Diana 54 AirKing Luftgewehr

Diana 54 AirKing – mein Review

Weshalb ich mich auf dieses Luftgewehr so gefreut habe

Mein Freund Eric aus den USA hat mir schon seit Monaten von seiner Diana 54 vorgeschwärmt. Er hat sich das Modell sogar zwei Mal gekauft. Einmal zum Benchrest schießen, einmal zum Plinken im Garten.

Er hat mich immer wieder gebeten, dass ich das Gewehr auch mal teste und bei mir auf dem YouTube Kanal vorstelle. Als der Aleks von www.getdamaged.de das Luftgewehr auf Lager hatte, habe ich dann auch zugeschlagen.

Ich war viel zu neugierig ob das Luftgewehr wirklich so gut ist wie Eric die ganze Zeit betont hat. Er hatte damit schon ein paar regionale Benchrest Wettkämpfe gewonnen, also musste ja etwas dran sein?!

Eines kann ich dem Video schon einmal vorwegnehmen. Ich habe mir da ein wirklich außergewöhnliches Luftgewehr mit der Diana 54 geordert. Das Rücklaufsystem kannte ich bis dato so noch gar nicht. Klar, die erfahrenen Schützen unter euch kennen das seit Jahrzehnten. Mir war es bis zu diesem Tage neu. Aber jetzt erst einmal viel Spaß mit meinem Video:

Technische Daten Diana 54 AirKing:

  • Gesamtlänge: 113 cm
  • Lauflänge: 44 cm
  • Gewicht: 4600 Gramm
  • Kaliber: 4,5 mm .177
  • T06 Präzisionsabzug
  • System: Seitenspanner, speziell gelagertes Rücklaufsystem für prellschlagfreies Schießen

In DIESEM Video erkläre ich den T06 Präzisionsabzug genauer.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.