Diana Mauser K98 PCP Aufnahme

Mein Review über den Diana Mauser K98 PCP haben mittlerweile sehr viele Zuschauer gesehen. In der Community wird viel über das Luftgewehr gesprochen und diskutiert. Ich wurde im letzten Jahr sehr oft gefragt, ob ich über den K98 PCP nicht nochmal ein Video machen könnte und es mal auf eine größere Distanz schießen kann.

Also habe ich mir das Gewehr noch einmal vom action-shop24.de geliehen, um damit für euch noch ein paar Schuss zu machen. Ich habe mein ganzes Equipment zusammengepackt und bin mit Dirk auf den Schießplatz gefahren.

Das Setup des K98 PCP

Diana Mauser K98 PCP mit Sportsmatch ATP61 und Hawke Airmax Compact 3-12x40Ich habe mir für den Schusstest ein tolles Setup zusammengestellt. Meine Montage, die ich verwendet habe, ist die Sportsmatch UK TO35C. Ich habe die Sportsmatch Montagen über 1 Jahr lang auf allen meinen Luftgewehren getestet und bin absolut begeistert. Diese haben eine herausragende Verarbeitungspräzision. Die verwendeten Materialien sowie die verwendeten Schrauben sind hervorragend. Diese Eigenschaften und die lebenslange Garantie haben mich dazu bewogen, die Montagen nach Deutschland zu importieren und euch diese anzubieten.

Als Zielfernrohr verwende ich das Hawke Airmax Compact 3-12×40. Ein tolles Zielfernrohr, das sich zu meinem absoluten Liebling in dieser Preisklasse gemausert hat. Die kompakten Maße, die lichtstarken Linsen und das feine Absehen sind mir hierbei die wichtigsten Gründe, weshalb ich das Glas so mag. Genauso wie die Montage könnt ihr das Zielfernrohr direkt von mir bekommen.

Als Diabolos verwende ich in meinem Video die AirGhandi´s Finest. Diese funktionieren hervorragend in dem Mauser K98 PCP.

Um die Präzision eines Luftgewehrs herauszufinden, verwende ich am liebsten den Einzelschussadapter. Dieser ist beim K98 PCP ja im Lieferumfang dabei. So läuft man nicht Gefahr, dass ein Diabolo durch die Feder im Magazin gequetscht wird.

Die Voraussetzungen des Schießens an diesem Tag

Diana Mauser K98 PCP Ansicht links AirGhandiNachdem es wirklich wochenlang geregnet hatte und ich mich mit Dirk, meinem Kameramann und Cutter, terminlich immer abstimme, haben wir es endlich zusammen bei gutem Wetter auf den Platz geschafft. Ich weiß nicht, wie oft wir den Termin schon verschoben hatten. Aber ich wollte unbedingt den Schusstest auf eine größere Distanz zeigen. Auf meine Indoor-Distanz von 11m habt ihr ja schon das Schussergebnis gesehen. Jetzt wollen wir wissen, was auf 25 Meter drin ist.

Draußen auf dem Schießplatz angekommen kam erst einmal große Ernüchterung.

Es war extrem windig. Nicht die besten Voraussetzungen, um herauszufinden, wie präzise ein Luftgewehr ist. Ich habe das Gewehr auf die neuen Gegebenheiten eingeschossen. Nachdem Dirk sein ganzes Equipment aufgebaut hat, ging es dann endlich los:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit zum Schusstest mit dem K98 PCP

Diana Mauser K98 PCP AirGhandi beim SchießenJa was soll ich sagen! Die Anzahl von fast 100.000 Aufrufen auf mein Review des K98 PCP haben einen Grund. Das Luftgewehr ist einfach richtig gut. Kein Wunder, dass es eine so große Fangemeinde dafür gibt.

Ich hatte wirklich befürchtet, dass der Wind mir einen Strich durch die Rechnung macht. Aber ich glaube, das Ergebnis kann man so stehen lassen. Ich war wieder einmal positiv überrascht, wie präzise dieses doch recht günstige unregulierte Pressluftgewehr ist.

Auch das Schießen selbst macht extrem viel Spaß. Das Repetieren geht leicht von der Hand, die Haptik des Repetierhebels und des ganzen Luftgewehrs ist wunderbar.

In der Kombination mit der mittelhohen Montage liegt das Gewehr auch super im Anschlag und man kann bequem durch das Zielfernrohr schauen. Dieses ist natürlich auch maßgeblich am Spaß beteiligt, den man beim Schießen hat.

Wie hat euch das Video gefallen?

Hattet ihr schon einmal die Möglichkeit, den K98 PCP zu testen?

Ich bedanke mich wieder bei euch für eure Zeit!

Habt eine schöne Woche!

Viele Grüße!

Euer Andi

Interessante Links:

Das Review zum Mauser K98 PCP findet ihr HIER.

Schaut doch mal in meinem Shop auf www.jabolo.de vorbei!

Den K98 PCP könnt ihr bei meinem Partner HIER kaufen.

Ihr wollt euch über die AirGhandi´s Finest informieren? Hier habe ich eine Sonderseite für euch.

Kennt ihr schon meinen internationalen YouTube-Kanal? HIER könnt ihr Videos mit stärkeren Luftgewehren euch anschauen! Am Besten gleich abonnieren!

18 Kommentare zu „Diana Mauser K98 PCP auf dem Schießplatz“

  1. DocWishbone

    Auch von mir Lob zum Video. Ich finde es besonders gut, dass Du bei den Videos auch diese zeigst, wo nicht alles im “Schwarzen” landet. Das Unterstreicht die Glaubhaftigkeit sehr. Vielen Dank dafür.

    1. Hallo!
      Ja das ist mir ganz wichtig. Wenn ich manche Videos aus dem Ausland anschaue, dann hat man halt falsche Erwartungen oder wundert sich, weshalb das eigene Gewehr nicht so extrem präzise ist. Dabei bin ich mir sicher, dass andere Schützen auch daneben schießen 😉
      danke dir dass du mein Video angeschaut hast 🙂
      Ich wünsche dir eine schöne Woche!
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör