Air Arms S400 Ansicht links komplett

Ein letztes Mal werde ich die Air Arms S400 mit dem originalen Holzschaft schießen. Ich lasse mir von Tom Davies von Daviesbuilt Gunstocks aus England einen speziell für mich angepassten, universellen Schaft mit Vorderschaftauflage bauen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, in Zukunft mal bei Wettkämpfen im Hunter Field Target oder Silhouetten Schießen teilzunehmen. Aktuell scheitert es bei mir an der Zeit, aber ich will für die Zukunft gerüstet sein.

Heute möchte ich euch noch einmal zeigen, was eine Air Arms S400 ohne jegliche Tuningmaßnahmen am System leisten kann.

Viel Spaß dabei!

Warum die S400?

Jetzt fragt ihr euch sicher, weshalb ich mich als zukünftige Wettkampfwaffe für die S400 entschieden habe.

Air Arms S400 System rechtsDie Frage ist absolut berechtigt. Ich habe ja direkten Zugriff auf unglaublich viele, extrem hochwertige Luftgewehre. Egal ob es um Waffen von Anschütz, Daystate, Weihrauch oder Air Arms geht. Die verschiedenen Pressluftwaffen der genannten Hersteller sind alle für sich natürlich auch absolut hochwertig und präzise. Man könnte praktisch alle davon hernehmen und damit Wettkämpfe schießen. Also wieso dann genau die S400?

Was die kleine Air Arms für mich so besonders macht, ist die Einfachheit.

Viele der anderen Modelle, die wir auf www.jabolo.de anbieten, haben noch weit mehr Features. Sie sind reguliert, teilweise sogar elektronisch. Sie besitzen fast alle ein Magazin, mit dem schnelle Schussfolgen möglich sind.

Die S400, die ich euch schon einmal in DIESEM REVIEW vorgestellt habe, hat das alles nicht. Die Waffe ist ein Einzelschusspressluftgewehr (mit Option auf ein Magazin) ohne Regulator. Dass die Waffe trotzdem atemberaubend konstant ist, habe ich in diesem 100 Schuss Chronytest nachgewiesen.

Was natürlich trotzdem ein absolutes Muss ist, ist die Präzision. Auch hier bietet die Air Arms S400 einfach alles, was man benötigt. In meinem 25m Schussvideo habe ich das auch direkt auf größere Distanz entdeckt.

Darüber hinaus lässt sich die Waffe auf jede gewünschte Diabolosorte auf exakt 7,5J einstellen.

Besonders stolz bin ich, dass wir euch dieses unglaubliche Luftgewehr exklusiv anbieten können. Und das zu einem Hammerpreis, der ab unter 800 Euro beginnt. Das ist absolut einzigartig auf dem Markt.

Das Repetieren

Air Arms S400 System rechtsDas Repetieren bei der S400 macht mir besonders Spaß. Die Waffe verfügt über einen Repetierhebel mit einer haptisch unglaublich angenehmen Kugel. Man kann diesen instinktiv schnell greifen und schnell bedienen.

Das Einlegen des Diabolos geht auch problemlos sowohl von links als auch rechts. Das schöne ist auch, dass wir die Waffe nicht nur als Rechtshänder Version mit Buchenholzschaft oder Walnussschaft anbieten, sondern auch als beidhändige Version. So können auch unsere Linksschützen dieses tolle Luftgewehr schießen.

Die Auswahl der Diabolos für die S400

Air Arms S400 Lauf und KompensatorBisher hatte ich die S400 nur mit den Air Arms Field Diabolos mit 0,547 Gramm im Kaliber 4,52mm geschossen. Darauf hatte ich die Waffe eingestellt. In meinem heutigen Video habe ich zum ersten Mal aber die Qiang Yuan 4,50mm mit 0,55 Gramm getestet. Dass die Waffe auch hier hervorragend performt, hat mich besonders gefreut. Denn die Qualität und Gleichmäßigkeit der Qiang Yuan Diabolos ist einfach hervorragend. Für mich sind die chinesischen Diabolos mittlerweile die Nummer 1. Wegen diesen habe ich sogar meine AirGhandi´s Finest aus dem Sortiment genommen. Einfach weil mir die Qiang Yuan besser gefallen. Und ihr wisst, dass wir auf www.jabolo.de versuchen, nur die besten Produkte am Markt anzubieten. Jeder Besucher meines Shops soll die Gewissheit haben, dass das von ihm ausgewählte Produkt einfach hervorragend ist.

Jetzt aber erst einmal viel Spaß mit dem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit

Eigentlich ist der schöne Walnussschaft viel zu schade, diesen einfach in den Schrank zu stellen. Dieser ist einfach hervorragend gearbeitet und hat eine traumhafte Maserung. Ich habe extra noch einmal viele Fotos gemacht, um mir diese immer wieder anschauen zu können.

Trotzdem freue ich mich sehr auf meinen Custom Schaft. Denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, wieder einmal Wettkämpfe zu schießen. Doch dafür braucht es einfach Training, sonst bin ich nur frustriert, wenn es an den Wettkampftagen nicht so gut klappt.

Wie gefällt euch die Air Arms S400?

Mögt ihr das klassische Design oder seid ihr Fans von taktischen Luftgewehren?

Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Meinung!

Danke euch wieder für euren Besuch und dann bis zur nächsten Woche.

Liebe Grüße!

Euer Andi

weitere Bilder

2 Kommentare zu „Air Arms S400 im alten Gewand“

  1. Hallo Andi,

    du müsstest dich schon entscheiden – Zitat:

    “Ich lasse mir von Tom Davies von Daviesbuilt Gunstocks aus England einen speziell für mich angepassten, universellen Schaft mit Vorderschaftauflage bauen.”

    speziell für dich angepasst = individuell
    individuell ist das Gegenteil von universell

    Also entweder oder :):):)

    LG Stefan

    1. Hallo Stefan,
      der ist individuell auf mich angepasst, kann aber universell für diverse Disziplinen eingesetzt werden. Egal ob stehend, liegend, aufgelegt oder mit Zweibein 😉
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör