Kurzvorstellung Walther Classus WS

Walther Luftgewehr mit Minelli Schaft

Die Walther Classus WS ist ein weiteres Luftgewehr von der Umarex-Tochter Walther, das ich hier kurz vorstelle. Das Classus WS hat einen wunderschönen Minelli Schaft. Der XT-Abzug hat einen einstellbaren Vorweg und der Lauf hat ein gefrästes 1/2“ UNF-Gewinde, an das sich ein Schalldämpfer oder Kompensator anbringen lässt. Im Inneren ist das Walther LGV Kolbengestänge verbaut. Dieses sorgt für ein kratzfreies Spannen. Aber jetzt viel Spaß beim Video:

Technische Daten Walther Classus:

  • Gesamtlänge: 107 cm
  • Lauflänge: 40 cm
  • Gewicht: ca. 3120 Gramm
  • Abzug: XT-Abzug mit einstellbarem Vorweg
  • Laufgewinde: 1/2“ UNF
  • Kaliber: 4,5 mm .177

 

6 Kommentare zu „Kurzvorstellung Walther Classus WS“

  1. Peter Büermann

    Hallo
    Gestern ist das Walther Classus gekommen und ich bin begeistert.Sehr saubere Verarbeitung,wunderschöner Schaft und das spannen ist hervorragend.Ich habe mir gleich noch den Kompensator von der Walther Rotex dazu bestellt.Die ersten Schießergebnisse sind beeindruckend,jetzt kommt noch eine Optik drauf und dann schaun wir mal wie präzise das Gewehr ist.Ich kann das Gewehr nur empfehlen,richtig gut.

    1. Hallo Peter,
      Mensch das freut mich dass du zufrieden bist! Welche Optik wirst du denn verbauen auf dem Gewehr?
      Welche Diabolos schießt du?
      Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
      Viele Grüße
      Andi

      1. Peter Büermann

        Hallo Andi
        Ich habe mir das Walther Mini DC 4 x 32 Mildot und das 6 x 42 aus deiner Vorstellung bestellt.Das Mini DC habe ich schon auf meiner HW 30 drauf,ich liebe es.Auf die 11,5 Meter ist es super.Bei den Diabolos bin ich noch am testen.

        1. Hallo Peter,
          ja die Zielfernrohre sind doch ok. Damit lässt sich arbeiten.
          Vielleicht hilft dir einer meiner Diabolos-Tests weiter die ich hier auf dem Blog online habe? Geb in der Suche einfach mal “Diabolo Test” ein. Dann siehst du die beiden Beiträge… könnte mir vorstellen dass die dir helfen könnten 😉
          Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!
          Viele Grüße!
          Andi

  2. Peter Büermann

    Ein sehr schönes Gewehr,ich gehe mit dem Gedanken schwanger es zu kaufen.Passt die Qualität ? kannst du es empfehlen ?

    1. Hallo!
      Das Gewehr ist ein hochwertiges solides Luftgewehr. Es ist jetzt nicht außergewöhnliches, aber du würdest sicher keinen Fehler mit einem Kauf machen. Wenn es dir gefällt, schlag zu
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.