Air Arms TX200 HC Ultimate Springer Ansicht rechts komplett

Heute stelle ich euch die Air Arms TX200 Ultimate Springer genauer vor. Ein spektakuläres und sehr hochwertiges Luftgewehr.

Die Daten und die Besonderheiten der Air Arms TX200 hatte ich euch ja schon einmal in meinem ausführlichen Review nähergebracht.

Jetzt vor kurzem kam Air Arms dann mit der TX200 Ultimate Springer auf den Markt. Einem technisch gleichen Luftgewehr, das aber über einen voll einstellbaren Schaft verfügt.

Wie dieser aussieht und welche Besonderheiten diese Version hat, das will ich euch in meinem heutigen Video und Beitrag einmal näherbringen.

Die Technik der Air Arms TX200 Ultimate Springer

Air Arms TX200 HC Ultimate Springer LadelukeDie Air Arms TX200 Ultimate Springer ist ein Federdruckluftgewehr, das mit einem Unterhebel gespannt wird. Die Waffe ist für den deutschen Markt auf 7,5 Joule optimiert.

Natürlich hat man, wie man es von anderen Federdruckluftgewehren gewohnt ist, auch eine automatische Sicherung, die man vor jedem Schuss deaktivieren muss. Diese aktiviert sich selbständig, wenn man das Gewehr spannt.

Der Spannvorgang ist sehr leichtgängig und auch für schmächtigere Schützen problemlos machbar.

Da die Waffe über keine offene Visierung aus Kimme und Korn verfügt, muss diese zwingend mit einem Zielfernrohr geschossen werden. Dieses könnt ihr mittels Montageringen auf der gefrästen 11mm Prismenschiene befestigen.

Jetzt kommt der erste große Vorteil des neuen Ultimate Springer Schafts zum Tragen: egal wie hoch ihr die Montage aufbaut, dank der einstellbaren Schaftbacke könnt ihr den Schaft so auf euch anpassen, dass ihr immer bequem durch das Zielfernrohr hindurchschauen könnt.

Doch nicht nur die Schaftbacke ist auf den Schützen einstellbar, sondern auch die Schaftkappe. Hier trägt die Verstellung dazu bei, dass ihr die Waffe perfekt auf eure Schulter anpassen könnt.

Das Schießen mit der TX200 Ultimate Springer

Air Arms TX200 HC Ultimate Springer Hinterschaft rechtsDas Schießen mit der Air Arms TX200 US ist ein absoluter Genuss. Auch wenn ich mich mittlerweile schon fast als PCP-Schütze outen muss und nicht mehr so oft Preller schieße, macht mir die Waffe unglaublichen Spaß.

Das Handling ist wirklich gut, das Spannen geht sehr einfach und die Schussabgabe ist sanft und ohne heftigen Prellschlag. Man merkt, dass die internen Komponenten sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Auch wenn ich persönlich lange nicht so eine Präzision erreiche wie mit einem Pressluftgewehr, weiß ich, dass diese Waffe in der Hand eines geübten Federdruckluftgewehrschützen herausragend performt. Ich bin halt weder ein richtig guter Pistolenschütze noch ein richtig guter Prellerschütze. Das könnt ihr sicher besser!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit

Die Waffe ist nicht billig…

Air Arms TX200 HC Ultimate Springer MarkingsGanz im Gegenteil. Bei der Air Arms TX200 Ultimate Springer handelt es sich um das hochpreisigste Federdruckluftgewehr auf dem deutschen Markt. Jedoch bekommt man hier auch wirklich viel für sein Geld.

Dass die Waffe nicht jeden Schützen anspricht oder zum Kauf anregt, ist mir absolut bewusst. Dafür ist der Anschaffungspreis einfach zu hoch.

Aber jeder Schütze, der das maximal von Werk getunte Federdruckluftgewehr für sich zuhause oder für Wettkämpfe haben will, sollte einmal einen genaueren Blick auf die Ultimate Springer werfen.

Für mich macht der verstellbare Schaft einfach nochmal den kleinen Unterschied aus. Wenn man mal eine Waffe hatte, die perfekt am Körper angelegen war, der weiß, was ich meine. Denn es ist wichtig, dass man die Waffe auf den Schützen und nicht den Schützen auf die Waffe einstellt.

Wie gefällt euch die Air Arms TX200 Ultimate Springer?

HIER könnt ihr die Waffe kaufen in meinem Shop!

Hattet ihr schon mal die Gelegenheit, ein Air Arms Luftgewehr zu schießen?

Ich bedanke mich bei euch wieder ganz herzlich für euren Besuch und fürs Lesen meines Beitrages!

Dann bis zur nächsten Woche!

Liebe Grüße

Euer Andi

6 Kommentare zu „Air Arms TX200 Ultimate Springer – Meine Vorstellung“

  1. Hallo. Echt schönes Gewehr ! Wie du weißt bin ich Weihrauch Fan aber das ist ne echte Alternative für HW 77 und HW 97 ( oder sogar zu Pressluftgewehren ) . Kleine Anmerkung: Biete in deinen Shop mal T-Shirts mit deinem Logo drauf an, würden sich bestimmt gut verkaufen . Mfg Björn

    1. Hallo guten Morgen Björn,
      ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und deinen Kommentar!
      Das mit den Tshirts war wirklich schon öfter in der Überlegung. Aber das ist nicht so einfach. Wie viele mit welchen Größen kauft man, welche Farben etc. Und dann soll es ja qualitativ auch was Gutes sein.
      Ja die TX200 ist eine hervorragende Waffe. Damit bin sogar ich als mittlerweile Gelegenheits-Preller Schütze super zurecht gekommen 🙂
      Ich hoffe du kommst auch nächste Woche wieder vorbei!
      Liebe Grüße
      Andi

  2. Hallo Andi,

    wieder ein tolles Video, wieder eine tolle Waffe, wieder alles stimmig, Schussbild großartig, aber leider arg teuer
    Gruß mit am Kimme Korn Schuss
    Bernhard

    1. Hallo guten Morgen Bernhard,
      danke dir wieder ganz herzlich für deinen Besuch und deinen Kommentar! Freut mich dass dir mein Beitrag wieder gefallen hat. Klar, du hast Recht, die Waffe ist wirklich hochpreisig. Die Qualität kostet ihr Geld. Aber dass sie dadurch nicht für jeden geeignet ist, ist mir durchaus bewusst.
      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
      Liebe Grüße
      Andi

    2. Schönmann Klaus

      schönes Gewehr, aber meine HW 97 macht die gleichen Ergebnis. LG Schönmann Klaus:)

    3. Danke dir Klaus fürs Feedback!
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör