Weihrauch HW77K Sondermodell Schlottmann vernickelt mit LP Gunstocks Schaft

Frohes neues Jahr – jetzt gehts hier los…

Neujahrsgruß

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes neues Jahr 2019! Vor allem wünsche ich euch Gesundheit und Zufriedenheit. Und natürlich einen ruhigen Abzugsfinger 😉

Die Seite www.airghandi.de ist online

Ich glaub es kaum. Jetzt gehts hier nun tatsächlich los. Viele Wochen mit sehr viel Arbeit liegen hinter mir.

Wieso gibt es jetzt diesen Blog?
Und weshalb habe ich mich entschlossen meine Freizeit hier reinfließen zu lassen? Neben YouTube, Facebook, Instagram jetzt auch noch das?

Viele Gedanken haben da in der letzten Zeit eine Rolle gespielt.
Im Februar und März 2018 kam mir zum ersten Mal der Gedanke. Damals wurden verschiedene YouTube Kanäle von Waffenfreunden geschlossen. Manche haben ihren Kanal nach Tagen oder Wochen des Bangens wieder zurückbekommen, bei anderen war die Arbeit von Jahren einfach futsch.

In dieser Zeit ist es mir zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, dass die Abhängigkeit von einem Unternehmen, das die Vorgaben und eigenen Gesetze nach belieben ändern kann, nicht das ist was ich will.
Zu dem Zeitpunkt waren fast 3 Jahre Arbeit und viele tausend Euro in meinen Kanal und in das Equipment geflossen. Schließlich will ich diesen so professionell wie möglich betreiben.

Die Angst, das Ergebnis daraus zu verlieren, hat mich richtig geschockt. Seit 2,5 Jahren habe ich den Fernseher maximal 1x die Woche angemacht, durchschnittlich 5 von 7 Abende habe ich in meinem Dachboden oder am Rechner zugebracht. Meinen Kanal und diesen Blog hier betreibe ich neben meinem 40-Stunden-Job und der Familie.

Das „YouTuben“ war mittlerweile zu einer richtigen Sucht geworden. Mich technisch, filmerisch, rhetorisch und natürlich auch fachlich zu verbessern, hat mich ab der ersten Minute nach dem Aufstehen angetrieben. Vor einem Jahr habe ich dann damit angefangen mir den Wecker früh noch 30 Minuten früher zu stellen, um Anfragen, die am Abend oder in der Nacht von den immer mehr werdenden Zuschauern und Followern meiner Social Media Aktivitäten reinkamen, zu beantworten.

Ich will 100% aller Anfragen beantworten, ist mein aktuell noch haltbares Versprechen an mich und die Zuschauer. So viele opfern ihre Zeit und schauen sich das an was ich über unser gemeinsames Hobby zu berichten habe. Das muss honoriert werden!

Instagram, Facebook und YouTube… an so vielen unterschiedlichen Orten gibt es mittlerweile meinen Content. Ich habe damit versucht, so viele Gleichgesinnte wie möglich zu erreichen. Manche mögen kein Facebook, andere halten nichts von YouTube. Mit meinen Beiträgen in den unterschiedlichen sozialen Kanälen versuche ich niemanden außen vor zu lassen. Es war an der Zeit, euch alle unter einem Dach zu vereinen und einen doppelten Boden zu installieren, falls irgendwann ein US-Unternehmen beschließt, dass Luftgewehre doch böse sind und aus diesem Grund Videos und Bilder darüber untersagt werden müssen. Sei es YouTube oder Facebook. Es würde jeweils Tausende treffen. 

Ich habe mir mit dem Blog ein Stück Unabhängigkeit gesichert. Wenn YouTube den Kanal dicht machen würde, wäre es natürlich unglaublich schade. Alle Untertitel, Texte und Videos wären weg. Der Blog gibt mir die Möglichkeit, eine Struktur zu behalten. Die Videos habe ich alle gesichert, ich kann diese bei einem anderen Hoster neu hochladen. Nutzer des Blogs würden den Unterschied gar nicht merken. Es würde alles ganz normal seinen Weg gehen. Meine Beiträge und die Bilder rund um das Video wären immer noch da. Das beruhigt mich. 

Weshalb ihr den Blog abonnieren solltet

Ich hoffe in den nächsten Wochen und Monaten bei euch Lesern und Zuschauern das Bewusstsein schaffen zu können, dass der Blog die Basis von allem ist. Von hier aus habt ihr Zugang zu allem was ich je erstellt habe und noch erstellen werde. Hier wird es außerhalb der Videos noch Beiträge und Bilder rund um unser Hobby geben. Ihr müsst euch jetzt nur noch einen zentralen Ort merken: „airghandi.de“. Ich habe in den letzten Monaten fast 130 der bisher 185 erstellten Videos hier verlinkt und mit Informationen rund um die Videos versehen. Die fehlenden 55 Videos will niemand mehr sehen. Glaubt mir das. Viele davon waren aus meiner Anfangszeit als Filmer und Schütze oder entsprechen einfach nicht meinem Qualitätsgedanken den ich über die Jahre entwickelt habe. Social Media Buttons mit Direktverlinkung zu Facebook, Instagram und YouTube findet ihr natürlich präsent hier auf meiner Seite.

Ich habe in den letzten Jahren erkannt, dass mich nicht nur der Schießsport täglich fesselt, sondern auch alles Positive was es darüber zu berichten gibt. Ich will den Spaß, den ich beim Basteln, Tunen, Testen, Schießen und an den Wettkämpfen habe, mit euch teilen. Ich will euch richtig Lust auf unser gemeinsames Hobby machen und die Vorfreude auf das nächste Schieß-Event, das nächste Zubehörteil oder bestenfalls das nächste Gewehr machen. 

Ich habe mir in den letzten Tagen einiges an neuer Hardware gekauft, oder stehe kurz davor. Mehrere tausend Euro sind in einen neuen leistungsstarken PC, eine neue Kamera, eine Fotolandschaft mit neuen Hintergründen mit professioneller Tageslichtbeleuchtung für noch bessere Fotos geflossen. Ich habe mir eine werbefreie WordPress-Seite mit Server angeschafft, um euch ein so gutes Ergebnis wie nur irgendwie möglich zu geben. Es war einfach der nächste logische Schritt.

Die Partner von www.airghandi.de

Ich bin absolut stolz darauf, dass ich für mein neues Projekt auch Unterstützer gefunden habe. Neben vielen fleißigen Händen die mich in Technik, Programmierung, Grafik und Textkorrektur unterstützt haben, konnte ich auch Unterstützung finanzieller Art für mein Projekt gewinnen.

Für mich wäre es absolut super wenn ihr die Seiten meiner Partner, die uns diese hervorragende Plattform finanziert haben, einfach mal online besucht oder bei eurer nächsten Bestellung als Verkäufer in Betracht zieht.

Aus meiner Sicht gehört so ein Engagement belohnt. Somit bleibt diese Seite frei von Ads, ihr müsst euch bei keiner großen Datenkrake registrieren, sondern könnt euch an Diskussionen unter den Blogbeiträgen einfach mit einer E-Mail-Adresse und eurem Namen beteiligen.

Vielen Dank an Benke Sport, Waffen Schlottmann und getdamaged.

Ihr seht, dass ich die Namen der 3 Händler verlinkt habe und kursiv geschrieben habe.

Jeder kursive Link führt euch von meiner Seite weg. Links die nicht kursiv geschrieben sind, leiten euch seitenintern weiter. So wisst ihr direkt was passiert wenn ihr einen Link anklickt.

Die Unterstützung durch Händler lässt mich weiterhin frei und markenunabhängig berichten. Schließlich bieten diese nicht nur eine Marke oder ein Produkt an, sondern ihr bekommt bei ihnen die ganze Palette an tollem Equipment.

www.airghandi.de – euer Archiv des Luftgewehrsports

Die knapp 130 Blogbeiträge vor dem 01.01.2019 könnt ihr als Archiv ansehen. Dort sind die Blogtexte relativ kurz gehalten. Es liegt einfach daran, dass ich diese in den letzten 8 Wochen nachgetextet habe. Nicht zu jedem Video konnte ich mich genau an die Umstände erinnern, um einen spannenden Beitrag zu schreiben. Das hole ich vielleicht irgendwann nach. Die zukünftigen Blogtexte werden euch die Geschichte rund um das verlinkte Video erzählen. Es wird aber auch einfache Textbeiträge und sehr viele Fotos geben. An dem neuen Fotohintergrund baue ich gerade noch, die neue Kamera ist da. Ich hatte es die letzten Jahre versäumt, von Gewehren, Messe- oder Wettkampftagen, neben meinen Videobeiträgen noch Foto-Content zu erstellen. Deswegen findet ihr auch keine Bilder in den alten Blogbeiträgen.

Seht den 01.01.2019 als offiziellen Start für das Projekt.

Ich hoffe ich habe in meinem ersten offiziellen Beitrag jetzt nichts vergessen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr bei Gefallen meine Seite weiterempfehlt.

Wer es sich leisten kann und will, kann mich sehr gerne auf meiner Tipeee unterstützen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Stöbern hier auf meinem Blog!

Und natürlich bei meinem Neujahrsvideo!

Euer Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.