Sig Sauer P320 Co2 Pistole schräg hinten unten RPM Kettenmagazin offen

Die CO2 Pistole Sig Sauer P320 bei mir im Test! Ich habe mir angeschaut was das Replica der Dienstpistole der amerikanischen Streitkräfte so alles auf Lager hat. Originale Markings sind auf Schlitten und Griffschalen angebracht. In meinem Video mache ich dazu einen Schusstest, einen Chronytest und ich zeige euch hier in dem Bericht die technischen Daten sowie ganz viele Bilder.

Material und Verarbeitung der Sig Sauer P320

Sig Sauer P320 Co2 Pistole schräg hintenWenn man die Sig Sauer P320 in die Hände nimmt fühlt sich das gleich von der ersten Sekunde gut an. Die Griffigkeit, das Gewicht und das Material haben mir sofort zugesagt. Der Griff ist aus Kunststoff, das aber nirgends knarzt oder sich billig anfühlt. Ganz im Gegenteil.

Ich habe für euch das Modell in der Farbe Coyote TAN getestet. Es gibt die Pistole aber auch in schwarz.

Mit 824 Gramm Gewicht ist die Pistole auch nicht zu schwer für lange Schuss Sessions. Durch das starke Blowback und den Metallschlitten hat man beim Schießen ein sehr realistisches Gefühl. Es macht großen Spaß die 30 Schuss einfach Richtung Ziel zu schicken. Dem wohl recht schweren Schlitten ist es geschuldet, dass nach ca. 50 bis 60 abgegebenen Schüssen der 12 Gramm CO2 Kartusche die Puste ausgeht.

Unten vorne an der Pistole ist eine Picatinny-Schiene, an der sich Zubehör wie zum Beispiel eine Taschenlampen-Attrappe anbringen lässt. Das Verwenden einer echten Taschenlampe ist in Deutschland verboten.

Das Magazin der Sig Sauer P320

Sig Sauer P320 Co2 Pistole unten RPM Kettenmagazin offenDas Kettenmagazin der P320 hat in den vier Wochen in denen ich die Pistole regelmäßig geschossen habe tadellos funktioniert. Zuverlässig wird beim Betätigen des Double-Action Abzuges das nächste Diabolo immer Richtung Lauf transportiert. Lediglich das leise klappernde Geräusch beim Rotieren des Magazins hat mir nicht so gut gefallen. Hier hört man halt den Weitertransport der Diabolos.

Die offene Visierung

Kimme und Korn sind mit einem weißen Punkt versehen. Das bietet einen schönen Kontrast und das Ziel lässt sich leicht anvisieren.

Will man dann schießen, muss man nur noch sicherstellen, dass die manuelle Sicherung deaktiviert ist. Dann kann man feuern.

Zielgruppe der Sig Sauer P320

Für die richtigen Präzisionsfreaks unter euch ist die Luftpistole natürlich nichts. Ich selbst habe es in den vier Wochen hinbekommen, aus 6 m Entfernung einen Streukreis von ca. 7 bis 8 cm zu schießen. Erfahrenere Pistolenschützen mögen das noch etwas besser schaffen. Aber damit kann ich die Pistole nicht unbedingt ein Präzisionswerkzeug nennen.

Was sie aber ist: ein absolutes Spaßgerät. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schnell die 30 Schuss abgegeben sind und wie traurig das ist wenn man bemerkt, dass man jetzt erst einmal wieder das Kettenmagazin komplett nachladen muss.

Es ist sicher keine schlechte Idee sich noch ein zweites Magazin zuzulegen, beide zu füllen, eine frische CO2 Kartusche einzulegen und dann beide Magazine sowie die Kartusche in einem Rutsch leer zu schießen. Danach kann man gemütlich neu aufrüsten.

Ich hoffe ihr hattet Spaß mit meinem Bericht.

Habt ihr schon einmal mit einer CO2 Luftpistole geschossen? Oder besitzt ihr sogar eine?

Ich danke euch wieder, dass ihr bei mir auf der Website vorbeigeschaut habt!

Bitte bleibt sauber. 😉

Viele Grüße!

Euer Andi

Interessante Links:

HIER könnt ihr euch anschauen welche anderen Luftpistolen ich schon im Test hatte.

Die im Video verwendeten Diabolos AirGhandi´s Training Master könnt ihr HIER bestellen.

weitere Bilder

Technische Daten

  • Gesamtlänge: ca. 20,8 cm
  • Lauflänge: ca. 10,5 cm
  • Gewicht: ca. 824 g
  • Kaliber: 4,5 mm (.177 cal) Diabolo und BB
  • Magazin: 30-Schuss RPM Ketten-Magazin
  • System: 12g CO2 Kapsel
  • Abzug: Double-Action
  • Sicherung: Manuell

Video

Mein Fazit

Das gefällt mir gut:

Starker Blowback sorgt für realistisches Feeling, schießt BBs und Diabolos, tolles Handling

Das gefällt mir nicht so gut:

Es dauert lange bis man das Magazin geladen hat

Bewertung:

Präzision:
4/10
(4)
Material:
6/10
(6)
Handling:
9/10
(9)

Empfohlen für:

Plinker

Preis:

ca. 159 €

Präzision:

Hier teste ich die Präzision auf eine Entfernung von 11m mit aufgelegter Waffe. Je mehr Sterne, umso besser die Präzision.

Handling:

Unter Handling kommt die Gesamtbewertung wie das Gewehr für den Schützen zu handhaben ist. Hier zählt der Transport, das Vorspannen und Laden des Gewehrs, das Handling im liegend- kniend und stehend schießen, das Gewicht, der Prellschlag.

Material / Verarbeitung:

Hier werden verwendete Materialien sowie die Verarbeitung derer bewertet.

Preis:

Der Preis ist ein ungefährer Preis und kann je nach Ausführung oder Sondermodell natürlich abweichen. Dieser gilt als Richtwert.

22 Kommentare zu „CO2 Pistole Sig Sauer P320 – Mein Test und Review“

  1. Ein paar Tage mit der P320 und ich kann bestätigen: nix für Präzision, aber macht echt Laune.
    Ich konnte leider kein Ersatzmagazin mit 30 Schuss auftreiben (wie das im Lieferumfang enthaltene), da nur 20er nachzukaufen sind.
    Aber mit einem 2er Pack 20er-Ersatzmagazine kommt man auch gut hin (also insgesamt 70 Schuss, wenn man das im Lieferumfang enthaltene 30er mitnutzt). Danach ist die CO2-Kartusche dann aber auch leer…

    1. Hey Philipp,
      danke dir für dein Feedback. Ja die P320 ist super dafür da, sich einfach mal auszutoben und Spaß zu haben. Dazu sieht sie halt auch noch cool aus und der Blowback Effekt macht unglaublich viel Spaß 🙂
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör