Weihrauch HW80 Kurzvorstellung und Schusstest

Der Nachfolger der Weihrauch HW35

Eines der stärksten Knicklauf Luftgewehre der Welt! Die Weihrauch HW80 überzeugt nicht nur durch Power und Präzision, sondern auch durch die herausragende Verarbeitung. Neben Nahaufnahmen und einem Schusstest gebe ich auch noch eine persönliche Einschätzung zu einem der besten Luftgewehre aus dem Hause Weihrauch ab. Die Weihrauch HW80 ist der offizielle Nachfolger eines meiner liebsten Luftgewehre: der Weihrauch HW35. 

Weihrauch wollte hier dem Schützen ein noch kräftigeres Luftgewehr in die Hand geben. Für den Fall, dass ihr eine Waffenbesitzkarte habt, könnt ihr das bis zu 295m/s starke Luftgewehr in voller Power erwerben. Das Modell, dass ich zum Test hier hatte, war wie alle Luftgewehre die ich teste 7,5 Joule stark. 

Viel Spaß beim Video:

Technische Daten Weihrauch HW80:

  • Gesamtlänge: 115 cm
  • Lauflänge: 50 cm
  • Gewicht: ca. 4000 Gramm
  • Abzug: Weihrauch Matchabzug Rekord
  • Montageschiene: gefräste 11 mm Prismenschiene
  • Verschluss: Keilverschluss
  • Kaliber: 4,5 mm .177

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.