Kral Arms Puncher NP-01 Ansicht rechts als Pistole

Heute stelle ich euch die Kral Arms Puncher NP-01 vor. Das ist die zweite Waffe des türkischen Herstellers, die es in ein Review von mir schafft. Anders als die Puncher Nish S ist die Puncher NP-01 kein Luftgewehr, sondern eine Luftpistole.

Ich werde das Modell natürlich wieder genau unter die Lupe nehmen und euch über alle Besonderheiten aufklären.

Viel Spaß!

Die Technik der Kral Arms Puncher NP-01

Die Puncher NP-01 ist eine Pressluftpistole, die mit einem Systemdruck von 200 Bar arbeitet. Die Pressluftkartusche hat ein Volumen von 105 ml. Der Inhalt an Luft reicht für etwas mehr als 50 gute Schüsse. Das ist für eine Pistole ein guter Wert.

Kral Arms Puncher NP-01 TrommelmagazineDas Kaliber der Waffe ist 4,5mm Diabolo. Insgesamt lassen sich die beiden im Lieferumfang enthaltenen Trommelmagazine mit je 14 Diabolos füllen.

Man hat die Möglichkeit, die NP-01 als Pistole zu schießen oder den im Lieferumfang enthaltenen Polymerschaft an der Pistole anzubringen. So hat man dann ein taktisches Luftgewehr mit ausziehbarem Schaft. Bringt man an die untere Picatinnyschiene ein Zweibein an, so wird aus einer Pistole schnell ein Luftgewehr, das man aufgelegt schießen kann. Das ist ziemlich cool! Die Waffe hat dann statt 44 cm Baulänge, flexible 63-71cm.

Der Lauf ist 27cm lang und besitzt am Laufende ein 1/2″-UNF-Gewinde. Dort lässt sich problemlos jeder gängige Schalldämpfer anbringen. So bekommt man die Pistole noch etwas leiser.

Oben auf der Pistole habt ihr die Möglichkeit, ein RedDot oder ein Reflexvisier anzubringen. Dafür steht euch eine Picatinnyschiene zur Verfügung. Habt ihr die Waffe zu einem Gewehr umgebaut, dann könnt ihr natürlich auch praktischerweise dort ein Zielfernrohr anbringen.

Ihr seht, dass ihr nach dem Kauf der Puncher NP-01 sehr flexibel seid, was den Einsatzzweck angeht.

So schießt sich die Kral Arms Puncher NP-01

Kral Arms Puncher NP-01 Markings und Picatinny SchieneWill man die Waffe mit ausgestrecktem Arm als Pistole schießen, fällt einem gleich das dafür recht hohe Gewicht von ca. 1600 Gramm auf. Auch müsst ihr auf jeden Fall eine Optik montieren. Die NP-01 verfügt über keine offene Visierung bestehend aus Kimme und Korn. Mit einem Reflexvisier macht ihr das aber schnell vergessen. Ich selbst tu mir damit auch weit leichter, als mit Kimme und Korn zu schießen.

Hat man die Waffe als Gewehr umgebaut, merkt man gleich, dass die sehr gut in der Hand liegt. Die Fingermulden am Pistolengriff fühlen sich sehr gut an.

Die Schaftkappe ist gummiert und dank höhenverstellbarer Schaftbacke könnt ihr die Waffe wunderbar auf euren Körper anpassen.

Bei der Sicherung handelt es sich um eine manuelle Sicherung. Das bedeutet, dass ihr nicht vor jedem Schuss diese deaktivieren müsst. Einmal deaktiviert könnt ihr das komplette 14-Schuss-Trommelmagazin leerschießen, ohne diese erneut betätigen zu müssen.

Mein Fazit zur Kral Arms Luftpistole

Kral Arms Puncher NP-01 Lauf mit LaufgewindeDie NP-01 ist die eierlegende Wollmilchsau. Mit der Waffe lassen sich wirklich unglaublich viele Facetten des Schießsports abbilden. Egal ob Pistole oder Gewehr, Zielfernrohr oder RedDot, freihändig oder aufgelegt… ihr könnt praktisch schießen, wie ihr wollt mit der Waffe.

Mit dem Preis von etwas mehr als 500 Euro findet sich die Waffe im mittleren Preissegment wieder.

Ich hatte beim Test meinen Spaß mit der ungewöhnlichen Pistole. Lediglich das einhändige Schießen als Pistole wäre nicht so mein Fall. Dafür ist sie mir etwas zu schwer.

Kaufen könnt ihr die Kral Arms Puncher NP-01 HIER auf www.freie-waffen.com .

Wie gefällt euch die Pistole?

Würdet ihr die als Luftpistole oder lieber als Luftgewehr schießen?

Ich freu mich wirklich sehr über euer Feedback!

Dann hoffentlich bis zur nächsten Woche!

Liebe Grüße!

Euer Andi

Technische Daten

  • Baulänge: 44cm (63-71cm mit ausziehbaren Schaft)
  • Lauflänge: 27cm
  • Schalldämpfergewinde: 1/2″ UNF
  • Gewicht: 1,6kg
  • Systemdruck: 200 Bar
  • Kartuschenvolumen: 105ml
  • Kaliber: 4,5mm (.177) Diabolo
  • Sicherung: manuell

 

Video

Mein Fazit

Das gefällt mir gut:

Als Pistole oder Gewehr schießbar, 2 Magazine im Lieferumfang

Das gefällt mir nicht so gut:

Als Pistole hohes Gewicht

Bewertung:

Präzision:
6/10
(6)
Material:
5/10
(5)
Handling:
7/10
(7)

Empfohlen für:

Freizeitschützen, Plinker

Preis:

ca. 519 €

Präzision:

Hier teste ich die Präzision auf eine Entfernung von 11m mit aufgelegter Waffe. Je mehr Sterne, umso besser die Präzision.

Handling:

Unter Handling kommt die Gesamtbewertung wie das Gewehr für den Schützen zu handhaben ist. Hier zählt der Transport, das Vorspannen und Laden des Gewehrs, das Handling im liegend- kniend und stehend schießen, das Gewicht, der Prellschlag.

Material / Verarbeitung:

Hier werden verwendete Materialien sowie die Verarbeitung derer bewertet.

Preis:

Der Preis ist ein ungefährer Preis und kann je nach Ausführung oder Sondermodell natürlich abweichen. Dieser gilt als Richtwert.

8 Kommentare zu „Kral Arms Puncher NP-01 – Mein Test und Review“

  1. Hallo Andi
    Eine Frage zu der Länge inclusive Hinterschaft. Auf anderen Internetseiten lese ich immer wieder bei der 01 eine Gesamtlänge inclusive Schaft von 44-49 cm. In deinem Bericht gibst du 63-71 cm an. Was stimmt denn nun? 😉

    LG Micha

    1. Hallo Micha,
      danke dir für deine Nachricht!
      Also ich hab die Infos 63-71cm 🙂 Und bei der bleibe ich bis sich jemand beschwert 😉
      Liebe Grüße
      Andi

  2. Wie immer ein spannender Beitrag! Mich reizt die Möglichkeit Pistole und Gewehr in einem zu nutzen. Besitze aktuell eine HW44, würdest du den Umstieg auf Kral empfehlen oder lieber doch einen Anschlagschaft für die HW44 für die Nutzung als Pistolenkarabiner empfehlen?
    Beste Grüße!

    1. Hallo Rico,
      danke dir für deine Nachricht!
      Wenn du eine HW 44 hast, dann würde ich nicht auf die Kral umsteigen. Die HW 44 ist das Beste was du in dem Preisbereich kaufen kannst. 🙂
      Liebe Grüße
      Andi

      1
  3. Hallo Andi sehr schönes Statement zur Waffe .
    Ich bin auch hin und her,was ich mir kaufe .
    Bin am überlegen ob ich mir doch eine FX Dreamline Classic oder Compact Lite besorge oder die Kral ,ich schieße nur im Garten also Hobbyschütze .Habe auch viel Fläche wo man auch mal bis zu 50 m schießen kann .
    Pistole reizt mich aber auch sehr ,da denke ich aber mehr als Anfang für eine HW 40 oder 45 .
    da bin ich auch noch am überlegen .
    Nun zur Frage,hat die Kral einen eingebauten Regulator und wenn nicht ,wäre das sehr negativ?
    Liebe Grüße Benni

  4. Hallo Andi,
    mal was anderes an der Stelle, aber für mich kein Fall, Revolver oder Pistole wegen der gesundheitlichen Situation, aber auch sonst, für den Preis mich dann bitte ein Gewehr.
    die Präzision hat mich überrascht, top.
    die Möglichkeiten überraschen auch, für den Liebhaber alles da
    dann bis zum Wochenende, alles Gute wünscht mit
    Kimme Korn Schuss
    Bernhard

    1. Hallo Bernhard,
      lieben Dank für deine nette Nachricht und dass du dir wieder die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen und das Video zu schauen!
      Auf dich kann man sich wirklich immer verlassen 🙂
      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße!
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör