Weihrauch HW35E im Anschlag

Review und Schusstest der Weihrauch HW35

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich von meinem ersten Luftgewehr das ich mir gekauft hatte, der Weihrauch HW35, sehr viele Videos gedreht hatte, aber nie ein echtes Review. Das musste natürlich schnellstens nachgeholt werden. Ich habe mir noch einmal eine Weihrauch HW35 schicken lassen, um diese dann für euch in bewegtem Bild festzuhalten. 

Das Luftgewehr

Die Weihrauch HW35 wird seit über 50 Jahren produziert. Es handelt sich um eines der erfolgreichsten und beliebtesten Luftgewehre in Deutschland überhaupt. 

Eine solide Verarbeitung und die hohe Präzision machen die HW35 zu einem Kassenschlager. Wer die Weihrauch HW35 schön pflegt, der hat ein Luftgewehr fürs Leben. 

Ihr seht hier ein Review und Schussbild von einem meiner absoluten Lieblingsgewehre. Mit der Weihrauch HW80 haben die Mellrichstädter einen offiziellen Nachfolger gebaut, der jedoch erst die Beliebtheit der HW35 erreichen muss.  Das Gewehr gibt es in der Export Version, als auch in einer kurzen Variante mit Schalldämpfer. 

Technische Daten Weihrauch HW35:

  • Gesamtlänge: 114 cm
  • Lauflänge: 50 cm
  • Gewicht: 3800 Gramm
  • Sicherung: automatisch
  • Kaliber: 4,5 mm .177
  • Schaft: Buchenholz (es gibt auch Sonderversionen)

Hier findet ihr ein Video zu dem offiziellen Nachfolger – die Weihrauch HW80

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.