Weihrauch HW35 2022 Ansicht links komplett

Die Weihrauch HW 35 – ich glaube, jeder Luftgewehrschütze und jeder Jäger in Deutschland kennt dieses Luftgewehr. Seit mehr als 70 Jahren wird es in hunderttausendfacher Stückzahl produziert und verkauft.

Ich habe schon viele Videos von und mit diesem Gewehr gezeigt. Und darin habe ich einmal gesagt: Jeder Schütze sollte eine HW 35 im Schrank stehen haben.

Jetzt hat die Firma Weihrauch das Design überarbeitet und bietet das Standard Weihrauch HW 35 Modell mit einem neuen Schaft an. Und diesen will ich euch heute einmal vorstellen.

Das System der Weihrauch HW 35

Bei der HW 35 handelt es sich um ein Federdruckknicklaufluftgewehr.

Weihrauch HW35 2022 SchaftDas bedeutet, dass man durch Knicken des Laufs Druck auf den Kolben aufbaut, den man dann durch Auslösen des Abzuges zur Beschleunigung des Diabolos entladen kann.

Um den Lauf knicken zu können, muss man bei dem Gewehr einen Hebel in Richtung Laufende ziehen. Das ist bei Weihrauch Luftgewehren auch einzigartig. Dieser Hebel ist federgelagert.

Bei dem oben erwähnten Abzug handelt es sich um den Matchabzug Rekord, den viele Weihrauch Federdruckluftgewehre verwenden. Ein extrem hochwertiger und voll einstellbarer Abzug, der dem Schützen die absolute Kontrolle über das Auslösen des Schusses gibt.

Weihrauch HW35 2022 Matchabzug RekordViele mir bekannte Schützen sagen, dass es sich bei dem Abzug um den besten serienmäßigen Abzug im Freizeitbereich handelt. Wem das aber immer noch nicht genug ist, kann über den Einbau eines AirJoe Tuningsabzugs nachdenken. Dieser reduziert das Abzugsgewicht auf ungefähr ein Drittel und besitzt ein herausragendes Handling dank des geraden, zurückgesetzten Abzugszüngels.

Auch für die automatische Sicherung gibt es seit kurzem noch ein Upgrade. Hier bietet die Firma AirJoe eine rückstellbare Sicherung an. Das bedeutet, dass man die entsicherte geladene Waffe mit diesem Sicherungshebel wieder sichern kann. Ein herausragender Vorteil.

Die Optik der Weihrauch HW 35

Die Weihrauch HW 35 wird seit mehr als 70 Jahren produziert. Es gab diese leicht verändert in verschiedenen Versionen, mal mit einem grünen Schaft, mal mit längerem Lauf etc. Aber grundsätzlich blieb das Design immer ähnlich.

Doch nun hat man den Schaft des Standardmodells optisch grundlegend verändert. Ich habe für euch einige Fotos und Slides aufgenommen, um euch den neuen Schaft so gut wie möglich vorstellen zu können.

Da wünsche ich euch jetzt ganz viel Spaß bei meinem Video!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit

Weihrauch HW35 2022 Ansicht schräg rechts hintenDie neue HW 35 ist ein echter Hingucker. Weihrauch hat ja in den letzten Monaten schon andere Modelle optisch überarbeitet. Aber ich finde, bei der Weihrauch HW 35 ist es die umfangreichste Änderung.

Wie gefällt euch das neue Design? Seid ihr Fan dessen oder gefällt euch das alte Design besser?

Wir bei www.jabolo.de haben noch Gewehre des alten Designs, das jetzt nach und nach verschwinden wird. Nur das Export Modell, die Weihrauch HW 35 E, wird optisch erst einmal unverändert bleiben.

Ich bin wirklich auf euren Geschmack gespannt!

Danke euch wieder ganz herzlich für euren Besuch!

Dann bis zur nächsten Woche.

Viele Grüße!

Euer Andi

10 Kommentare zu „Weihrauch HW 35 in neuem Design“

  1. Hallo Andi,
    sehr interessante und gut gemachte Vorstellung – vielen Dank !

    Ich muß mich entscheiden zwischen der Weihrauch HW 35 oder einer Diana 350 Magnum.
    Würde mich sehr freuen, wenn du mir sagst, welche du nehmen würdest. Es ist ja ganz unverbindlich und Geschmäcker sind verschieden, aber bitte sage mir deine Entscheidung. Ich wäre wirklich dankbar !

    Liebe Grüsse
    Dieter

    1
  2. Thorsten Romstädt

    Nicht gut … Wenn ich das Luftgewehr stehend schieße, lege ich den Vorderschaft auf die Faust auf. Das ist beim neuen Design schwieriger, da die Neigung der der Faust jetzt entgegenläuft, das Gewehr läge also nur auf den Zeigefinger auf. Das ist beim alten, geraden Schaft natürlich viel einfacher. Auch Auflegen geht jetzt schlechter.

    Änderungen nur des Änderns halber – wie gesagt – nicht gut.

    1
    1. Hallo Thorsten,
      danke dir für deine Nachricht.
      Ja für dich wäre dann sicher besser die HW 35 E geeignet. Die Walnuß-Version die über das bisherige Schaftdesign verfügt. Zum Glück hat man ja die Wahl 🙂 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Andi

    2. Thorsten Romstädt

      Na, ich habe ja April 21 eine Standard bei Schlottmann gekauft. Die reicht mir. Und die schießt richtig gut. Mit Diopter und Balkenkorn …

    3. Na dann ändere nichts dran wenn du zufrieden bist 🙂 Da würde ich dann alles so belassen 🙂

  3. Rainer Brücker

    Gutes informatives kurz Video. Habe schon einige 35er besessen, die erste 1967 mit 12 Jahren, aktuell steht eine in Kaliber 5,5 im Schrank. Da ich Sportschütze bin besitze ich auch einige Dianas und Weihrauchs in Versionen bis zu 28 Joule. Immer wieder geht mal eine mit auf den 25 Meter Kurzwaffenstand. Das neue Design gefällt mir wesentlich besser, ist nicht so klobig wie das alte. Gruß Rainer

    1. Hallo Rainer,
      danke dir ganz herzlich für deine Nachricht! Ja die Waffen sind einfach zeitlos. Da hat man seit vielen Jahrzehnten seine Freude dran und wird sie auch noch in vielen Jahrzehnten haben. Und die Qualität ist so gut, dass man die halt dann noch problemlos verwenden kann 🙂
      Auch auf weite Distanzen performen die wunderbar! Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör