Diana eleven AirGhandi Einsteigerset rechts vorne

Das AirGhandi Diana Einsteigerset – eine preiswerte Möglichkeit, in das Hobby Luftgewehrschießen einzusteigen!

Der Grund für das AirGhandi Diana Einsteigerset

Diana eleven AirGhandi Einsteigerset Ansicht linksFast täglich erreichen mich Anfragen über meine Website, Facebook oder Instagram von netten Lesern und Zuschauern, die durch Zufall oder zielgerichtet auf meine Online-Auftritte gekommen sind. Sie lesen sich Texte von mir durch oder schauen sich das eine oder andere Video an. In den Nachrichten an mich ist dann sehr oft der Wunsch nach Beratung, was ich denn zum Einstieg oder zum Schnuppern in das tollste Hobby der Welt empfehlen würde.

Die größte Bestätigung für meine Arbeit und die liebsten Nachrichten von Lesern und Zuschauern sind mir immer die, in denen ihr mir erzählt, dass ihr durch meine Arbeit zu diesem tollen Hobby gekommen seid. Denn das ist genau das, was ich seit Jahren erreichen will. Leute für den Schießsport begeistern.

Diana eleven AirGhandi Einsteigerset im AnschlagDie Auswahl des ersten Equipments ist aus meiner Sicht die wichtigste. Denn da entscheidet es sich, ob einem das Hobby Spaß macht oder nicht. Sucht man sich eine Kombination aus Luftgewehr, Montage, Zielfernrohr und Diabolos aus, die nicht gut zusammenpasst oder schlecht funktioniert, hängt man vielleicht das Hobby wieder an den Nagel.

In den verschiedenen Onlineshops gibt es unzählige Angebote an Luftgewehren und Optiken. Aber welches ist das beste Einsteigergewehr für wenig Geld? Welches Zielfernrohr soll ich wählen und wie kann man dieses dann Montieren und Einschießen?

Ich versuche, mit meiner Arbeit den möglichen Interessenten ganz am Anfang abzuholen, zu beraten und vor vielen unnötigen Fehlkäufen zu bewahren. Ich kann behaupten, dass ich in den letzten Jahren einen vierstelligen Betrag für Equipment ausgegeben habe, den ich im Nachhinein bereue und wieder mit Verlust verkauft habe. Es reicht, wenn einer den Fehler macht. Das heißt, ihr könnt hier gerne von meiner Erfahrung profitieren und diese vermeiden.

Das Gewehr im Diana Einsteigerset

Diana eleven AirGhandi Einsteigerset Diana eleven markingsDie Anforderung an das Luftgewehr für das Diana Einsteigerset waren folgende: das Gewehr soll einfach zu bedienen sein und leicht sein, um auch für jüngere Schützen das Handling zu ermöglichen. Der Prellschlag soll moderat sein und es soll die Möglichkeit bieten, es entweder über Kimme und Korn oder über ein Zielfernrohr zu schießen.

Die Diana Eleven erfüllt alle diese Anforderungen. Darüber hinaus ist das Luftgewehr noch sehr preiswert.

Wenn ihr euch ganz detailliert über die Diana Eleven informieren wollt, dann schaut euch mein Review dazu an. Danach sollten keine Fragen mehr offen sein.

Das Zielfernrohr

Als enthaltenes Zielfernrohr habe ich das Hawke Vantage 2-7×32 AO gewählt. Dafür habe ich natürlich meine Gründe.

Meine Anforderungen an das Zielfernrohr waren hier recht hoch. Ich wollte eine Optik mit variablem Zoom, Parallaxenverstellung und voller Prellschlagfestigkeit haben.

Diana eleven AirGhandi Einsteigerset AirGhandi beim schießenGerade die Parallaxenverstellung ist aus meiner Sicht extrem wichtig. Hat das Glas keine verstellbare Parallaxe, dann ist das Bild im Zielfernrohr immer irgendwie matschig. Das von mir ausgewählte Vantage ist ab einer Distanz von 5m bis unendlich scharf. Ich habe sehr oft Leser und Zuschauer, die in der Wohnung, im Keller oder in der Garage schießen wollen. Da ist oft das Problem, dass nicht allzu große Distanzen zur Verfügung stehen. Die meisten Zielfernrohre fangen erst ab einer Entfernung von 9m an, scharf zu werden. Mit dem Hawke Vantage 2-7×32 AO könnt ihr auch schon auf kürzere Distanz sauber anvisieren und dann schießen.

Das Absehen (Fadenkreuz) im Zielfernrohr ist ein MilDot Absehen. Das bedeutet, dass man auf dem Fadenkreuz so kleine Punkte hat, mit denen man auch bei größeren Distanzen schön anvisieren und drüber halten kann.

Eine Kleinigkeit ist noch wichtig: Dadurch, dass sich das Korn an der Diana Eleven nicht abmachen lässt, ist die 2-fache und 3-fache Vergrößerung beim Zielfernrohr nicht optimal. Man sieht hier das Korn leicht störend im Bild.

Ich persönlich schieße auch auf kurze Distanzen immer mindestens mit 6-facher Vergrößerung. Deswegen behaupte ich, ist das aber überhaupt nicht wichtig. Erwähnen wollte ich es aber trotzdem.

Dem Set liegt eine Hawke Montage mit Stopperpin bei. Die hinteren Ringe der zweiteiligen Montage haben so einen kleinen Pin, der sich bei der Diana Eleven in dem Loch der 11mm Prismenschiene einsetzen lässt. Somit sind die Montage und das Zielfernrohr vor dem Verrutschen gesichert.

Das Zielfernrohr wird euch lange begleiten. Denn auch wenn ihr dem Hobby komplett verfallt und dann direkt auf euer nächstes, höherwertigeres Luftgewehr hin fiebert, dann könnt ihr das Zielfernrohr auch für dieses Gewehr verwenden. Damit ihr auch sicher seid, dass das Geld gut investiert ist, habt ihr auf das Glas eine Garantie von 10 Jahren!

Die Diabolos im Diana Einsteigerset

Das beste Luftgewehr und das beste Zielfernrohr der Welt sind wertlos, wenn minderwertige Diabolos zum Einsatz kommen. Ich habe über ein Jahr in mehr als 40 verschiedenen Luftgewehren eine Vielzahl von Diabolos getestet, um dann für mein eigenes Label die aus meiner Sicht besten auszuwählen. Das sind die AirGhandi´s Finest. Hier handelt es sich um Rundkopf Diabolos, die auch über die Distanzen von 10m hinaus hervorragend funktionieren. Ziele auf 50m sind damit kein Problem.

Im Einsteigerset ist eine Dose mit 500 Luftgewehrkugeln enthalten. Diese funktionieren natürlich einwandfrei in der Diana Eleven, wie ihr dem folgenden Video entnehmen könnt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr seht also, ich habe es mir nicht leicht gemacht und mir sehr viele Gedanken zu dieser Kombination gemacht.

Die Kosten für das AirGhandi Diana Einsteigerset

Und jetzt kommt der Absolute Hammer! Das Set gibt es exklusiv im www.action-shop24.de und kostet gerade mal 179 Euro!

Aus meiner Sicht ist dieser Preis mehr als fair.

Wenn ihr jetzt noch Fragen habt, dann immer her damit!

Ich hoffe, ihr habt meine Website abonniert, dass ihr keine Beiträge mehr verpasst.

Euch Allen eine schöne Woche!

Viele Grüße!

Euer Andi

Interessante Links:

HIER könnt ihr euch das AirGhandi Diana Einsteigerset bestellen!

Die AirGhandi´s Finest Diabolos gibt es HIER.

Wenn ihr eine Übersicht über alle von mir getesteten Luftgewehre haben wollt, dann schaut mal HIER.

weitere Bilder

20 Kommentare zu „AirGhandi Diana Einsteigerset – Preiswert und gut!“

  1. Hallo Andi,
    könntest du schrieben, welche Montage du für das ZF verwendet hast bzw. welche dem Set beiliegt?
    Wenn ich’s richtig verstehe, liegt dem Hawke ZF, wenn man es solo kauft, ja keine Montage bei.
    Dank im Voraus! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör