FX Dreamline Tactical 7,62mm Ansicht links komplett

FX Dreamline Tactical 7,62mm – Großwildjagd

Heute teste ich für euch die FX Dreamline Tactical im Kaliber 7,62mm.

Endlich ist es so weit!

Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Monaten angesprochen und darum gebeten wurde, auch mal die Dreamline in dem großen Kaliber 7,62mm zu testen und meine Meinung dazu abzugeben.

Ich muss gestehen, es ehrt mich, wenn ich weiß, dass viele Schützen Wert auf meine Meinung legen. Also hab ich mir die Waffe geordert und für euch getestet.

Viel Spaß bei meinem Beitrag und meinem Video!

Die Technik der FX Dreamline

FX Dreamline Tactical 7,62mm mit Accu-Tac BipodDie FX Dreamline ist ein Pressluftgewehr, das mit einem Systemdruck von 230 Bar arbeitet. Die Waffe ist reguliert was bedeutet, dass die abgegebenen Schüsse eine extrem hohe Konstanz in der Geschwindigkeit aufweisen. Das ist für die Präzision wichtig, gerade auch wenn man über eine größere Distanz schießt.

Die Waffe verfügt über ein Trommelmagazin in das 13 Diabolos im Kaliber 7,62mm passen. Das Magazin wird mit einer Feder vorgespannt, was dafür sorgt, dass der Repetiervorgang extrem leichtgängig ist. Der Repetierhebel ist schön erreichbar und es ist möglich, diesen mit der Abzugshand zu betätigen, ohne die Hand vollständig vom Griff nehmen zu müssen.

Wir bieten die Dreamline 7,62mm als Tactical Version auf www.jabolo.de an. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, das Modell inklusive einem AR15 Hinterschaft anzubieten. So ist die Waffe komplett und muss nur noch mit einem Zielfernrohr ausgerüstet werden.

Das Schießen mit dem großen Kaliber

FX Dreamline Tactical 7,62mm Hinterschaft links hintenIch muss gestehen, dass ich anfangs sehr sehr skeptisch gegenüber Luftgewehren im Kaliber 7,62mm bei 7,5 Joule war. Natürlich bin ich weiterhin der Meinung, dass für das Schießen mit 7,5J das Kaliber 4,5mm das präziseste ist. Kaliber 7,62mm eignet sich natürlich sehr gut für höhere Leistungen.

Jetzt habe ich aber ausgiebige Schusstests mit der Dreamline und zuvor auch schon mit der RTI Prophet II im Kaliber 7,62mm gemacht. Ich muss sagen, auf 10 Meter hatte ich wirklich großen Spaß!

Und auch mit der Präzision war ich auf diese Distanz wirklich zufrieden.

Ein großer Vorteil beim Kaliber 7,62mm ist, dass das Handling der Kugeln einfach viel besser funktioniert. Es ist gerade bei großen Händen viel einfacher, die Kugeln zu laden. Man hat halt was in der Hand 😉

Aber um euch mal ein Bild davon zu machen, wie gut die FX Dreamline Tactical im Kaliber 7,62mm schießt, genießt das folgende Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FX Airguns jetzt auf jabolo.de

Ich muss echt sagen, dass ich manchmal schon etwas stolz bin. Vor vielen Jahren, als ich mit dem YouTube-Kanal angefangen habe, hab ich es mir nicht träumen lassen, irgendwann das zu meinem Beruf zu machen. Natürlich war der Wunsch immer da, aber es war doch ein sehr sehr langer Weg.

FX Dreamline Tactical 7,62mm AbzugUnd dass ich irgendwann zusammen mit meinem Team einen Onlineshop haben würde, in dem sich so unglaublich viele Top-Luftgewehrmarken tummeln, hab ich schon gar nicht erwartet. Doch genau das ist passiert.

Neben BRK, Daystate, AirArms, Weihrauch, Steyr Sport, Anschütz, RTI und EDgun haben wir jetzt seit Kurzem auch noch Huben sowie Modelle von FX Airguns bei uns im Shop. Ich kenne tatsächlich nur ganz wenige Shops weltweit, bei denen sich so viele Top-Marken tummeln. Und darüber freue ich mich wirklich.

Das lässt mich in meiner Beratung absolut unabhängig sein und ich kann für jeden Kunden das individuell beste Set zusammenstellen, das ihm am meisten Spaß macht.

Mein Fazit zur Dreamline im Kaliber 7,62mm

FX Dreamline Tactical 7,62mm Folding Stock AdapterJeder Schütze, der riesige Kugeln mit einem Luftgewehr schießen will, ist mit der Dreamline im Kaliber 7,62mm wirklich gut beraten. Das macht wider Erwarten sogar mit 7,5J richtig Spaß. Für alle Schützen, die im Ausland schießen wollen, sind diese großkalibrigen Waffen sowieso super.

Wer jetzt nicht ganz so viel Geld ausgeben will oder kann, der hat mit der RTI Prophet 2 eine ebenbürtige Alternative. Diese haben wir natürlich auch in limitierter Stückzahl auf www.jabolo.de !

Was sagt ihr zu der Dreamline Tactical? Seid ihr Fan von großkalibrigen Luftgewehren oder schießt ihr lieber ganz klassisch gerne mit Kaliber 4,5mm?

Ich bin wirklich extrem auf eure Meinung gespannt!

Danke euch wieder ganz herzlich fürs Lesen und euren Besuch!

Bis zur nächsten Woche.

Euer Andi

weitere Bilder

2 Kommentare zu „FX Dreamline Tactical 7,62mm – Großwildjagd“

  1. Hallo Andi,
    jo, gut das es Dir Spaß gemacht hat, Du Gelegenheit hattest, teste derart für die Freaks da draußen, sorry, die nicht genug bekommen können, ja, für die Unverbesserlichen, für die, welche immer mehr, immer weiter, ja, für die bereite weiter derart Videos, wenn Du dann auch noch Happy bist, ich kein Geld zahlen muß, jut, dann bin ich zufrieden. Ich warte!!!!
    Gruß mit
    Kimme Korn Schuss
    Bernhard

    1. Hey Bernhard,
      bald kommt wieder ein Video über das du dich mehr freust 🙂 Da bin ich mir sicher!
      Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör