Saber Tactical Flaschenventil auf Flasche

Heute stelle ich euch das Saber Tactical Flaschenventil vor!

In meinem Guide “Pressluftwaffe einfach unterwegs befüllen” habe ich euch schon die verschiedenen extrem leichten Carbonflaschen und das weitere Zubehör dazu vorgestellt. Ich habe gezeigt, wie ihr unabhängig von Pumpen oder Strom vielfach euer Pressluftgewehr oder eure Pressluftpistole mobil oder auch zuhause füllen könnt.

Wir bieten euch in meinem Shop www.jabolo.de das komplette Sortiment hochwertiger Produkte rund um das Thema an.

Heute kommt noch ein neues dazu. Das Saber Tactical Flaschenventil. Die Vorteile dessen will ich euch heute mal zeigen.

Die Carbonflaschen passend zum Flaschenventil

Saber Tactical Flaschenventil DisplayDas Flaschenventil könnt ihr mittels des Saber Tactical Flaschenadapters auf eure 3l oder 9l Carbonflasche bauen. Es würde zwar technisch auch auf die 0,5l oder 1,1l Flasche passen, doch dafür scheint es mir etwas überdimensioniert.

Natürlich ist die 9l Carbonflasche gerade in Verbindung mit der Saber Tactical Flaschentasche die komfortabelste und beste Lösung. Man hat unglaublich viel Luftvorrat und kann diesen bequem transportieren. Die Tasche kann man sich bequem umhängen, wenn man zum Schießstand geht oder einfach in die Hand nehmen.

Diese stelle ich in einem separaten Video noch einmal vor und zeige, welche Besonderheiten diese hat. Das Video findet ihr dann auf meinem YouTube Kanal, oder direkt am Artikel in meinem Shop.

Die Vorteile des Flaschenventils

Aber weshalb braucht man dieses hochwertige Flaschenventil?

Am Flaschenventil befindet sich ein Tragegriff, mit dem sich die Flasche dann bequem transportieren lässt. Wenn ihr nicht die Flaschentasche verwendet, habt ihr so die Möglichkeit, die gerade mal ca. 6kg schwere Kombination aus Flasche und Flaschenventil zu transportieren.

Das Ventil verfügt darüber hinaus über einen Luftablassschraube. Wenn ihr einen Schlauch verwendet, der keinen eigenen Luftablass hat, so könnt ihr bequem am Flaschenventil euer Ventil und den Schlauch drucklos machen.

Das große schwarze Rad lässt ein dosiertes Füllen auch von kleineren Lufttanks mit niedrigerem Fülldruck zu. So könnt ihr zum Beispiel auch den 200 Bar Lufttank einer Weihrauch HW 44 Luftpistole bequem und vorsichtig mit der 9l 300 Bar Carbonflasche füllen.

Saber Tactical Flaschenventil TragegriffAuf dem 5,58 cm großen Display seht ihr beim Füllen den Druck, der auf der Waffe ist. Somit könnt ihr den Tankvorgang wunderbar überwachen. Dank der Dummy Foster Quickfill Aufnahme habt ihr aber auch die Möglichkeit, den Flaschendruck zu messen. Hierfür müsst ihr lediglich den an die Flasche angeschlossenen Schlauch auf die Dummy Foster Quickfill Aufnahme stecken. Dann öffnet ihr mit dem Drehrad die Flasche. Nun seht ihr auf dem Display den Flaschendruck.

Auch wenn ihr beim Transport den Schlauch sauber aufräumen wollt, bietet es sich an, diesen auf den Foster Quickfill Dummy zu stecken. So bleibt alles an dem vorgesehenen Ort.

Wem das alles zu theoretisch war, der kann sich jetzt einfach mal mein Video anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit zum Flaschenventil

Die Kombination aus Flasche, Tasche und Ventil ist natürlich die absolute Luxusversion mit dem höchsten Komfort. Ich habe meine Flasche selbst an meinem Hill EC-3000 Kompressor gefüllt, obwohl der natürlich nicht speziell dafür geschaffen wurde.

Auch wenn ihr die Flasche nur zuhause verwendet und euch diese von der Feuerwehr oder in einem Tauchshop füllen lasst, ist die Kombination, die ich euch heute vorgestellt habe, die absolute Top-Lösung.

Ich möchte diese auf jeden Fall nicht mehr missen.

Sie ist nicht nur funktionell und extrem hochwertig, sondern sie sieht auch noch verdammt gut aus.

Ich habe jedes Mal Spaß, wenn ich eines meiner Gewehre mit Luft versorgen muss.

Denn dann kommt mein coole Kombination zum Einsatz.

Ich bedanke mich wieder ganz herzlich für eure Zeit und eure Aufmerksamkeit!

Bis zur nächsten Woche!

Euer Andi

weitere Bilder

2 Kommentare zu „Saber Tactical Flaschenventil – Meine Vorstellung“

  1. Hi Andi
    Ist natürlich ein nettes Zubehör,dass du da gezeigt hast.
    Aber jetzt Mal zu meiner Frage:
    Wenn ich eine Waffe habe mit 300bar Lufttank, dann kann ich meine Waffe doch nur einmal mit Maximaldruck füllen?
    Da ja der Druck in der Carbonflasche mit jeder Füllung meiner Waffe sinkt.
    Also macht dieses ganze System eigentlich nur Sinn bei Waffen mit 200bar Lufttank,oder hab ich da einen Denkfehler?

    MfG Mike

    1. Hallo Mike,
      danke dir für deinen Kommentar 🙂
      Nein das siehst du absolut richtig. D.h. beim ersten Mal kannst du das Gewehr auf 300 Bar bringen, dann beim 2. Mal auf 290 Bar … … (das ist nur ein Beispiel). Das macht auch Sinn bei Waffen mit mehr druck. Wenn du jetzt eine 9l Flasche hast, dann kannst du die halt mehrmals fast bis zum maximaldruck machen und dann fällt die halt langsamer im Druck ab.
      Liebe Grüße
      Andi

      1

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör