Diana LP8 Magnum Tactical Luftpistole mit Rotpunkt

Die Diana LP8 Tactical ist eine Sonderversion der Federdruck Luftpistole Diana LP8. Wie gut sich diese in meinem Test schlägt und wem ich diese empfehlen kann, seht ihr in diesem Beitrag.

Die Besonderheit der Tactical Version

Besonders an der Diana LP8 Tactical ist unter anderem das fehlende Korn. Stattdessen bietet das Sondermodell einen verlängerten und dadurch sehr gut knickbaren Lauf. Darüber hinaus verfügt die Luftpistole über eine Schulterstütze aus Metall. Diese kann abgenommen werden, um die Pistole in klassischem Anschlag schießen zu können.

Die Schulterstütze ist aus Metall und verfügt über eine gummierte Fläche zum komfortablen Anlegen an die Schulter. Bei der Tactical Version ist auch noch ein Diana 1×40 RedDot im Lieferumfang enthalten. Der Rotpunkt lässt sich in 11 Stufen einstellen. Betrieben wird dieser mit einer handelsüblichen CR2032 Batterie.

Die Technik der Diana LP8 Tactical

Die durch Federdruck betriebene Diana Luftpistole weist eine sehr hohe Leistung und außerordentliche Konstanz auf. In meinem Video unten könnt ihr euch dazu meinen Chronytest anschauen. Die für F-Waffen zugelassenen 7,5 Joule werden perfekt ausgereizt. Mit einer Leistungsstreuung von gerade einmal 2 m/s haben wir hier den besten Wert den ich je bei einem Out-of-the-Box Luftgewehr oder einer Luftpistole gemessen habe.

Diese beiden Eigenschaften wirken sich natürlich positiv auf die hohe Präzision der Luftpistole aus.

Der Lauf ist dank Laufverlängerung komfortabel zu knicken. Die eingebaute Feder ist dann unter Vorspannung. Wenn man jetzt die automatische Sicherung entriegelt, lässt sich der Schuss abgeben. Der Abzug ist sehr fein, was ein ruhiges Schießen zulässt. Leise ist die Luftpistole allerdings nicht. Hier empfehle ich, gerade beim Schießen mit Schulterstütze, einen Gehörschutz. In diesem Fall befindet sich die Pistole relativ nah am Ohr. Um Gehörschäden zu vermeiden sollte man wirklich auf Ohrstöpsel oder einen Gehörschutz zurückgreifen.

Die Pistole ist beidhändig. Sprich, sie lässt sich von Links- als auch Rechtshändern komfortabel schießen. Der Sicherungshebel ist ebenfalls auf beiden Seiten des Griffs. Somit muss man sich nicht verrenken, um die Sicherung zu deaktivieren.

Made in Germany

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Luftpistolen und Luftgewehre “Made in Germany” sehr schätze. Auch hier beweist Diana, dass die Produktion in Deutschland der Qualität sehr zuträglich ist. Neben der Weihrauch HW45 (Link) dürfte es sich bei der Diana LP8 um eine der beliebtesten und gleichzeitig stärksten F-Luftpistolen auf dem Markt handeln.

Hattet ihr schon einmal die Gelegenheit die Diana LP8 Tactical zu testen?

Ich bedanke mich bei euch fürs Lesen und wünsche euch noch ganz viel Spaß auf meiner Homepage!

Viele Grüße

Euer Andi

Technische Daten

  • Gesamtlänge: 66,5 cm
  • Gewicht: 2100 Gramm
  • Kaliber: 4,5 mm .177
  • Leistung: 7,5 Joule
  • Montageschiene: 11 mm Prismenschiene

Video

Mein Fazit

Das gefällt mir gut:

Hohe Power, hervorragende Konstanz, Schulterstütze abnehmbar

Das gefällt mir nicht so gut:

Sehr laut – Gehörschutz wird dringend empfohlen

Bewertung:

Präzision:
7/10
(7)
Material:
7/10
(7)
Handling:
7/10
(7)

Empfohlen für:

Freizeitschützen, Plinker

Preis:

ca. 330 €

Präzision:

Hier teste ich die Präzision auf eine Entfernung von 11m mit aufgelegter Waffe. Je mehr Sterne, umso besser die Präzision.

Handling:

Unter Handling kommt die Gesamtbewertung wie das Gewehr für den Schützen zu handhaben ist. Hier zählt der Transport, das Vorspannen und Laden des Gewehrs, das Handling im liegend- kniend und stehend schießen, das Gewicht, der Prellschlag.

Material / Verarbeitung:

Hier werden verwendete Materialien sowie die Verarbeitung derer bewertet.

Preis:

Der Preis ist ein ungefährer Preis und kann je nach Ausführung oder Sondermodell natürlich abweichen. Dieser gilt als Richtwert.

8 Kommentare zu „Luftpistole Diana LP8 Magnum Tactical – mein Review“

  1. Markus Kersten

    Ich habe mir diese Pistole LP8 Tactical unter
    Vorbehalt gekauft und sie hat mich absolut überzeugt.
    Präzision vom Feinsten !!!! selbst auf 40 m Entfernung trifft man ins Schwarze
    Ihre Durchschlagskraft im Gegensatz zur HW45 hält was sie verspricht
    Wenn das Red DOT richtig eingestellt ist kann man schnell und präziese gute Treffer erzielen
    Ich kann sie jedem Luftpistolenschützen nur empfehlen !!!!! Sie ist ihr Geld ,,wert,,
    Grüße Markus

    2
    1. Hey Markus,
      super Klasse! Hab ich also nicht zu viel versprochen oder? Freut mich sehr 🙂
      Ich finde auch, dass es eine der besten Luftpistolen auf dem Freizeitmarkt ist! Power und Präzision sind hier echt super!
      Viel Spaß damit!
      Liebe Grüße!
      Andi

  2. Hallo Airghandi,

    Ich habe meine lp8 mit Zielfernrohr und einen Rink Anschlagschaft ausgestattet. Bin sehr zufrieden damit und macht viel Laune damit zu schießen. Man holt mit den Schaft das maximum an Präzision raus aus den guten Stück 🙂
    Ich wollte noch erwähnen, ein großes Lob an dich Airghandi! Tolle Videos und Beiträge, alles ist sehr informativ und übersichtlich erzählt. Wenn ich mir ein neues Spielzeug kaufen möchte, dann erstmal über deine Videos und danach zum Shop.

    Schieße mit allen meinen Geräten mit den Airghandi Finest, tip top!

    Grüße aus Allgäu.

    1
    1. Hallo Arthur,
      ganz lieben Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar! Es freut mich, dass du mit der Pistole so glücklich bist! Es handelt sich definitiv um eine der besten Freizeit Luftpistolen und um vielleicht die beste Federdruck Luftpistole. Zumindest hat sie richtig Power, lässt sich angenehm knicken, hat keinen starken Prellschlag und geht absolut präzise!
      Ich kann die auch wirklich jedem empfehlen! Und mit einem Griff von Thomas Rink ist die natürlich noch veredelt!
      Ich wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß beim Schießen!
      Liebe Grüße!
      Andi

    1. Hallo!
      Ja da spricht absolut nichts dagegen. Unter 7,5J hat sie, also ist die für die Anlagen dort kein Problem!
      Viele Grüße!
      Andi

  3. Rainer Stenzel

    Hallo,

    zu welcher Luftpistole würdest du eher raten?
    Mercury 25 super charger tactical ca.215 Euro
    oder
    Diana lp8 magnum tactical ca.325 Euro

    1. Hallo Rainer,
      ich würde dir auf jeden Fall die LP8 empfehlen!
      Die finde ich die weit bessere Pistole.
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör