Diana T05 und T06 Abzug

Diana Luftgewehr Abzug T05 und T06 – Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Die beiden Luftgewehr Abzüge

Die Unterschiede zwischen dem T05 und T06 Abzug von Diana, sowie ein Vergleich zum Matchabzug Rekord von Weihrauch. In diesem Video erkläre ich alles was man wissen muss zum neuen Abzug der Diana Luftgewehre.

  • Was sind die Unterschiede zwischen dem T05 und T06 Abzug?
  • Welcher ist der beste Abzug im Freizeitbereich bei Luftgewehren?
  • Ist der Diana T06 Abzug besser als der Matchabzug Rekord von Weihrauch?
  • Wieviel kostet der T06 Abzug?

All diese Fragen beantworte ich euch in diesem Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

5 Kommentare zu „Diana Luftgewehr Abzug T05 und T06 – Unterschiede und Gemeinsamkeiten“

  1. Thorsten Romstädt

    Moin Andreas!
    Ich besitze ja nun beide Abzüge. Den Rekord in der HW 35, den T06 in der Diana Mauser AM03. Beides Gewehre, die mir sehr viel Freude bereiten. Im Moment gefällt mir der Rekord deutlich besser. Aaaaaber: Ich habe es noch nicht geschafft, dem T06 manierliches Verhalten beizubringen. Die beiden vorderen Schrauben beeinflussen sich bekanntlich gegenseitig. Der Vorzugsweg bei der AM03 ist mir noch erheblich zu lang. Ich habe eine kurze, knackige Einstellanweisung gefunden, welche ich die nächsten Tage mal durchprobieren werde. Dann werde ich hoffentlich von “Na ja, es funktioniert eben sicher” zu “Klasse!” aufrücken können.

    1. Hallo Thorsten,
      danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar und dein Feedback!
      Ich bin gespannt was du in ein paar Tagen berichtest wenn du mit den Einstellungen weiter gekommen bist!
      Halt uns auf dem Laufenden!
      Viele Grüße
      Andi

    2. Thorsten Romstädt

      So, ich habe jetzt jede Menge Zeit in die Einstellungen gesteckt. Zwischen “verriegelt nicht mehr beim Knicken” und “hat überhaupt keinen Druckpunkt” habe ich alles ausprobiert. Das Ergebnis: So, wie sie ausgeliefert worden ist, war es optimal. Das heisst: definierter Druckpunkt, danach minimaler Kriechweg bis zur Auslösung. Sehr langer Vorweg.

      Grundsätzlich ist der Abzug gut. Im Vergleich dieses einen Luftgewehrs mit meiner neuen HW 35 muss ich den Siegerpokal aber ganz klar an Weihrauch geben. Ich würde sogar sagen, dass meine sich im erstklassigen Zustand befindende Diana Mod.6 einen besseren Abzug hat als die Diana Mauser. Klar, da mögen 50 Jahre Gewöhnung auch eine Rolle spielen…

  2. Hallo Andi,
    ich bin gerade auf diesen, schon etwas älteren Beitrag gestoßen und hab da mal eine Frage an den Profi. Ich besitze u.a. ein Diana Modell 28, welches ich mir, wenn ich mich recht entsinne, im Jahre 1988 gekauft habe.
    Seit etwa zwei Jahren bin ich wieder als Freizeitschütze aktiv und nutze auch das Diana wieder, welches davor lange Jahre auf dem Dachboden verbracht hat. Feder und Dichtungen habe ich dann mal erneuert, der Abzug ist noch original. Nun zu meiner Frage: Ist in diesem Gewehr bereits ein solcher Abzug verbaut (Herstellungsdatum laut Prägung 07/1985), wenn nein, würde der passen?
    Mit sorgfältiger Wartung, Pflege und einem 4×32 ZF versehen, besitze ich mit dem Diana 28 ein ultrapräzises Luftgewehr, mit dem es fast unmöglich ist, nicht zu treffen- wenn ich es mit einem solchen Abzug noch besser machen könnte, würde ich gerne noch etwas investieren.

    Viele Grüße, Kurt
    (treuer Leser Deiner Beiträge)

    1. Hallo Kurt,
      vielen lieben Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar!
      Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich dir die Frage selbst nicht beantworten kann. Mit älteren Modellen, die nicht in den letzten Jahren auf den Markt kamen, fehlt mir oft noch die Erfahrung. Aber ich lerne stetig dazu.
      Bitte stelle diese Fragen mal an Diana direkt: info@diana-airguns.de
      Da hilft man dir ganz bestimmt weiter.
      Sorry dass ich dir selbst nicht direkt helfen kann.
      Ich wünsche dir vorab ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße!
      Andi

      1

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör