Reximex RP Ansicht rechts komplett

Heute stelle ich euch die Reximex RP vor. Eine Luftpistole mit Anschlagschaft des türkischen Herstellers Reximex. Ich hatte euch hier auf meinem Blog schon zwei Luftgewehre von Reximex vorgestellt: Zum einen die Reximex Zone und die Reximex Daystar.

Beide Gewehre sind auf großes Interesse gestoßen. Nach diesen Videos wurde ich oft angeschrieben und gebeten, doch auch die Reximex RP vorzustellen. Dem Wunsch bin ich dann natürlich auch nachgekommen.

Die Technik der Reximex RP

Reximex RP Markings und KimmeDie Reximex RP ist eine Druckluftpistole, die mit einem Systemdruck von 250 Bar arbeitet. Die Luft wird über einen Foster-Quickfill-Anschluss mit dem beiliegenden Adapter in die 50ml große Kartusche eingefüllt. Das System ist reguliert. In meinem Chronytest war die Pistole sehr konstant und mit einer Leistung von ca. 6,2 Joule auch ausreichend stark.

Die Pistole hat einen verstellbaren Abzug und eine manuelle Sicherung. Deaktiviert man diese, lassen sich so lange Diabolos durch den Lauf schicken, bis man die Sicherung wieder aktiviert.

Entweder könnt ihr zum Schießen eines der beiden mitgelieferten 9-Schuss-Trommelmagazine verwenden oder ihr nehmt zum Beispiel auch für eure 10m Wettkämpfe den Einzelschussadapter. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ihr in der Pistole nur Rundkopf- und Flachkopfdiabolos verwenden könnt. Das Verwenden von Spitzkopf Diabolos ist nicht möglich.

Die Pistole ist recht laut. Aber auch hier hat der Hersteller mitgedacht und lässt den Schützen nicht im Stich. Im Lieferumfang ist ein Schalldämpferadapter, der sich auf den Laufmantel schrauben lässt. Dann habt ihr ein 1/2″-UNF-Gewinde mit 10mm Länge. Auf dieses passen praktisch alle gängigen Schalldämpfer.

Der Schaft der Reximex RP

Reximex RP HinterschaftEin besonderes Gimmick ist der im Lieferumfang enthaltene Kunststoffschaft. Ihr hab die Möglichkeit, diesen werkzeuglos an die Pistole dran zu stecken. Dann habt ihr einen 61cm langen Pistolenkarabiner.

Wenn ihr dann noch ein Zielfernrohr draufbaut, lässt sich die Waffe wie ein kompaktes, taktisches Gewehr schießen. Auch eine schnelle Schussfolge ist für Rechtshänder möglich. Denn die rechte Hand bleibt immer am Griff und der Zeigefinger am Abzug, während man mit der linken Hand die 9 Schuss des Trommelmagazins zügig durch repetieren kann.

Der Griff, die Schaftbacke und die Schaftkappe sind mir haptisch sofort positiv aufgefallen. Diese fühlen sich weich an und sind gummiert. Für meine Handschuhgröße 10 war der Griff perfekt geformt.

Mein Fazit

Die Möglichkeiten mit der Reximex RP sind endlos. Ihr könnt die Waffe als Pistole oder Pistolenkarabiner schießen. Sowohl Links- als auch Rechtshänder können die Waffe bequem bedienen.

Reximex RP Streukreis mit FingerEntweder visiert ihr euer Ziel über die seitlich verstellbare Kimme und das höhenverstellbare Korn an oder ihr baut euch ein RedDot, ein Reflexvisier oder ein Zielfernrohr auf die 11mm Prismenschiene.

Der Umbau von Pistole zu Pistolenkarabiner dauert nur 1 Sekunde.

Leistung, Konstanz und Präzision können sich absolut sehen lassen!

Ich muss echt sagen, dass mich die Waffe überzeugt hat.

Den Preis von 500 Euro finde ich für die Leistung und das Gesamtpaket absolut fair.

Wie gefällt euch die Reximex RP?

Würdet ihr diese als Pistole oder als Karabiner schießen?

HIER könnt ihr die Pistole bei meinem Partner im www.action-shop24.de kaufen.

Ich bedanke mich wieder ganz herzlich für eure Zeit und euren Besuch auf meinem Blog!

Dann bis zur nächsten Woche!

Liebe Grüße!

Euer Andi

Technische Daten

  • System: Pressluft
  • Systemdruck: 250 Bar – reguliertes System
  • Kartuschenvolumen: 50ml
  • Baulänge: 33cm (61cm mit Anschlagschaft)
  • Gewicht: 900 Gramm
  • Kaliber: 4,5mm Diabolo (.177) – keine Spitzkopfdiabolos verwenden!
  • Magazin: Einzelschuss und 9-Schuss-Trommelmagazin (2 Stück im Lieferumfang)
  • Zubehörschiene: 11mm Prismenschiene
  • Sicherung: manuell

Video

Mein Fazit

Das gefällt mir gut:

Als Pistole und Pistolenkarabiner nutzbar, für Links- und Rechtshänder geeignet, hervorragender Griff

Das gefällt mir nicht so gut:

Repetierhebel nicht umbaubar

Bewertung:

Präzision:
8/10
(8)
Material:
6/10
(6)
Handling:
8/10
(8)

Empfohlen für:

Wettkämpfer, Freizeitschützen, Plinker

Preis:

ca. 499 €

Präzision:

Hier teste ich die Präzision auf eine Entfernung von 11m mit aufgelegter Waffe. Je mehr Sterne, umso besser die Präzision.

Handling:

Unter Handling kommt die Gesamtbewertung wie das Gewehr für den Schützen zu handhaben ist. Hier zählt der Transport, das Vorspannen und Laden des Gewehrs, das Handling im liegend- kniend und stehend schießen, das Gewicht, der Prellschlag.

Material / Verarbeitung:

Hier werden verwendete Materialien sowie die Verarbeitung derer bewertet.

Preis:

Der Preis ist ein ungefährer Preis und kann je nach Ausführung oder Sondermodell natürlich abweichen. Dieser gilt als Richtwert.

16 Kommentare zu „Reximex RP Luftpistole – Mein Test und Review“

    1. Hallo,
      puh… ich vermute fast nicht. Ich denke da braucht man entweder nen speziellen Lauf oder mehr Power.
      Liebe Grüße
      Andi

  1. Hallo Andi
    Habe mir die Reximex RP gegönnt, hast du sie mal über Kimme und Korn geschossen?
    Ich habe das Problem das sie rechts neben dem Ziel liegt und ich schon voll links in der Verstellung am Anschlag bin .
    Werde sie wohl mal checken lassen müssen.
    Ansonsten schöne Pistole.
    Gruß und weiterhin viel Erfolg

    1. Hallo Daniel,
      danke dir für deine Nachricht!
      Über Kimme und Korn hab ich sie tatsächlich gar nicht getestet. Ich bin ein schlechter Pistolenschütze, deswegen hab ich es mir mit dem Reflexvisier gleich leicht gemacht um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Schade dass du damit ein Problem hast. Ich denke aber dass dir hier dein Händler des Vertrauens helfen kann 🙂
      Liebe Grüße und danke dir für deinen Kommentar hier!
      Andi

  2. Hallo. Sehr schönes Teil und für den Preis echt Präzise. Bin zwar Weihrauch Besitzer aber bei der Waffe könnte man auch schwach werden . Kann ein Schalldämpfer auch direkt in den Lauf geschraubt werden, ohne den Adapter ? MFG Björn

    1. Hallo guten Morgen Björn,
      ich war bis heute im Urlaub 🙂 Deshalb kommt meine Antwort erst jetzt.
      Danke dir für deinen Besuch und deinen Kommentar!
      Leider kannst du nicht direkt einen Schalldämpfer drauf schrauben. Liebe Grüße und bis zur nächsten Woche!
      Andi

  3. Hallo Andreas,
    hoppla was für ne tolle Pistole Gewehr, und ne prima Präzision, trotz des kurzen Laufs, jut.
    Aber für den Preis für mich dann doch ein Gewehr, und PCP im Moment leider, Budgetfrage, keine Option, aber schmälert hier Dein Video keinesfalls. Ich freu’mich auf’s nächste und verbleibe freundlichst mit
    Kimme Korn Schuss
    de Bernhard

    1. Hallo guten Morgen Bernhard 🙂
      Ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück, deshalb gebe ich deinen Kommentar erst jetzt frei.
      Freut mich, dass dir das Video gefällt 🙂 Danke dir fürs Anschauen 🙂
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Andi

  4. Und wieder ein wunderbares Video.
    Endlich mal eine Luftpistole die sehr sportlich aussieht und präzise ist.
    Preislich auch sehr interessant!
    Hoffendlich kommt auch bald eine Preller in der Bauweise auf den Markt. Ich warte schon die ganze Zeit darauf.
    Liebe Grüße aus Hamburg Bergedorf Germany von mir. 🙂

    1. Hey Maltifrank,
      danke dir für deinen Kommentar 🙂 Da kenne ich außer der Diana LP8 Tactical jetzt keine andere Waffe. Vielleicht ist das für dich das Richtige Modell?
      Liebe Grüße
      Andi

  5. Hallo Andi,

    schönes Teil! Gefällt mir bereits rein von der optischen Anschauung her sehr! (Auf jeden Fall besser als die Kral-Arms Puncher mit ihren zwei verschiedenen abgeknickten Winkeln erst hinten oben und dann nochmal beim Schaft) Die soll es ja auch mit einem Walnußgriffstück geben, dann allerdings ohne Schaft, aber dafür zum gleichen Preis.

    Was mich etwas stört, ist, daß vorne zwischen Aussenlauf und dem Pressluftbehälter bei Deinem Exemplar so ein deutlicher Schlitz klafft, als wäre das Schraubgewinde für den Behälter schräg eingedreht worden in das Gehäuse! Auf den Bildern davon im Netz ist das so nicht zu sehen! Interessant wäre auch genaueres zu dem alternativ erhältlichen größeren Pressluftbehälter…

    Und Du hast wieder mal jede Menge Staub auf dem Teil gehabt beim Fotografieren. Wenn ich das nicht von meinen eigenen Fotos so gut kennen würde! Da macht man “schnell” ein Foto und erst in der Vergrößerung am Bildschirm sieht man dann, was sich da alles angesammelt hat! Bei mir kommen auch noch Hundehaare dazu oftmals…

    Auf jeden Fall eines der interessanteren Teile!

    1. Hallo guten Morgen,
      sorry für die späte Freigabe deines Kommentars. Ich bin heute Nacht erst aus dem Urlaub gekommen.
      Es freut mich dass dir mein Video und die Waffe gefällt. Ja Schande über mich 😉 Ich putze immer alle Waffen bevor ich sie fotografiere. Aber bei mir im Studio/auf dem Schießstand gehört einfach mal wieder ordentlich geputzt glaub ich 😉
      Ich hoffe du bist auch nächste Woche wieder mit an Bord wenn mein neues Video kommt!
      Danke dir und liebe Grüße!
      Andi

  6. Hallo Andi, die Waffe ist dort im Shop noch nicht vorrätig. Leider gibt es auch keine Möglichkeit, sich bei Lieferbarkeit per Mail informieren zu lassen.
    VG, Sven

    1. Hallo Sven,
      vielleicht schreibst du dort mal eine Mail hin. Dann bekommst du sicher gleich ne Antwort mit der Info wann die Waffe verfügbar ist.
      Liebe Grüße!
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör