DonnyFL FatBoy Tatsu Koi Tanto Emporer Sumo Ronin nebe nebeneinander

In vielen Berichten und Videos hatte ich DonnyFL Schalldämpfer auf meinen Waffen verwendet. Es war endlich mal an der Zeit, das komplette Sortiment genauer vorzustellen und miteinander zu vergleichen.

Dämpfen die Schalldämpfer so wie vermutet? Welcher ist der passende für eure Waffe und wie unterscheiden sich die Modelle genau?

All diesen Fragen bin ich mit meinem heutigen Video auf die Spur gegangen.

Das Setup für den DonnyFL Schalldämpfer-Vergleich

DonnyFL FatBoy Tatsu Koi Tanto Emporer Sumo RoninIch habe als Waffe die Anschütz 9015 Sniper verwendet. Diese habe ich ohne Schalldämpfer mit einer Lautstärke von 87,1 dB gemessen. Normalerweise ist die Waffe noch etwas leiser, aber ich habe die der Einfachheit halber ohne Schalldämpfer verwendet.

Das Soundmeter habe ich auf gleicher Höhe wie die Waffe in 1m Entfernung aufgestellt.

Dann habe ich nacheinander folgende Schalldämpfer getestet:

DonnyFL Tatsu

DonnyFL Tanto

DonnyFL Sumo

DonnyFL Koi

DonnyFL Ronin

DonnyFL FatBoy

DonnyFL Emporer

Im Video bekommt ihr dann alle Informationen, die ihr über die einzelnen Modelle braucht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welches ist euer Favorit? Welcher gefällt euch optisch am besten und auf welche Waffe würdet ihr den montieren?

Ich bin gespannt auf eure Antwort.

Danke euch wieder für euren Besuch!

Viele Grüße und bis nächste Woche.

Andi

weitere Bilder

10 Kommentare zu „Der DonnyFL Schalldämpfer-Vergleich“

  1. Hallo ich habe bei euch im shop vor paar wochen ein donny fl emperor Schalldämpfer samt passenden adapter für die hp max cal 9 bei euch gekauft , leider habe ich über gogun erfahren das nicht mehr die Original Kartuschen stutzen dabei sind sondern neue die länger sind , dadurch passen jetzt die Schalldämpfer nicht mehr drauf da der lauf kurzer is als der lufttank der donny stößt praktisch an den lufttank bei reinschrauben
    Meine frage :Wird es neue adapter geben

    1. Hallo Marko,
      na klar, da wird es einen neuen geben. Wir sind schon mit DonnyFL in Kontakt.
      Wir werden uns schnellstmöglich melden, sobald es da neue Infos gibt!
      Viele Grüße
      Andi

  2. Hallo Andi,
    noch etwas wäre interessant zu wissen. Schalldämpfer verändern das Schussbild. Wie verhalten sich die DonnyFLs?
    VG Seko.

    1. Hey Seko,
      seitliche Abweichungen hatte ich bisher noch nie. Wenn dann nach unten, das kommt aber auf das Gewehr an und ob der Lauf frei schwingend ist oder nicht. Bei der 9015 Sniper ziehts da nichts runter, die hat ja ein Barrel Band.
      Viele Grüße!
      Andi

  3. peter alexander benjamins

    hallo andreas . ich sehe diese line up from donny .mehr als einer productvorstelling . da ein dempfer auf ein ander gewehr nicht gleich dampft . liegt an mundungsdruck und kaliber und E0,
    sind gute producte

    1. Vielen Dank dir für dein Statement und deinen Besuch 🙂
      Schöne Woche noch für dich!
      Viele Grüße!
      Andi

  4. Thorsten Romstädt

    Wie üblich bei Dir, ein schönes, sachliches und interessantes Video. Eine Sache hätte mich dann aber schon interessiert: Wie würde ein Geschoss die Lautstärke ändern? Einige der Dämpfer schaffen ja 10 dB (A), wenn sie nur den Druckstoß des Leerschusses bekommen. Das ist erheblich, näherungsweise eine Halbierung der empfundenen Lautstärke. Wie wäre es ausgegangen, wenn sowohl beim dämpferlosen als auch beim Schuss durch den Dämpfer ein Diabolo geladen wäre? Eine oder zwei Vergleichsmessungen wären nett.

    1. Hallo Thorsten,
      mist, jetzt hab ich gedacht, dass ich damit alle Fragen beantwortet bekomme. Doch wieder was vergessen.
      Ich versuche das in eines der nächsten Videos mit einzubauen!
      Danke dir auf jeden Fall fürs Anschauen!
      Viele Grüße!
      Andi

  5. Moin,
    da sieht man es wieder: Gross ist nicht gleich leise!
    Mein Favorit wäre auch der Sumo

    Danke für den Test und noch eine schöne Woche.

    Michael aus Travemünde

    1. Hey Danke dir ganz herzlich Michael!
      Ja für mich ist der wirklich schön stimmig! Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🙂
      Ich wünsche dir eine tolle Restwoche!
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör