Diana 430L und Bullseye Zielfernrohr auf Caldwell Cadcu Gewehrunterlage

Die Diana 430L ist ein Luftgewehr mit Unterhebel Spannung. Wie sich das Luftgewehr in meinem Test geschlagen hat, lest ihr hier in meinem Review.

Die Technik der Diana 430L

Das Starrlauf Federdruck Luftgewehr hat eine komfortable Ladeluke die ein einfaches Laden ermöglicht. Rundkopf- und Flachkopfdiabolos im Kaliber 4,5 mm lassen sich somit bequem in den Lauf schieben. Das Luftgewehr besitzt keine offene Visierung und kann nur mit einem Zielfernrohr geschossen werden. Dieses lässt sich bequem auf der aufgesetzten 11 mm Prismenschiene anbringen.

Der verbaute T06 Abzug ist im Vorweg, im Druckpunkt sowie im Abzugsgewicht einstellbar. Das Abzugsgewicht lässt sich von 400 – 500 Gramm einstellen. Den Prellschlag würde ich als mittelstark einstufen. Dieser lässt sich nach ein wenig Übung hervorragend meistern.

Die automatische Sicherung aktiviert sich automatisch beim Spannen des Luftgewehrs. Wenn der Spannhebel zurückgeführt wird, wird dieser mit einer kleinen Kugel am Lauf gehalten. Die Sicherung muss dann vor jedem Schuss deaktiviert werden. Diese ist komfortabel mit dem Daumen erreichbar.

Der Schaft der Diana 430 L

Der Schaft ist in hervorragender Qualität aus Buchenholz gefertigt. Eine Fischhaut ist im Vorderschaft sowie im Griffbereich verbaut. Die erhöhte Schaftbacke ist sowohl für Links- als auch Rechtshänder optimiert. Am Schaftende ist eine ventilierte, gummierte Schaftkappe verbaut.

Ich bedanke mich bei euch fürs Lesen und wünsche euch viel Spaß auf meiner Homepage!

Viele Grüße

Andi

Wichtige Links:

In DIESEM Video erkläre ich den T06 Präzisionsabzug genauer.

Technische Daten

  • Gesamtlänge. 108 cm
  • Lauflänge: 45 cm
  • Gewicht: 3600 Gramm
  • Lauf: gezogen
  • Abzug: T06 Präzisionsabzug
  • Kaliber: 4,5 mm .177
  • System: Unterhebelspanner mit Starrlauf

Video

Mein Fazit

Das gefällt mir gut:

Made in Germany, T06 Abzug

Das gefällt mir nicht so gut:

Aufgesetzte 11 mm Prismenschiene

Bewertung:

Präzision:
6/10
(6)
Material:
7/10
(7)
Handling:
6/10
(6)

Empfohlen für:

Freizeitschützen

Preis:

ca. 540 €

Präzision:

Hier teste ich die Präzision auf eine Entfernung von 11m mit aufgelegter Waffe. Je mehr Sterne, umso besser die Präzision.

Handling:

Unter Handling kommt die Gesamtbewertung wie das Gewehr für den Schützen zu handhaben ist. Hier zählt der Transport, das Vorspannen und Laden des Gewehrs, das Handling im liegend- kniend und stehend schießen, das Gewicht, der Prellschlag.

Material / Verarbeitung:

Hier werden verwendete Materialien sowie die Verarbeitung derer bewertet.

Preis:

Der Preis ist ein ungefährer Preis und kann je nach Ausführung oder Sondermodell natürlich abweichen. Dieser gilt als Richtwert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör