Field Target AirGhandi im Anschlag mit Steyr LG110 HFT Hunting

Was ist Field Target – ich erzähl dann mal…

Wie funktioniert eigentlich Field Target?

Der Field Target Sport erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Aber was ist eigentlich Field Target?

Ich habe mich dieser Frage einmal angenommen und ein Video über die spannende Schießsportart aufgenommen.

Outdoor, Wind, Wetter – und viel Präzision. Das macht den Schießsport Field Target aus. Neben dem theoretischen Teil im Video gibt es Scopecam Aufnahmen und es werden auch ein paar Ziele umgeklappt. Gedreht habe ich das Video in Ebern. Dort gibt es ein super Gelände und einen eigenen Field Target Verein. Ihr seht in dem Video meine Steyr LG110 HFT Hunting. Mit diesem Luftgewehr und dem Zielfernrohr Hawke Airmax 8-32×50 SF habe ich einige Wettkämpfe, mal mehr, mal weniger erfolgreich bestritten. 

Viel Spaß beim Anschauen:

Technische Daten Steyr HFT Hunting Challenge:

  • Gesamtlänge: 93 cm
  • Lauflänge: 45 cm
  • Gesamthöhe: 17,5 cm
  • Gewicht: 3640 Gramm
  • Abzugsgewicht: 50-250 Gramm
  • Kaliber: 4,5 mm .177

Technische Daten Hawke Airmax 8-32×50 SF:

  • Absehen: AMX Mil Dot
  • Vergrößerung: 8x bis 32x stufenlos verstellbar
  • Parallaxeverstellung: seitlich von 9m bis unendlich
  • Objektivdurchmesser: 50 mm
  • Augenabstand: 102 mm
  • Länge des Zielfernrohrs: 42,2 cm
  • Gewicht des Zielfernrohrs: 1001 Gramm
  • Besonderheiten: wasserfest, schussfest für alle Kaliber, 10 Jahre Herstellergarantie

Diabolos: JSB Exact 4,52 mm

Mehr Informationen über Fieldtarget bei airghandi.de

HIER könnt ihr euch meinen 2. Teil der Field Target Erklär Videos anschauen. Darin geht es um die Field Target Schusspositionen und empfehlenswertes Equipment.

Wenn rund um das Equipment für Field Target noch Fragen offen sind, dann ist Adam Benke der richtige Ansprechpartner! Als 9-maliger Deutscher Meister im Field Target verfügt er über das größte Wissen. Hier gehts direkt zu seinem Online-Auftritt: www.benke-sport.de.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.