Daystate Red Wolf Ergebnis komplett

Heute werde ich mit der Daystate Red Wolf versuchen, einen neuen Präzisionsrekord auf die Sport Quantum SQ10 aufzustellen.

Dafür schieße ich 10 Schuss auf maximale Präzision und bin gespannt, welches Ergebnis am Ende auf der Anzeige steht.

Ich wünsche euch tolle Unterhaltung! Es wird spannend!

Die Technik der Daystate Red Wolf

Daystate Red Wolf Midnight getuned Zweibein RailDie Daystate Red Wolf ist ein herausragend gutes Luftgewehr. Dieses ist elektronisch reguliert und verfügt darüber hinaus auch über einen elektronischen Abzug.

Mit dem 480cc Lufttank lassen sich mehr als 400 Schuss mit einer Füllung abgeben. Die Schussabgabe ist völlig prellschlagfrei und die Waffe bleibt komplett ruhig.

Der hochwertige Matchgrade-Lauf ist mit einem Shroud ummantelt und somit schallgedämpft. Wenn ihr wollt, könnt ihr an dem 1/2″-UNF-Gewinde noch einen Schalldämpfer anbringen. In meinem Setup habe ich den 0dB 160s Schalldämpfer verwendet. Dieser kommt genauso wie die Waffe aus dem Werk von Daystate.

Ich habe auf der gefrästen 11mm-Prismenschiene eine optionale Picatinny Schiene angebracht, um eine wechselbare Picatinny-Montage zu verwenden.

Die Challenge

Daystate Red Wolf Midnight getuned Hinterschaft mit PRS SchaftkappeIch hatte vor kurzem ein Video mit der Weihrauch HW 100 gemacht, in dem ich 10 Schuss auf die Zielscheibe der Sport Quantum SQ10 geschossen habe. In dem Video hatte ich euch gefragt, mit welchem Gewehr ich diese Challenge wiederholen soll. Unter anderen kam hier mehrfach die Bitte, die Red Wolf antreten zu lassen.

Nach den hervorragenden Schussergebnissen im Review und über die 25m wolltet ihr wohl noch einmal den Beweis haben, was denn an maximaler Präzision möglich sei.

Natürlich lasse ich mich da nicht zweimal bitten und habe euch den Wunsch sehr gerne erfüllt. Schließlich handelt es sich bei der Red Wolf in blau auch um aus meiner Sicht eines der schönsten Luftgewehre, die jemals gebaut wurden.

Also habe ich das Gewehr auf das Accu Tac WB-04 Bipod befestigt und damit auf 10m Distanz geschossen.

Hier könnt ihr euch mein Video dazu anschauen. Es empfiehlt sich, dieses bis zum Ende anzuschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit

Daystate Red Wolf Midnight getuned Picatinny SchieneEs war also doch keine Eintagsfliege! Zum dritten Mal habe ich mit der Daystate Red Wolf praktisch alles in den Schatten gestellt, was ich bisher geschossen habe.

Mit einem Schnitt von mehr als 10,6 pro Schuss habe ich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.

Das extrem geringe Abzugsgewicht von weit unter 100 Gramm erleichtert mir das hervorragende Treffen natürlich ungemein.

Ich habe mir die PRS-Schaftkappe sowie die höhenverstellbare Schaftbacke so angepasst, dass die Waffe praktisch mit mir verschmilzt.

Auch nach dem dritten Video mit der Red Wolf bin ich einfach nur begeistert. Was soll denn da noch kommen in Zukunft, was dieser Waffe den Rang ablaufen könnte?

Welche Schaftoption wäre eure Wahl?

Rot, Blau, Walnuss oder Safari?

Die Optionen sind vielfältig.

Ich bedanke mich wieder ganz herzlich für eure Aufmerksamkeit!

Dann bis zur nächsten Woche!

Liebe Grüße!

Euer Andi

weitere Bilder

4 Kommentare zu „Daystate Red Wolf Challenge“

  1. J.Wiggenhauser

    Hallo Andi, schönes Gewehr! Mein komplett umgebautes Steyr Challenge Bench Rest E schafft mit mir Serien mit im Schnitt 107,8 R mit Diopter und Ringkorn in LG -Auflage auf 10m. Und ergibt das neue Walther LG500 Itec E Auflage, das ein Bekannter mit 30 Schuss Auflage auf über 321 Ringe bringt-Deutscer Meister in LG Auflage. Es geht also schon noch ein wenig mehr, auch mit anderen Luftgewehren. Allerdings liegen diese Gewehre preislich durch die individuellen Umbauten jedes Schützen noch weit über dem der Red Wulf.

    1. Hallo guten Morgen,
      ja ich glaube auch dass da noch was möglich ist. Man muss halt auch immer den Schützen mit einberechnen. 🙂 Wenn ihr da so gut geübt seid, dann hilft das natürlich auch nochmal weiter. Und für 10m wären sicher auch Flachkopf Diabolos eine gute Wahl, allerdings schießt man die RedWolf mit Rundköpfen 🙂
      Danke dir auf jeden Fall für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Andi

  2. Hallo Andi,
    Glückwunsch, da haste ja Deinen Rekord.
    Ich sag Dankeschön, das Du, das Du für mich alles erledigt hast, denn so kann ich nicht und möchte ich auch nicht schießen, gut, die das möchten, sich’s leisten können, jo, es fahren halt mehr Klein.- als Sportwagen.
    Das da ist für den Perfektionist gebaut, da wird’s demnächst wohl um die 1ten Plätze ein Gerangel geben,
    Aber Spaß hat’s auch gemacht, weil ich demnächst auch auf SQ10 unterwegs bin, keine Bange, mit meinen Spaßvögeln bin ich keine Konkurrenz.
    Dann bin ich gespannt, was als nächstes kommt, grüsse mit
    Kimme Korn Schuss
    Bernhard

    1. Hallo Bernhard,
      danke dir ganz herzlich wieder für deine Zeit und fürs Anschauen 🙂 Ich bin so gespannt was du sagst wenn du deine SQ10 hast 🙂 Ich denke du wirst absolut begeistert sein!
      Halt mich da unbedingt auf dem Laufenden!
      Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Ostern!
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör