Diana 35 Alt Neu im Vergleich Aufnahme total

Luftgewehr VLOG #16 – Diana 35 Alt gegen Neu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Die Qualität meiner Videos und Beiträge

Vor vielen Monaten habe ich mal ein Video über die neue Diana 35 Commemorative gemacht.

Mein eigener Anspruch an die Videos, Bilder und Blogbeiträge steigt von Video zu Video. Ich bin, soweit es die Zeit zulässt, immer bestrebt mich filmerisch, vom Schnitt und natürlich von den transportierten Informationen pro Video zu verbessern.

Ich habe mir Anfang 2019 auch eine Profi Videoschnitt Software gekauft. Allerdings habe ich mich da noch nicht so richtig dran getraut. Ich hoffe über den Sommer den Mut zu haben meine neuen Videos mit dieser Software zu bearbeiten. Das wird anfangs erheblich länger dauern, jedoch erhoffe ich mir noch einmal einen Qualitätssprung.

Mein erstes Video über die Diana 35

Diana 35 Alt Neu Aufnahme Lauf vorneDie Kommentare meiner Leser und Zuschauer unter den Videos oder unter den Blogbeiträgen lese ich alle. Mich interessiert eure Meinung sehr. Schließlich will ich unser gemeinsames Hobby so spannend wie möglich zeigen.

Ich habe erfahren, dass einige Diana 35 Besitzer mein damaliges Video nicht ausreichend informativ fanden. Zu wenig war die Historie und Qualität des Luftgewehrs beleuchtet worden.

Bisher kam es erst einmal vor, aber dieses Mal musste ich einfach noch einmal eine Video Version 2.0 produzieren. Das Video ist jetzt nicht als Neugestaltung des ersten zu sehen, sondern mehr als Ergänzung.

Die Diana 35 im erneuten Test

Andreas zu Besuch bei AirGhandi Vergleich Diana 35 Alt gegen NeuDie Diana 35 ist ein Luftgewehr mit einer langen Tradition. Das Luftgewehr wird schon seit 1953 gebaut.

Für das neue Video habe ich meinen Kumpel Andreas eingeladen und ihn gebeten gerade über die alte Version der Diana 35 ein paar Worte zu verlieren. Er besitzt seine Diana seit 1980. Da weiß er natürlich viel über das Luftgewehr zu berichten.

Ergänzend zu seinem alten Modell das er dabei hatte, haben wir uns noch einmal das 2018er Modell der Diana 35 Commemorative ausgeliehen. Nicht nur das Schießverhalten und die Technik sollen hier beleuchtet werden, sondern auch der optische Vergleich wird bemüht. Was hat sich hier in den letzten 40 Jahren geändert?

Diana – eine Traditionsmarke

Diana 35 Alt Neu Aufnahme Mitte SystemOft liest man in den Foren, dass die neuen Luftgewehre von Diana auch nicht mehr der Qualität der alten Dianas entsprechen. Ich selbst kenne nur die neuen Modelle, da ich einfach noch viel zu frisch dabei bin. Ich schieße seit ungefähr fünf Jahren. Wenn ich ein Luftgewehr in die Hand bekomme ist es meist ein ganz neues Modell, meist sogar frisch aus dem Karton.

Mein Gast Andreas besitzt mehrere Luftgewehre von Diana und ist ein jahrzehntelanger Fan unter anderem dieses Herstellers. Ich selbst habe in den letzten Jahren viel positive Erfahrung mit Diana Luftgewehren gemacht, doch natürlich fehlt mir der Vergleich zu früher.

Diana 35 Alt Neu Aufnahme Schaft mit SchaftbackeAus dem Grund war ich natürlich riesig gespannt wie seine Meinung sein würde.

Ich bin überzeugt, dass ich mich in den letzten Jahren in Sachen Qualität nicht getäuscht habe. Zu meinen Empfehlungen gebt ihr mir ja immer ein tolles Feedback. Eure vielseitigen Meinungen sind mir hier ganz wichtig.

Aber jetzt viel Spaß beim Video!

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Diana 35 Schussbilder Alt gegen NeuWie sind eure Erfahrungen mit den neuen Diana Luftgewehren? Besitzt ihr auch alte Dianas?

Ich bedanke mich bei euch, dass ihr euch wieder die Zeit genommen habt meinen Beitrag zu lesen.

Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß beim Schießen! Bis zum nächsten Beitrag!

Viele Grüße!

Euer Andi

 

Technische Daten Diana 35 Commemorative:

  • Gesamtlänge: 116 cm
  • Lauflänge: 45 cm
  • Gewicht: 3420 Gramm
  • Abzug: T06 Präzisionsabzug
  • Kaliber: 4,5 mm Diabolo
  • System: Federdruck Luftgewehr mit Kipplauf
  • Sicherung: automatisch
  • Lauf: gezogen

18 Kommentare zu „Luftgewehr VLOG #16 – Diana 35 Alt gegen Neu“

  1. Arno Gengler-Thimmesch

    Hallo Andi , habe auf den Fotos bemerkt das eure alte Diana einen Schwarzen Schulter Gummi hat , bei meiner 35 er von 71 ist dieser in der Holz Farbe 🙁 Da könnte es doch so mansche Unterschiede gegeben haben !
    Oder ? Vielen Dank . Arno !

    1. Hallo Arno,
      siehst du, da gibt es doch noch mehr Unterschiede! Das wussten wir bis jetzt gerade auch nicht. Vielleicht waren das eine Art Sonderversionen oder ähnliches? Das kann natürlich sein!
      Ich danke dir auf jeden Fall dass du diese neue Version hier mit ins Gespräch gebracht hast!
      Ein schönes Wochenende!
      Viele Grüße!
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top