Diana Oktoberfest Luftgewehr auf der IWA 2018

IWA 2018 – Diana Oktoberfest Luftgewehr

Wie auf der Kirmes

Als ich auf den Messestand von Diana kam, konnte ich sofort erkennen auf welches Luftgewehr im Jahr 2018 der Fokus gelegt wurde. Eine junge hübsche Dame verteilte Lebkuchenherzen und man konnte dort einen Schießstand wie auf der Kirmes bewundern. Direkt rechts am Eingang hing die Diana 30. Ein Traum für jeden Kirmes-Schützen. Ich selbst bin auf der Suche nach einem, aber welche Preise da mittlerweile für ein gebrauchtes Modell aufgerufen werden ist der Wahnsinn. 700 Euro werden da regelmäßig überschritten. Das Oktoberfest Luftgewehr baut auf der Idee des Diana 30 auf. Natürlich ist es preislich viel weiter unten angesiedelt. Es soll ja für Jedermann erschwinglich sein. Ich mache mir hier einen ersten Eindruck über das Repetier Luftgewehr. Mein komplettes Review über das Diana Oktoberfest Luftgewehr findet ihr HIER. 

Und jetzt viel Spaß:

Technische Daten Diana Oktoberfest Luftgewehr:

  • Gesamtlänge: 110,5 cm
  • Gewicht: 3480 Gramm
  • Lauf: gezogen
  • Sicherung: manuelle Sicherung
  • Magazinkapazität: ca. 120 Schuss
  • Leistung: ca. 2,5 Joule
  • Kaliber: 4,4 mm (verkupferte Bleikugeln verwenden)

HIER gehts zu meinem Review über das Diana Oktoberfest Luftgewehrs.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.