Air Arms S510 R Ultimate Sporter Walnuss

Ich war mit der Air Arms S510 auf dem Schießstand in Lengfeld. Ich hatte es euch schon in den vorigen Videos und Beiträgen versprochen, dass ich herausfinden will, wie die Air Arms S510 auf größere Distanz performt.

Wir haben die Air Arms S510 als Ultimate Sporter, als TDR und als Tactical Version. Diese sind vom System her alle gleich, unterscheiden sich jedoch in der Schäftung und in ein paar anderen Kleinigkeiten. Aber die Präzision aus dem heutigen Schusstest ist auch repräsentativ für die anderen Versionen.

Der Grund für die Präzision der Air Arms S510

AirArms S510 Tactical Ansicht Seite links komplettWenn ihr euch die Reviews der Ultimate Sporter, TDR und Tactical noch einmal anschaut, dann haben die alle eines gemeinsam: Alle Modelle haben eine herausragende Präzision und Schussergebnis auf meinem heimischen Schießstand abgeliefert.

Hauptsächlich dafür verantwortlich ist die hohe Konstanz in der Leistung, für die der Series 7 Regulator sorgt. Dieser gepaart mit dem Lothar Walther Matchgrade Lauf sowie den Air Arms Diabolos.

Eine ruhige Hand und etwas Erfahrung beim Schießen tun ihr Nötiges dazu.

Aber die Distanz von 11m unterscheidet sich natürlich von den 25m. Hier auf die längere Distanz muss einfach alles passen!

Mein Setup

Nicht nur das Gewehr ist für die Präzision verantwortlich. Auch neben den angesprochenen Diabolos ist es noch wichtig, eine sehr gute Optik zu verwenden. Ich habe heute das Element Helix 6-24×50 FFP Zielfernrohr montiert. Als Zielfernrohrmontage hab ich die Sportsmatch ATP61 verwendet. Eine Kombination, mit der ich schon viel Erfahrungen gesammelt habe und von der ich absolut überzeugt und begeistert bin. Der kleine feine Punkt im Absehen des Zielfernrohrs lässt auch auf die 25m ein müheloses Anvisieren des Ziels zu.

Im Normalfall würde ich meine Air Arms S510 Ultimate Sporter mit meinem Accu-Tac WB-04 Zweibein schießen. Dem aus meiner Sicht besten Zweibein am Markt. Da ich die Präzision der Waffe aber mit einem so einfach wie möglichen Setup beweisen wollte, hab ich das Luftgewehr lediglich auf einen Sandsack aufgelegt.

Dass das auch sehr gut funktioniert, könnt ihr euch in meinem Video anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit

Air Arms S510 R Ultimate Sporter Ansicht links komplettDie Air Arms S510 überzeugt auch auf die 25 Meter komplett und auf ganzer Linie. Ich habe es geschafft, mit dieser eine wirklich tolle Präzision zu erreichen. Ich behaupte sogar, wenn ich einen noch stabileren Tisch und mein Accu-Tac Zweibein verwendet hätte, dass dann noch mehr für mich drin gewesen wäre. Aber ich muss gestehen, dass ich auch so absolut zufrieden und glücklich war.

Was soll ich sagen? Mit dieser Präzision kann man wirklich Wettkämpfe schießen.

Die Air Arms S510 Ultimate Sporter ist dank UIT-Schiene individuell mit Zubehör wie Hamster, Zweibein oder Gewehrgurt erweiterbar. Schaftbacke und Schaftkappe lassen sich voll auf den Schützen und die jeweilige Disziplin anpassen.

Hier ist der Name wirklich Programm: Ultimate Sporter – das ultimative Sportgewehr.

Alle Interessenten der Tactical Version oder der TDR wissen jetzt aber auch schon einmal, was ihr Luftgewehr in 7,5 Joule leisten kann.

Und das Tolle ist: Ihr könnt es auf eure Lieblingsdiabolos perfekt in der Leistung einstellen. Das ist auch einzigartig im Freizeitbereich.

Welche Version der Air Arms S510 gefällt euch am besten?

Hat euch die Präzision überzeugt?

Ich danke euch wieder ganz herzlich für eure Zeit!

Liebe Grüße!

Euer Andi

2 Kommentare zu „Air Arms S510 auf 25m !“

  1. Hallo Andreas,
    wie Du bist begeistert?, darf ich mich anschließen?, mit schießen nicht, aber mit Freude an dem, was möglich ist, wenn, ja wenn das Budget, ach Mist, wiederhole mich
    was ich hier sehe, Du in der ✋ hälst, ist einfach für den Hobbyisten das ultimative, jo ich bin bisserl neidisch, werd’s im Blick behalten und sag Merci, tschö mit
    Kimme Korn Schuss
    Bernhard l

    1. Hallo Bernhard,
      danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und deinen Kommentar.
      Ja ich weiß, die Waffen sind nicht billig. Aber das liegt einfach an der unglaublichen Qualität.
      Ich habe aber schon wieder günstige Waffen hier bei mir die ich getestet habe und wo die Videos bald kommen. Ich verspreche, dass es Abwechslungsreich bleibt 🙂
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör