Weihrauch HW77K Waffen Schlottmann Sondermodell mit Rink Formgriffe Hamster Zielscheibe Hawke Panorama 4-12x40 Zielfernrohr

Weihrauch HW77 und HW97 – Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Der Vergleich der beiden Weihrauch Top Luftgewehre

Die Weihrauch HW77 und HW97 sind die Top-Modelle der Federdruckluftgewehre von Weihrauch. Ich hatte das Glück, beide gleichzeitig zur Verfügung zu haben. So konnte ich sie mal nebeneinanderstellen, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausarbeiten. Beide Luftgewehre sind natürlich Made in Germany, was eine sehr hohe Qualität verspricht. Der Starrlauf der beiden Unterhebelspanner verspricht höchste Präzision, was gerade auch für Field Target und Hunter Field Target Schützen von Bedeutung ist. 

Für beide Luftgewehre gibt es sehr viele Tuningmöglichkeiten. Luftgewehr-Tuning ist gerade für Wettkampfschützen von enormer Bedeutung. Dort, wo jeder Millimeter zählt, versucht man natürlich, das Beste aus einem sowieso schon guten Gewehr herauszuholen. In diesem Video HIER zeige ich euch anhand der Weihrauch HW77K, wie ein solches Tuning aussehen kann und wie es sich auswirkt.

Wenn ihr wie ich ein ambitionierter Schütze seid und aus eurem Weihrauch Gewehr noch mehr rausholen wollt, solltet ihr euch mal den AirJoe Weihrauch Tuningabzug Rekord und die Tuningkits anschauen. Ich durfte diese testen und war so begeistert davon, dass ich sie in meinem Shop www.jabolo.de aufgenommen habe. Meinen Bericht und ein Video könnt ihr euch HIER anschauen.

Aber jetzt erst einmal viel Spaß mit der Gegenüberstellung der Weihrauch HW97 und Weihrauch HW77K:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten Weihrauch HW97 mit Schichtholzschaft:

  • Gesamtlänge: 102 cm
  • Gewicht: 4300 Gramm
  • Montageschiene: gefräste 11 mm Prismenschiene
  • Kaliber: 4,5 mm .177
  • Abzug: Weihrauch Matchabzug Rekord
  • Sicherung: automatisch

Technische Daten Weihrauch HW77K:

  • Gesamtlänge: 102 cm
  • Lauflänge: 37 cm
  • Gewicht: 4000 Gramm
  • Lauf: gezogen
  • Abzug: Weihrauch Matchabzug Rekord
  • Montageschiene: gefräste 11 mm Prismenschiene
  • Kaliber: 4,5 mm .177
  • Sicherung: automatisch

HIER findest du mein Review über meine getunte Weihrauch HW77.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör