Hawke Airmax 8-32x50 SF Zielfernrohr mit Parallaxenrad

Review über das Hawke Airmax 8-32×50 SF

Hawke Airmax 8-32×50 SF – Das Zielfernrohr im Dauereinsatz

Ich habe mir das Zielfernrohr zu meiner Steyr LG110 HFT Hunting gekauft, um mit dem Setup im Field Target in der Klasse 3 anzutreten. Das Zielfernrohr ist aus meiner Sicht das Glas mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis im „unteren“ Preissegment. Natürlich ist es nicht wirklich günstig, jedoch werden im Field Target häufig Zielfernrohre geschossen die 4stellig kosten. 

Mit einem mitgelieferten 100mm Parallaxenrad lässt sich die Schärfe sehr fein einstellen. Im Field Target ist das unerlässlich für die Entfernungsmessung, nach der dann an den Verstelltürmen das Absehen in der Höhe und seitlich verstellt wird. Das Absehen kann bei dem Hawke Airmax 8-32×50 SF auch stufenlos in rot beleuchtet werden. In vielen meiner Schussvideos werdet ihr mich mit diesem Zielfernrohr sehen. Für mich ein absoluter Tipp! 

Welche Fragen werden beantwortet?

Wie steht es um die Randschärfe des Hawke Airmax 8-32 x 50 SF? 

Für wen ist das Zielfernrohr geeignet? 

Wieviel wiegt das Zielfernrohr und welche Montage soll verwendet werden? 

Was ist Parallaxe? 

Wie ist die Naheinstellgrenze? 

Welche Vergrößerung ist die maximale? 

Das waren Fragen die mich in den letzten Jahren immer wieder erreicht haben. Diese versuche ich in meinem folgenden Video zu klären. 

Und jetzt viel Spaß bei meinem Review:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten Hawke Airmax 8-32×50 SF:

  • Absehen: AMX Mil Dot
  • Vergrößerung: 8x bis 32x stufenlos verstellbar
  • Parallaxeverstellung: seitlich von 9m bis unendlich
  • Objektivdurchmesser: 50 mm
  • Augenabstand: 102 mm
  • Länge des Zielfernrohrs: 42,2 cm
  • Gewicht des Zielfernrohrs: 1001 Gramm
  • Besonderheiten: wasserfest, schussfest für alle Kaliber, 10 Jahre Herstellergarantie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.