Weihrauch HW77K braun mit Hawke Panorama 4-12x40 Zielfernrohr

Weihrauch HW77 / HW97 V-Mach Tuning Kit einbauen

Mein Video zum Tuning der Weihrauch HW77 und HW97

Wie kann man ein Luftgewehr tunen? 

Wie kann man das Schussverhalten verbessern?

Wie baut man ein V-Mach Kit ein?

Wie reduziert man den Prellschlag?

Wie wird ein Luftgewehr präziser?

Fragen die ich in den letzten Jahren immer wieder gestellt bekommen habe. 

Welches Tuning Kit wir ausgewählt haben

Das V-Mach Tuning Kit ist eine hervorragende Lösung, noch mehr aus seinem Luftgewehr herauszuholen.
Als noch relativ unerfahrene Schützen und noch unerfahrenere Techniker haben wir uns dran gewagt, in eine Weihrauch HW97 ein Tuning Kit einzubauen. Dieses verringert den Prellschlag; das Luftgewehr wird bei der Schussabgabe noch konstanter. Nach ungefähr 1000 Schuss hat sich die Feder des Kits dann auch eingelaufen und eine hervorragende Konstanz ist das Ergebnis.

Sehr viele Field Target und Hunter Field Target Schützen vertrauen auf diese Art von Tuning. Neben der Feder wird hier auch die Federführung mit ausgetauscht. Das V-Mach Kit funktioniert als Gesamtkonzept hervorragend. Wenn ihr an einem Umbau interessiert seid und diesen selbst in die Hand nehmen wollt, dann ist das Video für euer Projekt ein sehr guter Begleiter. Viel Spaß beim Anschauen!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Es war eines meiner ersten Videos

Ich bitte euch die teilweise nicht ganz professionelle Umsetzung des Umbaus zu entschuldigen. Beim zweiten Mal hätte das sicher besser funktioniert. Mittlerweile besitze ich auch benötigtes Werkzeug, was ich damals auch noch nicht hatte.

Man wächst mit den Aufgaben. Durch Anschauen des Videos seht ihr aber die korrekte Abfolge der einzelnen Arbeitsschritte und ihr könnt mal einen Blick auf das Innenleben der Weihrauch HW77 bzw. Weihrauch HW97 werfen.

Mit dem Ergebnis und der Schussleistung waren wir extrem zufrieden. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Chrony besessen. Sonst hätte man die hervorragende Konstanz messen können.

Wie das aussehen kann, könnt ihr euch aber in DIESEM Video anschauen. Da seht ihr meine Wettkampfwaffe Weihrauch HW77K, die von Herrn Schlottmann ein V-Mach Kit installiert bekommen hat.

Leider gibt es die V-Mach Tuning Kits mittlerweile nicht mehr auf dem Markt. Jedoch hat die Firma AirJoe zusammen mit ehemaligen Mitarbeitern der Firma V-Mach einen Tuningabzug entwickelt, der viele herausragende Features bietet. In diesem kommen auch noch Bestandteile von V-Mach vor. Schaut doch mal in meinem Shop www.jabolo.de vorbei. Dort findet ihr diese Tuning Kits und Abzüge für euer Weihrauch Gewehr. Und HIER findet ihr einen Bericht über diese Abzüge.

Bis zum nächsten Video!

Viele Grüße!

2 Kommentare zu „Weihrauch HW77 / HW97 V-Mach Tuning Kit einbauen“

  1. Servus Andi,
    gibt es den V-Mach Kit für die HW77 eigentlich nicht mehr, bzw. kennst du vielleicht eine Alternative dafür?
    Danke dir und a scheeens Wochenende.

    Gruß Alois

    2

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör