Weihrauch HW50 125 Jahre Sondermodell Ansicht komplett

Weihrauch HW 50 Sondermodell – 125 Jahre Weihrauch Sport

Heute stelle ich euch das Weihrauch HW 50 Sondermodell vor. Ein Federdruckluftgewehr, das es zu Ehren des 125 jährigen Firmenjubiläums von Weihrauch Sport im Jahr 2024 zu kaufen gibt.

Weihrauch HW50 125 Jahre Sondermodell Griff mit PunzierungDas Weihrauch HW 50 Luftgewehr war das erste Luftgewehr, das Weihrauch damals nach dem 2. Weltkrieg gebaut hatte. Das hat bei der Modellauswahl zum Jubiläum sicher auch eine große Rolle gespielt.

Das Weihrauch HW 50 Sondermodell ist eines der drei Weihrauch Luftgewehr-Sondermodelle, die im Jahr 2024 verfügbar sein werden. Das zweite ist die Weihrauch HW 97 KT und zu guter Letzt die Weihrauch HW 100.

Ich empfehle euch, den jabolo.de Newsletter zu abonnieren. Dann verpasst ihr nicht den Release dieser einzigartigen und streng limitierten Luftgewehre.

Heute möchte ich euch als erstes der drei Sondermodelle die Weihrauch HW 50 detailliert vorstellen und euch ein paar tolle Nahaufnahmen sowie natürlich ein begleitendes Video zeigen.

Viel Spaß dabei!

Die Technik

Die Weihrauch HW 50 ist ein Knicklauffederdruckluftgewehr. Wenn man den Lauf knickt, wird die Kolbenfeder gespannt und eine automatische Sicherung aktiviert sich. Deaktiviert man diese Sicherung, kann man den Schuss durch Betätigen des Matchabzugs auslösen.

Weihrauch HW50 125 Jahre Sondermodell AbzugBeim verwendeten Abzug handelt es sich um den Weihrauch Matchabzug Rekord. Nicht wenige Schützen sind der Meinung, dass es sich bei diesem Abzug um einen der besten Abzüge im freizeitlichen Luftgewehrsport handelt. Wem dieser Abzug trotzdem nicht gut genug ist, hat die Möglichkeit, bei uns im Shop einen AirJoe Tuningabzug zu erwerben.

Beim Schaft handelt es sich um einen Schichtholzschaft. Die einzigartige Optik des Holzes ist nach reiflicher Überlegung im Hause Weihrauch entstanden. Hier gibt es ja endlos viele Kombinationsmöglichkeiten unterschiedlicher Holzfarben und Anordnungen des Schichtholzes. Aus meiner Sicht wurde hier ganze Arbeit geleistet. Mir gefällt das Holz ungemein und ich bin einfach von Form und Farbe begeistert.

Ein grelles rot trifft meinen Geschmack gar nicht, aber dieses “Kirsche”-Rot ist einfach traumhaft.

Das ist anders beim HW 50 Sondermodell

Wo wir gerade beim Schaft sind… Hier haben wir natürlich die hauptsächlichen Unterschiede zu den “normalen” Weihrauch HW 50 Modellen.

Der Hinterschaft hat die Form der 2020er Änderung am Schaftdesign. Sprich unten am Hinterschaft ist eine Aussparung.

Weihrauch HW50 125 Jahre Sondermodell VorderschaftDer Vorderschaft hat eine Punzierung eingeschnitten, in der sich auch das Weihrauch Logo wiederfindet. Diese Punzierung ist sehr griffig. Dadurch lässt sich die Waffe auch wunderbar mit Handschuhen halten bzw. auch, wenn die Finger im Sommer etwas schwitziger sind.

Am Griff findet ihr die Zahl “125” eingelasert. Diese weist auf das 125 jährige Firmenjubiläum hin.

Dreht man die Waffe auf den Kopf, findet man unten am Griff ebenfalls einen Hinweis auf das Jubiläum.

Auf dem System der Waffe spiegelt sich dieses ebenfalls wider. Dort wurde mit dem Laser auch das Gründungsjahr geschrieben.

Ebenfalls seht ihr dort die laufende Nummer eines jeden Modells! Das Weihrauch HW 50 Sondermodell ist auf 900 Stück weltweit limitiert. Wir haben das große Glück, vorab das Modell mit der Nummer 1/900 für unser Video zur Verfügung gestellt bekommen zu haben.

Dafür kann ich mich nur noch einmal ganz herzlich bei der Firma Weihrauch bedanken.

Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal ganz viel Spaß mit dem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit zum Weihrauch HW 50 Sondermodell

Wie im Review zu sehen sowie in weiteren HW 50 Schussvideos, performt natürlich auch das HW 50 Sondermodell in gewohnter Weihrauch Manier.

Weihrauch HW50 125 Jahre Sondermodell Hinterschaft NahaufnahmeDie Waffe lässt sich ohne jegliches negatives Geräusch spannen und die Schussabgabe erfolgt sehr ruhig mit einem leichten bis mittleren Prellschlag.

Selbst ohne montierte Optik und mit wenig Training vor dem Video habe ich gleich sehr gute Ergebnisse realisieren können. Aber das war auch ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten.

Ich kann jedem Luftgewehrfan da draußen dieses Sondermodell einfach nur ans Herz legen. Bei den Weihrauch Fans dürfte dieses sowieso ganz oben auf der Wunschliste stehen.

Ich werde in meinem Shop auch jeweils mehrere Stück der drei Sondermodelle anbieten können.

Ich kann euch nur empfehlen, euch für den jabolo.de Newsletter einzutragen. Denn dann bekommt ihr eine Info, sobald diese traumhaften Waffen verfügbar sein werden.

Wie gefällt euch die Weihrauch HW 50 in neuem Gewand?

Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt!

Sonst kann ich mich nur wieder ganz herzlich für eure Zeit und euren Besuch hier auf meinem Blog bedanken!

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße

Euer Andi

weitere Bilder

4 Kommentare zu „Weihrauch HW 50 Sondermodell – 125 Jahre Weihrauch Sport“

  1. Hallo. Da geht wirklich jeden Weihrauch Liebhaber das Herz auf !! Schön wäre es wenn Weihrauch mehr so schöne Farben ins Programm nehmen würde. Mfg Björn

    1. Hallo Björn,
      danke dir ganz herzlich dass du dir den Beitrag angeschaut hast.
      Die Sondermodelle sind einfach toll! Ich war total begeistert von der ersten Minute an 🙂 Ich glaube nur da muss man schnell sein. 900 hört sich viel an, aber wenn man überlegt dass es ein paar hundert tausend HW 35 schon gibt, da ist das dann nicht so viel 😉
      Meld dich einfach zum Newsletter auf http://www.jabolo.de an. Dann verpasst du den Start nicht!
      Liebe Grüße
      Andi

  2. Danke für die Info. Eigentlich liebe ich die Farbzusammenstellung rot mit schwarz, aber hier muss ich sagen, Nein danke. Da ist mir meine einfarbige HW35 lieber. Aber jeder so, wie er es mag.
    Es ist immer wieder schön, Deine Berichte und Videos zu verfolgen; weiter so 🙂

    1. Hallo Jürgen,
      genau so ist es! Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack! Zum Glück 🙂
      Freut mich, dass dir meine Videos und Beiträge gefallen. Ich werde mich auch weiterhin anstrengen 😉 Versprochen!
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör