Review und Test der Walther Classus WS

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Die Walther Classus ist ein weiteres hervorragendes Luftgewehr Made in Germany. Ich will auf meiner Internetseite in der Zukunft noch weitere hochwertige Luftgewehre, die in Deutschland gefertigt wurden, vorstellen.

Ob sich diese wirklich von Fernost-Produkten qualitativ absetzen, versuche ich in den nächsten Monaten zu erarbeiten.

Die Technik der Walther Classus WS

Das Kolbengestänge der Walther LGV wurde auch bei der Classus verwendet. Dieses sorgt unter anderem für ein leichtes und komfortables Spannen. Mit wenig Kraftaufwand können so auch schmächtigere Schützen oder Damen das Luftgewehr schussbereit machen. Der mit 40 cm recht kurze Lauf verfügt über ein 1/2″ UNF Gewinde. An dieses lässt sich ein Kompensator oder ein Schalldämpfer aufschrauben. Der Abzug besitzt ein Kunststoffzüngel und ist voll einstellbar.

Der Schaft

Die Classus hat einen wunderschönen und hochwertigen Minelli Buchenholzschaft mit einer Fischhaut im Vorderschaft- und Griffbereich. Wer hinter dem Namen Minelli steckt habe ich in DIESEM Blogbeitrag einmal veranschaulicht. Schäfte von Minelli werten ein Luftgewehr noch einmal auf.

Die treuen Leser unter euch wissen, dass mir das Prädikat “Made in Germany” sehr gut gefällt. Ich habe bisher erst sehr selten erlebt, dass die Qualität nicht gestimmt hätte.

Das ist auch bei der Walther Classus so. Optik und Qualität sind wirklich top.

Ich bedanke mich bei euch fürs Lesen!

Viele Grüße

Euer Andi

Wichtige Links:

Hier könnt ihr die Walther Classus kaufen

Hier findet ihr die besten hochwertigen Rundkopfdiabolos

Technische Daten

  • Gesamtlänge: 107 cm
  • Lauflänge: 40 cm
  • Gewicht: ca. 3120 Gramm
  • Abzug: XT-Abzug mit einstellbarem Vorweg
  • Laufgewinde: 1/2“ UNF
  • Kaliber: 4,5 mm .177

Video

Mein Fazit

Das gefällt mir gut:

Made in Germany, Walther LGV Kolbengestänge, Minelli Schaft

Das gefällt mir nicht so gut:

Abzugszüngel aus Kunststoff

Bewertung:

Präzision:
7/10
(7)
Material:
8/10
(8)
Handling:
7/10
(7)

Empfohlen für:

Freizeitschützen

Preis:

ca. 260 €

Präzision:

Hier teste ich die Präzision auf eine Entfernung von 11m mit aufgelegter Waffe. Je mehr Sterne, umso besser die Präzision.

Handling:

Unter Handling kommt die Gesamtbewertung wie das Gewehr für den Schützen zu handhaben ist. Hier zählt der Transport, das Vorspannen und Laden des Gewehrs, das Handling im liegend- kniend und stehend schießen, das Gewicht, der Prellschlag.

Material / Verarbeitung:

Hier werden verwendete Materialien sowie die Verarbeitung derer bewertet.

Preis:

Der Preis ist ein ungefährer Preis und kann je nach Ausführung oder Sondermodell natürlich abweichen. Dieser gilt als Richtwert.

6 Kommentare zu „Review und Test der Walther Classus WS“

  1. Peter Büermann

    Hallo
    Gestern ist das Walther Classus gekommen und ich bin begeistert.Sehr saubere Verarbeitung,wunderschöner Schaft und das spannen ist hervorragend.Ich habe mir gleich noch den Kompensator von der Walther Rotex dazu bestellt.Die ersten Schießergebnisse sind beeindruckend,jetzt kommt noch eine Optik drauf und dann schaun wir mal wie präzise das Gewehr ist.Ich kann das Gewehr nur empfehlen,richtig gut.

    1. Hallo Peter,
      Mensch das freut mich dass du zufrieden bist! Welche Optik wirst du denn verbauen auf dem Gewehr?
      Welche Diabolos schießt du?
      Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
      Viele Grüße
      Andi

    2. Peter Büermann

      Hallo Andi
      Ich habe mir das Walther Mini DC 4 x 32 Mildot und das 6 x 42 aus deiner Vorstellung bestellt.Das Mini DC habe ich schon auf meiner HW 30 drauf,ich liebe es.Auf die 11,5 Meter ist es super.Bei den Diabolos bin ich noch am testen.

    3. Hallo Peter,
      ja die Zielfernrohre sind doch ok. Damit lässt sich arbeiten.
      Vielleicht hilft dir einer meiner Diabolos-Tests weiter die ich hier auf dem Blog online habe? Geb in der Suche einfach mal “Diabolo Test” ein. Dann siehst du die beiden Beiträge… könnte mir vorstellen dass die dir helfen könnten 😉
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!
      Viele Grüße!
      Andi

  2. Peter Büermann

    Ein sehr schönes Gewehr,ich gehe mit dem Gedanken schwanger es zu kaufen.Passt die Qualität ? kannst du es empfehlen ?

    1. Hallo!
      Das Gewehr ist ein hochwertiges solides Luftgewehr. Es ist jetzt nicht außergewöhnliches, aber du würdest sicher keinen Fehler mit einem Kauf machen. Wenn es dir gefällt, schlag zu
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Entschuldige, aber leider wurden keine passenden Beiträge gefunden.

Scroll to Top