Weihrauch HW97 Schichtholzschaft Ansicht links komplett

Die Weihrauch HW97 Schichtholz war eines der ersten Luftgewehre, das sich vor vielen Jahren, als ich mit dem Schießen angefangen habe, in meinem Kopf festgesetzt hat. Damals hat mir das Geld gefehlt, dieses zu kaufen. Sehnsüchtig habe ich auf die Facebook Posts anderer Nutzer geschaut, die dieses wunderschöne Gewehr dort zur Schau gestellt haben.

Natürlich sind bei Luftgewehren die Geschmäcker verschieden! Das ist so wie bei Allem. Aber ich habe bisher sehr wenige Leute kennengelernt, denen die Sonderversion der HW97 Schichtholz nicht gefällt. Gut, andererseits würde ich mich in meinem Geschmack da auch nicht beirren lassen. Für mich ist die Kombination aus dunklem System und dem kräftig blauem Holzschaft einfach ein Hingucker.

Aber jetzt erst einmal ein paar grundsätzliche Informationen zum Luftgewehr.

Die Weihrauch HW97 Schichtholz

Die Weihrauch HW97 Schichtholz ist eine seit vielen Jahren erhältliche Sonderversion des unglaublich bekannten und beliebten Weihrauch HW97. Ein Federdruckluftgewehr, das mit dem Unterhebel gespannt wird und mit einem Starrlauf ausgerüstet ist.

Weihrauch HW97 Schichtholzschaft AirGhandi im AnschlagDie HW97 ist so gut, dass sie in modifizierter Version schon viele Wettkämpfe und Meisterschaften gewonnen hat! Es ist auch das in Deutschland meistgeschossene Luftgewehr in den Klassen 2 und 4 beim Field Target. Die herausragende Präzision, die Verarbeitung, aber auch die Marktdurchdringung der HW97 machen das Gewehr zur ersten Wahl bei vielen Hunter Field Target- und Field Target-Schützen. Es gibt so viel Wissen, so viele Ideen, Tipps und Tricks auf dem Markt über das Luftgewehr, dass man aus dieser Waffe noch viel mehr herausholen kann.

Seit neuestem gibt es auch wieder einen Tuningabzug auf dem Markt! Es gab viele Jahr den V-Mach Tuningabzug. Die Produktion wurde mit dem Tod des Erfinders Steve Pope vor ein paar Jahren eingestellt. Jetzt hat sich die Firma AirJoe mit ehemaligen Mitarbeitern von V-Mach zusammengetan und einige Produkte von damals weiterentwickelt.

In meinem Shop www.jabolo.de werden neben den Tuningabzügen auch noch Tuning-Kits für unter anderem die Weihrauch HW97 Schichtholz angeboten. Diese müssen nicht unbedingt die Power erhöhen. Es geht mehr um ein Verbessern des Schussgefühls und Verringern des Prellschlags.

Ihr braucht dafür ein Zielfernrohr

Weihrauch HW97 Schichtholzschaft SchaftbackeIm Gegensatz zur Weihrauch HW77 verfügt die Weihrauch HW97 Schichtholz über keine offene Visierung. Wenn ihr über Kimme und Korn schießen wollt, dann müsst ihr zur HW77 greifen. Die HW97 hat gegenüber der HW77 eine höhere Schaftbacke. Diese macht unbedingt Sinn, da die Sichtlinie mit einem Zielfernrohr höher liegt, als wenn ihr über eine offene Visierung schießt.

Auf www.jabolo.de könnt ihr natürlich auch Zielfernrohre finden. Wenn ihr euch hierbei nicht so gut auskennt und nicht wisst, was ihr braucht oder wollt, könnt ihr euch natürlich auch mit mir in Verbindung setzen. Da helfe ich euch dann sehr gerne.

Mein Fazit zur HW97 Schichtholz

Um meine Begeisterung, die ich in dem Beitrag versucht habe herüberzubringen, noch besser verstehen zu können, empfehle ich euch unbedingt mein Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier könnt ihr dann das Gewehr in Bewegtbildern sehen. Ihr seht dann darüber hinaus auch einen Schusstest, der euch von der hervorragenden Leistung überzeugen wird.

Wie ist euer Geschmack?

Blau oder nicht blau?

Ich bin wirklich sehr gespannt!

Ich danke euch wieder für euren Besuch und für das Lesen des Beitrags!

Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße!

Andi

8 Kommentare zu „Weihrauch HW97 Schichtholz – Meine Vorstellung“

  1. hallo andreas ,die sportmatch montage .ist einstelbar im horizontale und verticale richtung ,damit kan man der scope im optische mitten behalten ,und man auch auf weite abstande kan schiessen wo der einstelbereich von der scope nicht mithalten kan

    1. Hallo Peter,
      ja absolut richtig! Danke dir ganz herzlich für den Hinweis! Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
      Viele Grüße
      Andi

  2. Hallo Airghandi
    Ich finde die blaue Schichtholzvariante mit dem Stainless System sehr schön. Die will ich mir noch zulegen. Gibt es die vielleicht auch mal bei dir im Shop?
    Viele Grüße Dirk

    1. Hallo Dirk,
      die Kombination werden wir leider nicht haben. Danke dir aber für deinen Besuch und deinen Kommentar 🙂
      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
      Viele Grüße
      Andi

  3. Ich besitze sie als HW 77 mit dem HW 97 blauen Schichtholzschaft. Diese hat dann kein Laufgewicht aber dafür ein Gewinde welches mich Schalldämpfer oder einen Kompensator aufschrauben lässt.
    Ich bin mit ihr super zufrieden und mag diesen Schaft. Bei dem Zielfernrohr hab ich auf ein UTG 3-12×44 OP3 mit beleuchteten UMOA Absehen gesetzt. Für mich ist es mehr als perfekt und lässt keine Wünsche offen.

    1. Hey Sascha! Danke dir für deinen Besuch und deinen Kommentar! Freut mich riesig, dass du bestätigen kannst wie gut das Gewehr ist. Da ist es immer interessant wenn jemand Feedback gibt, der auch die Waffe hat! Super!
      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
      Viele Grüße!
      Andi

  4. Hallo Andi,

    Wow, was für ein Gewehr, gut anzusehen, so wie du es hältst, würde ich es auch gerne in der Hand haben, jo, da spreche ich
    Im Konjunktiv.
    Toll anzusehen, prima Leistung, aber die kenne ich von meiner HW 57
    Mach weiter so, immer wieder toll
    Mfg
    Kimme Korn Schuss
    Bernhard

    1. Hallo Bernhard,
      freut mich, dass dir das Video gefällt. Du hast mit deiner HW57 auch eines meiner absoluten Lieblingsgewehre von Weihrauch zugelegt! Von dem war ich total begeistert.
      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör