Zu meinen Anfangszeiten hatte ich die Gelegenheit, die Mercury Chili zu testen. Wenn euch im folgenden Test eine unterschiedliche Bewertung zu dem Video auffällt, dann liegt das einfach an meiner Unerfahrenheit und den wenigen Vergleichsmöglichkeiten die ich damals hatte. Jetzt nach über 100 getesteten Luftgewehren kann ich die Leistungen doch viel besser einschätzen.
Aus dem Grund habe ich mir jetzt auch zugetraut, die Luftgewehre zu bewerten und mit anderen direkt zu vergleichen.
Die Technik der Mercury Chili
Die Mercury Chili ist ein Knicklauf Federdruck Luftgewehr. Dieses richtet sich vor allem an Plinker, Sparfüchse und Einsteiger.
Eine automatische Sicherung wird beim Knicken automatisch aktiviert. Diese ist aber leicht mit dem Daumen zu erreichen und einzuschieben.
Das Spannen des Gewehrs wird durch die Mündungsbremse stark vereinfacht. Diese liegt beim Greifen sehr komfortabel in der Hand.
Der Schaft hat gummierte Flächen, wodurch das Luftgewehr komfortabel in der Hand liegt.
Welche Diabolos für euch zum Plinken geeignet sind, könnt ihr in dem Beitrag hier anschauen.
Ich hoffe ihr schaut euch auch noch andere Tests an.
Vielen Dank fürs Lesen!
Euer Andi