Weihrauch HW30 S AirJoe Tuning Kit Einbau Gewehr von der Seite

Tuningkit Einbau in die Weihrauch HW30 S

Ein Tuningkit für ein Federdruckluftgewehr ist dazu da, das Schussgefühl und die Präzision noch weiter zu optimieren. Dabei geht es nicht um eine Leistungssteigerung in Sachen Schusskraft!

Wir wollen das Gewehr an die erlaubte Leistungsgrenze bringen und dann so optimieren, dass das Handling und das Schussgefühl perfekt sind.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Tuningkits verschiedener Hersteller gekauft. Nur wenige haben das gehalten, was ich mir Anfangs von ihnen versprochen habe.

Weihrauch HW30 S AirJoe Tuning Kit Einbau GriffManchmal war die Leistung zu hoch, dann musste ich das Gewehr wieder zerlegen und die Feder kürzen, oder die Leistung war zu niedrig. Ich hatte sogar ein Tuningkit, bei dem nach dem Einbau das Gewehr gar nicht mehr zu knicken war, weil die Feder und / oder die Federführungen zu lang waren. Ich erinnere mich an ein Kit aus England, bei dem sich die Federführung gar nicht in die Feder hat schieben lassen, weil die beiden Teile wohl nie miteinander getestet wurden. Und günstig waren die Kits auch alle nicht.

Für mich war das dann ein sehr großes Ärgernis, da ich selbst kein guter Bastler bin und immer froh war, wenn das Gewehr wieder zusammengebaut war. Wenn es nach dem Umbau dann schlechter funktioniert hat als zuvor, dann ist das Tuning fehlgeschlagen.

Das AirJoe Tuningkit

Ich habe aber meine Suche nicht aufgegeben. Mir kam es bei der Auswahl des Tuningkits nicht auf den letzten Cent an. Wichtiger war mir, dass nach dem Einbau eine spürbare Verbesserung vorliegt und ich im Falle von Fragen nicht ganz allein dastehe.

Deswegen bin ich jetzt so happy, dass ich das AirJoe Tuningkit entdeckt habe und nach dem Einbau genau die Ziele erreicht waren, die ich von einem Tuningkit erwarte: Optimale Leistung, hervorragendes Schussgefühl und eine tolle Präzision.

Das Video zum Tuningkit Einbau

Um auch euch die Angst oder viele Fragen rund um das Thema Einbau des Tuningkits nehmen zu können, habe ich zusammen mit Michael ein Video gedreht, in dem die einzelnen Arbeitsschritte vom Zerlegen bis zum Zusammenbau komplett gezeigt werden. Wir haben das Kit in meine Weihrauch HW30 S eingebaut und die Kamera draufgehalten.  Dabei wünsche ich euch jetzt viel Spaß und gute Unterhaltung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Tuningkit für die Weihrauch HW30 S wird natürlich nicht das einzige sein, das wir bei www.jabolo.de anbieten werden. Hier werden im Lauf der Zeit noch viele andere Weihrauch Luftgewehrmodelle dazukommen. Jetzt sind schon Kits für die Weihrauch HW35, Weihrauch HW77/97 und Weihrauch HW30 S verfügbar. Diese gibt es in unterschiedlichen Leistungsstufen. Am besten ihr schaut einfach mal in meinem Shop vorbei. Wenn ihr so ein Kit getestet habt, würde ich mich auch sehr über eine kurze Bewertung im Shop am Artikel freuen. So könnt ihr eure Erfahrungen mit anderen Kunden teilen.

Habt ihr schon meinen Bericht über den AirJoe Tuningabzug gelesen? Das wäre eine weitere Möglichkeit, euer Weihrauch Federdruckluftgewehr weiter zu tunen.

Habt ihr schon mal ein Federdruckluftgewehr zerlegt?

Oder seid ihr eher ein Pressluftschütze?

Ich bedanke mich auf jeden Fall wieder für euren Besuch und wünsche euch noch viel Spaß auf meinem Blog!

Viele Grüße

Andi

weitere Bilder

4 Kommentare zu „Tuningkit Einbau in die Weihrauch HW30 S“

  1. Volker Steckhan

    Hallo Andy!
    Ein gelungener Beitrag, aus dem ich noch etwas lernen konnte: Die Sache mit der Folie. Das Prinzip kann ich zusätzlich anwenden.
    Das Problem mit den scharfen Kanten habe ich mit einem Innenschaber gelöst, anschließend bin ich noch mit einem Fächerschleifer über die Stellen gefahren und habe alles anschließend gesäubert. Dazu bedarf es aber einer Verlängerung, die man sich aus einem Holzstab leicht anfertigen kann.
    Was das Fett angeht, verwende ich auch Molykote-Fett. Ich habe so etwas in einem Kilogebinde, da ich es auch für meine Motorräder brauche.
    Der Kumpel, der dich unterstützt hat, glänzte zwar nicht durch Gesprächigkeit, aber durchaus durch sein Fachwissen, darauf kommt es schließlich an.
    Fazit: Weiter so und bleibt trotz Coronalockerungen und der Sache, die östlich von uns stattfindet, guter Dinge.
    Volker

    1. Hallo Volker,
      danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und deinen Kommentar! Ja Michael ist schweigsam aber ein super Arbeiter. Es freut mich, dass du aus dem Video noch was mitnehmen konntest 🙂 Danke dir auch für deine Ergänzung und deine Vorschläge 🙂
      Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Restwoche!
      Viele Grüße
      Andi

  2. hallo ,schones tuning set . ich entgrate mit ein entgrate spezial tool die teile die den kolbenseal schadigen konnen ,und poliere nachher /

    1. Danke dir ganz herzlich! Ja das entgraten sollte man auf jeden Fall machen 🙂
      Schöne Restwoche für dich!
      viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör