Reximex Force 2 Ansicht rechts komplett

Heute stelle ich euch die Reximex Force 2 vor!

Endlich ist wieder Review-Time! 😉

Vor ein paar Monaten hatte ich schon zwei andere Luftgewehre sowie eine Luftpistole der türkischen Marke Reximex für euch im Review. Bei den Pressluftgewehren hatten wir uns die Reximex Zone sowie die Reximex Daystar einmal näher angeschaut. Als Pressluftpistole habe ich euch die Reximex RP vorgestellt.

Alle voran gegangenen Videos sind auf großes Interesse gestoßen. Aus dem Grund habe ich mir weitere Luftgewehrmodelle besorgt, die ich euch jetzt nach und nach vorstellen möchte.

Heute beginne ich mit der Reximex Force 2.

Viel Spaß mit meinem Beitrag und dem Video.

Die Technik der Reximex Force 2

Reximex Force 2 GriffDie Reximex Force 2 ist eine unreguliertes Pressluftgewehr, das mit einem Systemdruck von 250 bar arbeitet.  Die Waffe verfügt über eine 500cc Stahlflasche, die für unzählige Schuss ausreicht. Die Luft könnt ihr mit einer Pressluftflasche, einem Kompressor oder einer Pumpe über den fest installierten Foster-Quickfill-Anschluss tanken. Allerdings muss man ehrlicherweise gestehen, dass das Füllen einer 500ml Flasche mit einer Pumpe nicht so viel Spaß macht.

Das Kaliber der Waffe ist 4,5mm und am Ende des Laufs befindet sich ein 1/2″-UNF-Gewinde, an das ein Schalldämpfer angebracht werden kann.

Natürlich könnt ihr oben auf der Waffe ein Zielfernrohr befestigen. Hier hat die Reximex Force 2 eine super praktische kombinierte Montageschiene aus 11mm-Prismenschiene sowie Picatinny-Schiene. Ich habe mich heute für eine Prismenmontage entschieden. Toll, dass man hier die Wahl hat!

An der unteren Picatinny-Schiene könnt ihr problemlos ein Zweibein anbringen. Somit lässt sich die Waffe wunderbar aufgelegt schießen.

Ich habe im Video mein Accu-Tac WB-04 Bipod montiert gehabt. Natürlich könnt ihr aber auch jedes beliebige andere Zweibein mit Picatinny-Anschluss verwenden.

Der Hinterschaft ist variabel verstellbar. Ihr habt die Möglichkeit, die Schaftbacke passend für eure Wange in der Höhe einzustellen. So seid ihr nicht an eine bestimmte Montagehöhe gebunden, sondern könnt flexibel montieren, was ihr gerade zur Verfügung habt. Darüber hinaus könnt ihr auch die Länge des Hinterschafts verstellen. Die Waffe hat dann eine variable Gesamtlänge von 95 bis 102cm.

Das Schießen mit der Reximex Force 2

Reximex Force 2 RepetierhebelIm Schusstest hat mich die Reximex Force 2 überzeugt. Ich habe auf 10m auf meine Sport Quantum SQ10 geschossen und starke 102,5 Punkte erreicht. Das ist wirklich ein hervorragendes Ergebnis für so eine günstige Waffe.

Die Leistung der Force 2 habe ich mit 6,1 Joule gemessen. Ich habe sowohl den Schusstest als auch Chronytest mit den Qiang Yuan Domed 0,55g im Kaliber 4,5mm. Wenn ihr noch weichere Diabolos wie zum Beispiel von JSB verwendet, dann bin ich mir sicher, dass diese noch minimal schneller fliegen werden.

Der Abzug ist ein einstufiger Abzug mit einem Abzugsgewicht von ungefähr einem Kilogramm. Von den Daten her ist das ein recht hohes Gewicht, jedoch wie ihr im Schusstest gesehen habt, kann man wirklich gut damit klarkommen.

Toll finde ich den Repetierhebel. Dieser ist federgelagert und man muss relativ wenig Kraft zum Repetieren aufbringen. Was ich aber sehr gut finde, ist, dass der Repetierweg recht kurz ist und man diesen betätigen kann, ohne die Hand vom Gewehrgriff zu nehmen. Das fühlt sich wirklich gut an und es lassen sich schnelle Schussfolgen realisieren.

Die Waffe ist normal laut. Am Laufende befindet sich ein 1/2″-UNF-Gewinde, an das ihr einen optionalen Schalldämpfer anbringen könnt. Dann ist die Waffe auch für Mietshäuser geeignet.

Durch die schwere 0,5l-Stahlflasche ist die Waffe etwas kopflastig. Das spielt natürlich keine Rolle, wenn ihr diese sowieso mit einem optionalen Zweibein schießt.

Schaut einfach das Video unten an, wie ich mich im Schusstest geschlagen habe.

Mein Fazit

Reximex Force 2 Lauf mit StahlkartuscheDie Reximex Force 2 ist ein wirklich preiswertes Pressluftgewehr mit guter Präzision. Durch die tolle Verstellbarkeit des Schafts ist diese auch praktisch für jeden Schützen geeignet.

Die Präzision ist gut und die Features wie duale Montageschiene, Picatinny-Schiene für ein Zweibein sowie ein 1/2″-UNF-Anschluss für einen Schalldämpfer stechen heraus.

Ich war mit dem Schusstest sehr zufrieden, lediglich eine leicht höhere Geschwindigkeit wäre schön gewesen.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass man mit der Reximex Force 2 ein tolles Gesamtpaket für geringes Geld bekommt.

Die Waffe könnt ihr HIER bei meinem Partner im www.action-shop24.de kaufen.

Wie gefällt euch die Reximex Force 2? Mögt ihr lieber taktische Luftgewehre oder seid ihr der klassische Schütze?

Ich freue mich über euer Feedback!

Dann bis zur nächsten Woche.

Liebe Grüße

Euer Andi

weitere Bilder

Technische Daten

  • Baulänge: 95 – 103cm
  • Gewicht: 3,3kg
  • Max. Fülldruck: 250 Bar
  • Kaliber: 4,5mm Diabolo (.177)
  • Magazin: 14 Schuss im Kaliber 4,5mm
  • Montageschiene: 11mm-Prismenschiene + Picatinny-Schiene
  • Abzug: Single Action
  • Sicherung: manuelle Abzugssicherung
  • Schalldämpfer Gewinde: 1/2″ UNF

Video

Mein Fazit

Das gefällt mir gut:

500cc Flasche, kombinierte Montageschiene aus 11mm-Prismenschiene und Picatinny-Schiene, Picatinny-Schiene für Zweibein, kurzer Repetierweg

Das gefällt mir nicht so gut:

durch die schwere Stahlflasche recht kopflastig, etwas wenig Power

Bewertung:

Präzision:
7/10
(7)
Material:
6/10
(6)
Handling:
8/10
(8)

Empfohlen für:

Freizeitschützen, Plinker, Sparfüchse

Preis:

ca. 449 €

Präzision:

Hier teste ich die Präzision auf eine Entfernung von 11m mit aufgelegter Waffe. Je mehr Sterne, umso besser die Präzision.

Handling:

Unter Handling kommt die Gesamtbewertung wie das Gewehr für den Schützen zu handhaben ist. Hier zählt der Transport, das Vorspannen und Laden des Gewehrs, das Handling im liegend- kniend und stehend schießen, das Gewicht, der Prellschlag.

Material / Verarbeitung:

Hier werden verwendete Materialien sowie die Verarbeitung derer bewertet.

Preis:

Der Preis ist ein ungefährer Preis und kann je nach Ausführung oder Sondermodell natürlich abweichen. Dieser gilt als Richtwert.

5 Kommentare zu „Reximex Force 2 – Mein Test und Review“

    1. Hallo Kevin,
      dazu kann ich leider keine Infos geben. Sorry 🙁 Ich weiß es nicht.
      Liebe Grüße
      Andi

  1. Kann mir jemand helfen? Ich habe keine Ahnung wie ich meine Reximex Force 2 mit dem Kompressor von Tuxing füllen kann. Mein Kompressor hat diesen Quick fill Anschluss oder wie das heißt. Bei meiner Stormrider nutze ich zB einfach dieses silberne Adapter Teil und ab damit in die Stormrider und ich kann den Kompressor laufen lassen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das bei der Force 2 funktioniert.

    Danke im Voraus

  2. Hallo Andi,

    Du hast es wieder mal geschafft, eine total verstaubte Waffe in allen Details zu photographieren. Wie machst Du das nur immer? Ein bischen Druckluft drüberblasen (wie einer meiner Freunde mal bemerkte: “Ohne Druckluft bist a arme Sau!”;), oder sie mit einem (sauberen) Pinsel abkehren und erst dann das Objektiv draufrichten und schon ist alles bestens!

    Eigentlich darf ich ja gar nicht meckern, denn ich hab´s ja früher bereits einmal zugegeben – mir ist das auch schon passiert! Ein bisserl Hektik – und jetzt schnell noch die Photos… Und schon ist es passiert! Aber dann muss man halt noch mal ran – es hilft nix!

    Immerhin – die Reximexis fertigen immer wieder interessante Waffen! Und die hier auch mal zu einem verträglichen Preis. Ich freu mich jedenfalls immer, wenn wieder ein neuer Videobericht mit Fotostrecke von Dir ansteht – auch wenn viele Teile dann doch in einer Preisregion liegen, die nicht für jeden verträglich ist. Aber so kann man zumindest mal das edle Stück im Detail begutachten und sich drüber freuen!

    Deshalb: Weiter so!

    Liebe Grüße

    Citytea

    1. Hallo Citytea,
      oh mann du hast Recht… da bemüht man sich immer und vergisst dann doch irgendwas. Das war mir selbst nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil ich mich in dem Moment einfach auf andere Dinge wie die Waffe an sich oder das Drehbuch konzentriere. Aber ich gelobe Besserung. Schließlich will man ja jeden Tag ein Stückchen besser sein als am Tag zuvor.
      Freut mich auf jeden Fall, dass du dich trotzdem auf meine Beiträge freust und dir diese anschaust 🙂
      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör