Schießstand von AirGhandi mit verschiedenen Zielen

Schießstand 3.0 und viele Tipps und Infos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Es muss immer weiter gehen. Permanent habe ich neue Ideen für Ziele und stelle mir vor wie mein Schießstand aussehen könnte. Dabei soll für jede Stimmung etwas dabei sein. Für das Pistolen Plinking, für kurze und weite Distanz, aber auch für das präzise Schießen mit einem Match Luftgewehr von einer Rest aus. 

Die Tipps zum Bau eines Schießstands

Während ich den Schießstand vorstelle gebe ich viele Tipps zu anderen Kanälen, Informationsquellen wo wir Schützen uns informieren können.  Ich erzähle von meinen Partnerkanälen, Facebook-Seiten und Foren. Zum Stand heute bin ich selbst nicht mehr in den Foren bzw. Facebook-Gruppen zu finden. Es ist mir einfach alles über den Kopf gewachsen. Ich will die Kommunikation etwas zentralisieren, so übersehe ich nichts und vergesse nicht auf eure Fragen zu antworten. In Zukunft will ich gerne über meinen YouTube Kanal sowie den Blog hier kommunizieren. 

Viel Spaß beim Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

HIER findet ihr mein Video zum aktuellen Ausbau Zustand meines Schießstands.

4 Kommentare zu „Schießstand 3.0 und viele Tipps und Infos“

  1. Hey Andi,

    tolles Video, wenn ich das richtig verstehe, war das noch 2016.
    Ich baue mir gerade auch einen Schießstand aus einem alten Schränkchen.
    Ich habe mir gedacht, ich nutze Gummimatten für die Polsterung der Wände, da gibt es so Antivibrationsmatten für Lautsprecher/Waschmaschine oder Fallschutzmatten wie hier https://www.amazon.de/gp/product/B08WPT6P66/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AMDB9K79BV71B&psc=1 mit einer Stärke von 4cm. Ich hab keine Ahnung ob das funktionieren kann oder nicht, deshalb habe ich mir auch erstmal nur diese eine Matte gekauft und versuch es nächste Woche nach der Lieferung.
    Hab leider nicht die Möglichkeit einen solchen Stahlkasten zu bekommn, zumal es für mich in der Wohnung zu laut wäre. Das Haus ist zu Hellhörig und ich möchte meine Nachbarn nicht so sehr stören.
    Was meinst Du, wird das klappen können?

    Danke für die vielen tollen Videos und Blogbeiträge, Du hast mir viele Entscheidungen enorm erleichtert!
    Schöne Grüße Vitali

    1. Hallo Vitali,
      vielen Dank für deine Nachricht!
      Also mit den Matten ist das so: wenn du mit viel Energie drauf schießt, dann bleiben die da stecken. Aber wenn du zum Beispiel mit 3 Joule einer Pistole drauf schießt, dann kommen die Geschosse mit der fast gleichen Energie zu dir zurück. Das ist ganz schön gefährlich.
      Am Besten eignet sich tatsächlich Blei. Das ist schön leise und alles bleibt dran kleben. Vielleicht kannst du da etwas bekommen? Das gibts auch zum Aufkleben zum Beispiel…
      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Bauen!
      Viele Grüße
      Andi

  2. Hallo Andi,
    ich finde deine Idee mit den Teelöffeln echt super und habe sie mir gleich nachgebaut.
    Deine Arbeit finde ich ich auch richtig gut. Ich freue mich schon auf das nächste Video.
    Weiter so!
    Paul

    1
    1. Hallo Paul!
      Ich danke dir ganz herzlich für deinen netten Kommentar! Freut mich wenn ich Inspiration geben konnte 🙂
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör