchieneAls Zielfernrohr-Montage habe ich die Sportsmatch T078 verwendet. Durch die montierte PRS Picatinny Schiene kann ich hier schön flach auf der Waffe aufbauen und kann aber immer noch das Magazin der Red Wolf verwenden.

In diesen Montageringen habe ich das Hawke Sidewinder 4-16×50 FFP Zielfernrohr montiert. Die Linsenqualität ist herausragend und ich will mit 12-facher Vergrößerung die 25m Distanz meistern.

Über das Zielfernrohr habe ich HIER auch ein Review gedreht. Das könnt ihr euch bei Interesse einmal anschauen.

Das Schießen mit der Daystate Red Wolf Midnight

Daystate Red Wolf Midnight getuned auf dem SchießtischIch habe mich schon seit Tagen auf den Filmdreh gefreut. Ich hatte mir fest vorgenommen, den Präzisionsrekord, den ich mit der Daystate Huntsman Revere aufgestellt habe, zu brechen. In meinen Trainings auf die kurze Distanz konnte ich problemlos immer wieder herausragende Ergebnisse erzielen. Jetzt muss ich das nur noch vor der Kamera auch auf die große Distanz wiederholen.

Natürlich wird mir auch auf die 25 Meter Distanz der herausragende elektronische Abzug sehr entgegenkommen. Durch gerade einmal 83 Gramm Abzugsgewicht verringert sich die Gefahr, dass man verreißt, auf praktisch Null.

Die neuen Tuningteile machen das Schießen noch einmal komfortabler für mich. Durch die neue Schaftkappe liegt die Waffe satt an der Schulter an. Mit diesem Setup wird es schwer, eventuelle Fehlschüsse auf das Material zu schieben. Ich denke, dann ist ausnahmslos der Schütze daran schuld.

Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal ganz viel Spaß mit dem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit zur Red Wolf auf 25m

Mein Gott, was kann ich euch noch über diese Waffe erzählen? Die Ergebnisse sind einfach herausragend und für mich ist es, wie schon im Review erwähnt, eines der schönsten Luftgewehre aller Zeiten.

Daystate Red Wolf Midnight links hintenAuch durch die große 480cc Flasche haben wir genug Luft dabei, um einen ganzen Abend auf dem Schießstand zu schießen, ohne noch eine mobile Pressluftflasche oder Pumpe mit transportieren zu müssen.

Ich hoffe immer noch, dass sich in Deutschland irgendwann das Benchrest-Schießen auf 25m mit Luftgewehren durchsetzt. Dann wäre die Daystate Red Wolf auf jeden Fall ein absoluter Top-Kandidat für diese Disziplin!

Das Schussergebnis auch heute auf die 25 Meter Distanz, die Konstanz die ich im Review gezeigt habe, die perfekte Leistung von 7,5J machen die Daystate Red Wolf zum besten Luftgewehr das ich jemals getestet habe.

Wie hat euch das Video gefallen?

Was sagt ihr zu der Präzision dieser Waffe?

Ich freue mich sehr über euer Feedback!

Dann bis zur nächsten Woche.

Liebe Grüße!

Euer Andi

2 Kommentare zu „Daystate Red Wolf auf 25m“

  1. Hi Andi,
    zur Waffe sag ich nix, warum?, alles selbstredend, ob auf 11 mtr, oder hier 25 mtr, dann noch Du, was soll da schief gehen, jo, mal falsch atmen, was mich irretiert ist das Tuning, sorry,was da verbaut, benannt wird, kann ich nicht aussprechen, geschweige, das ich mich da gar nicht auskenne, gut davon zu hören, es zu sehen, hier toll erklärt bekomme, Dankeschön, aber das war’s dann auch, da möchte ich nicht hin, Andi, weiter, sehe das nächste Video schon, da wird wieder ein Teil erklärt das wohl Interesse findet, sorry, bei mir nicht, aber sicher nicht schlimm, viel Spass, bis bald sagt mit
    Kimme Korn Schuss
    Bernhard

    1. Hallo Bernhard,
      ich danke dir für deinen Besuch auf meinen Blog und deinen Kommentar!
      Ja das Teil ist schon High Tec! Das ist wie ein anderer Zuschauer geschrieben hat das Formel 1 Auto unter den Gewehren. Und es ist absolut klar, dass nicht jeder Formel 1 fahren will! Ich selbst würde Sonntags auch oft am liebsten mit einem Oldtimer die Landschaft genießen. 😉
      Keine Angst, es kommen andere Videos mit Waffen die dich mehr ansprechen 🙂
      Schönes Wochenende für dich!
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör